Liebe Eva,
ich habe eben gesehen, dass ich dir ja noch Antworten "schuldig" bin. :oops: Allerdings nicht nur dir ... :-? ... irgendwie fehlen mir momentan so ein bisschen Zeit und Muße für das Forum. :roll:
[quote="°Eva°"]Ich fand den Juni Zug echt ein super Reisegesellschaft! Weißt Du wie viele der Zugfahrer ungefähr noch dabei sind? In meiner Zeit sind nicht wirklich viele aus dem Zug gefallen....[/quote]
Die einzige, von der ich sicher weiß, dass sie das Rauchfrei-Ding von Anfang bis heute gnadenlos durchgezogen hat, bin ich selbst. :wink: 8) :lol:
Ach nein ... bei Anke kann ich mir eigentlich auch sicher sein. Sie schreibt seit ihrer letzten Ab-/Anmeldung zwar nicht mehr im Zug, kommentiert aber gelegentlich in anderen Threads, hat also einen aktiven Account.
Wohl immer noch rauchfrei sind Eddie und Andrea (Rapaplue) - zumindest kam von den beiden zum Einjährigen eine positive Rückmeldung.
PiPo hat ja kürzlich mitgeteilt, dass sie gestolpert ist - laut Rauchfreizähler ist sie jetzt seit 1 Woche wieder rauchfrei.
Sternentanz-Claudi ist ebenfalls gestolpert und neu gestartet, hat sich aber schon seit Mai nicht mehr gemeldet und ihr neuer Account zeigt auch keine Rauchfrei-Tage an. Keine Ahnung, wie da der aktuelle Stand ist.
Kati und Slilo haben sich abgemeldet und von allen anderen (z.B. Senifor und Jana) weiß man halt nicht, ob die angezeigten Rauchfrei-Tage stimmen, weil sie schon seit Monaten nicht mehr kommentiert haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: der ehemals so lebhafte Junizug 2020 ist fast komplett verwaist und eine ordentliche Fahrkartenkontrolle ist nicht mehr möglich. :cry:
Ich habe eben gesehen, dass dein alter Account noch aktiv ist mit einem Rauchfrei-Kontostand von 99 Tagen. Etwas verwirrend. Du solltest ihn entweder löschen oder (wenn du ihn nicht löschen möchtest, um deine alten Kommentare zu erhalten) zumindest dein Startdatum rausnehmen.
[quote="°Eva°"]Soweit ich mich erinnere, war es auch nicht der erste Anlauf, oder? Kannst Du sagen was es bei Dir ausgemacht hat, dass dieser Versuch nun erfolgreich geworden ist? Hattest Du eine andere Strategie? War es schnödes Durchhalten? War der dieses mal stärker?[/quote]
Tatsächlich ist mir die aktuelle Rauchfreiheit gleich im ersten Anlauf gelungen. Ich hatte zwar einen Rückfall, aber das war vor etwa 27 Jahren. :lol: Damals war ich für über 1 Jahr rauchfrei, habe mich dann dummerweise in einen Raucher verliebt und konnte irgendwann der Versuchung nicht mehr widerstehen, mit ihm mitzurauchen. Ich habe in all den Jahren immer wieder mal daran gedacht, wieder aufzuhören ... und immer wieder mal versucht, den Konsum einzuschränken ... aber ich konnte mich erst im Juni 2020 dazu aufraffen, mit dem Rauchen aufzuhören ... und ich bin dankbar und stolz, dass es gleich im ersten Anlauf geklappt hat. Und ich bin megahappy, dass sich meine Nichtmehrraucher-Reise als eine Art Jakobsweg entpuppt hat und ich jetzt mit mir und der Welt im Reinen bin. Meine Probleme sind nicht weniger geworden ... aber ich kann jetzt besser damit umgehen. 8)
Liebe Eva, ich wünsche dir sehr, dass du ebenfalls den richtigen Weg findest ... dass du lernst, deine Kräfte richtig einzuteilen ... dass du deinen Arbeitsalltag schnell wieder in den Griff bekommst ... und dass deine Kraft ausreicht, bis dein Leben wieder in geordneten Bahnen verläuft.
Du hast dich sehr gut auf deinen Neustart vorbereitet und ich drücke dir die Daumen, dass du es diesmal dauerhaft schaffst.
Liebe Grüße
Christine