oje, liebe greta, da hab ich mich von deinem wunderbar schrägen humor etwas viel mitreissen lassen, [b]du[/b] weisst, dass es keinesfalls böse gemeint war :heart:
familiäre disposition ist doof, ich habe die kurzsichtigkeit meiner oma abbekommen, aber das ist ja noch recht milde, verglichen zb mit meinem mann, wo es auch eine vorbelastung aufseiten der eltern gibt. ist schon auch deshalb mies, weil -- selbst wenn nichts (körperliches) folgt -- eben doch die sorgen da sind. und dem arzt, der rät, nicht mehr kontrollieren zu lassen, folgt ihr eh nicht, oder?!?!
[quote=634859]Euer Mitgefühl fand ich sehr reizend und ich fragte mich, was denn mit mir los ist, da ich es dann, nach dem ersten Schock nicht mehr so schlimm fand und gar keine großartige Scham empfunden habe. Nun ja, ich rief mir ins Gedächtnis, dass es weder die Pflegekräfte noch den Arzt interessiert, wie ich untern rum oder innen drin aussehe, die sehen das jeden Tag X-mal, man nimmt das dann gar nicht mehr war, wie "normale" Menschen. Der nette junge Arzt war hochprofessionell, ich habe ihm angesehen, mit welchem Eifer und welcher Akribie er nach den kleinen fiesen Darmpolypen geforscht hat. Das fand ich sehr beruhigend und das Wichtigste. Und: Als Pflegefachfrau siehst du Menschen zur Welt kommen und Menschen sterben und jede Menge dazwischen, das lässt einen schon sehr "robust" werden und einen speziellen Humor entwickeln.[/quote]
ja, und ich liebe deinen humor sehr :rose: ... und ja, implantate sind teuer und die prozedur ist auch recht langwierig, eher doof, aber kaum abwendbar, und es wird ja irgendwann wieder besser.
[quote=634859]Überhaupt werden die "Wartungsarbeiten" mir fortschreitender Zeit immer aufwändiger und kostenintensiver[/quote]
das eigentlich schlimmste ist, dass irgendwann auch keine wartung mehr hilft, der verfall, die schwerkraft und anderes mehr kostet seinen/ihren preis. das finde ich übrigens an der nichtmehrraucherei paradox: ich habe sehnsucht, dass möglichst viel zeit vergeht, die mich von der gefahr eines rückfalls zumindest in meinem erleben entfernt, und gleichzeitig ist die zeit, deren vergehen ich herbeisehne, sowas von meine nicht wiederbringbare lebenszeit ... teilweise sind wir menschen ne etwas schräge konstruktion ... okok, zumindest ich bin manchmal ne etwas schräge konstruktion 8)
und bevor ich dich und es für heute sein lasse: ganz herzlichen glückwunsch natürlich auch zu 130 rauchfreien tagen, meine liebe greta :balloonmix: