Liebe Greta,
schön, dass du mich besucht hast in meinem Wohnzimmer!
Ja, es ist vielleicht irreführend...Dezember aufgehört, Januarzügler....
Du fragst nach meiner Geschichte in den Anfängen, Klaus hätte auch gerne die Storys der "Einjährigen", damit die "Zittrigen" etwas motiviert werden !
Na, gut, hier also meine Anfänge als Nichtmehrraucher:
Tatsächlich hätte ich im November aufhören wollen !
Ich merkte schon im Sommer, dass mir rauchen nicht mehr gut tat und der Druck, immer Zeit und Ort zu haben, um den Pegel zu halten, das hat mich genervt. Hab allen gesagt, ich höre dieses Jahr auf zu rauchen. Na, ja, dieses Jahr geht noch bis zum 31.12. 23.59 Uhr. So lange hätte ich sicher gewartet, letzter Drücker, allerdings ist im Oktober 2022 etwas passiert, was wohl der letzte Kick war:
Ich war beim Venenarzt und der sprach sehr deutlich von Amputation, wenn ich so weitermache !!!
Nachdem ich mich ausgeheult hatte, fasste ich den Beschluss, zeitnah aufzuhören ! Mit Nikotinpflastern hatte ich es vor 3 Jahren schon mal versucht, ging in die Hose.
In meinem Bekanntenkreis sind ein paar Männer, die es mit Unterstützung einer Naturheilpraxis in Ostfriesland geschafft haben, von den Kippen weg zu kommen. Na gut, dachte ich, Versuch macht kluch !!!
Habe mir für Anfang November einen Termin in der Praxis geholt, wurde behandelt ( Schwer zu beschreiben, hat mit Energiefluss zu tun ) und es sollte jetzt keine Schmacht mehr aufkommen. Wenn ja, weiterrauchen, neuen ( kostenfreien) Termin machen.
Tag 1 und 2 waren wunderbar !!! Kein Schmacht, nichts !!!! .....Dann kam Tag 3 : Hölle,Hölle, Hölle !!! Nicht nur für mich , auch für meine Familie, Kollegen, Verwandten usw. Da aber alle vorgewarnt waren, wurde mir verziehen...:riesengrinser:
Ich hab mir einen neuen Termin geholt und bis dahin 4-8 Zigaretten geraucht im Gegensatz zu vorher 25 Stück.
Dann bekam ich Corona !!
Und habe festgestellt, dass, wenn ich unterwegs war, es überhaupt kein Problem war, nicht zu rauchen. Aber zu Hause, da war es übel. Hab mir 2 Wochen später wieder einen Termin geholt und die Coronazeit durchgeraucht, ca 5-10 Stück.
Und der 22.12.22 war dann der dritte Termin in der Praxis. Zu Weihnachten gab es viel Ablenkung und Besuch, das hat mir sogar eher geholfen. 2 Monate schlechte Laune hatte ich dann noch mit Schmachtattacken , dann wurde es besser......
So siehts aus, da wäre ich fast ein Novembermädel geworden:D
So war es in meinen Anfängen!
Klaus, da dürfe für den ein oder anderen Newbie etwas Tröstendes drinstecken !!
Tja, Greta, und du weißt nun auch Bescheid: anfangen mit Aufhören hat 1,5 Monate gedauert.....
Seid alle lieb gegrüßt, 0b 5, 50, 500 Tage, seid stolz auf das, was ihr schon erreicht habt !!
Liebe Grüße, Birgit