15.06.2023 20:41

Nr. 111 Kirsis gute Stube

86
86Beiträge
26.03.2023
14:38 Uhr
Aber de Maddin hat mich heute im Novemberzug vergessen. Da musste och mich doch in Erinnerung bringen. Danke Ela für deine Glückwünsche und dass du an mich geglaubt hast. :flowers:
26.03.2023
14:01 Uhr
Hallo liebe Kirsten, vor lauter Schnapszahlen, Wochensiegern, runden Zahlen usw. habe ich deine 120 Tage, die ja tatsächlich schon 4 Monate sind, völlig übersehen. Da Martin dankenswerter Weise die Statistik pflegt, bin ich nicht mehr ganz so aufmerksam! Wir sind unseren Weg seit deinem Einstieg ja gemeinsam gegangen. Ich habe sehr aufmerksam deinen Kampf verfolgt und du hast sehr gekämpft und gelitten. Manchmal wenn ich hier von Neuankömmlingen lese, wie sie sich vorstellen, ihre ersten Beiträge habe ich so ein Gefühl, ob er/sie es lange schaffen wird oder nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich bewerte da nichts, es ist eher Intuition. Und nicht selten tritt meine „Vorhersage“ ein. Ich kann nicht genau sagen, was es war, aber bei dir hatte ich echtes Mitgefühl für deinen Kampf, das Bedürfnis dir irgendwie beizustehen, aber ich war mir sicher, du hältst durch! Und heute hatte ich ein Grinsen im Gesicht über deinen Post, der etwas ungläubig klingt, 120 Tage sind 4 Monate, oder? Ja, es sind 4 Monate, kannste glauben! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Erfolg, du hast das großartig gemacht! Liebe Grüße Ela
26.03.2023
13:24 Uhr
[quote=633546]120 Tage sind [b]4 Monate[/b] oder? Oh Mann habe ich das wirklich geschafft? Scheint ja so :D :taenzerin: Liebe Kirstin Ich habe von dir gelesen, auch, dass es dir gerade auf deinem Ehrenamt schwer fällt und du so tapfer am Ball bleibst. Von Herzen meine Glückwünsche zu deinen 4 rauchfreien Monaten. Das ist echt eine ganz tolle Leistung. :balloons: Liebe Grüße Ulrike
26.03.2023
12:59 Uhr
Liebe Kirsten, Glückwunsch zu fantastischen 120 Tagen Freiheit! Du hast Dich ja zu Anfang ganz schön durchkämpfen müssen, aber Du bist stark geblieben. Toll gemacht!!!! Bei unsrer geballten Frauenpower im Novemberzug kann ja nichts schiefgehen. Liebe Grüße Diana:taenzerin::taenzerin::taenzerin:
26.03.2023
12:43 Uhr
120 Tage sind [b]4 Monate[/b] oder? Oh Mann habe ich das wirklich geschafft? Scheint ja so :D :taenzerin: :congratchamp: Na dann Prost ihr lieben Mitstreiter. :kaffeedonout: :coffee: :cornet:
25.03.2023
14:31 Uhr
Deshalb ja du sollst es krachen lassen. Hab ganz viel Spaß, dance richtig ab und zappel für mich mit :D :taenzerin:
25.03.2023
13:27 Uhr
Liebe Kirsten, ja ich fass es selber nicht: [b]Nicht nur 222 rauchfreie Tage,sondern auch 222 Tage älter[/b] Die Zeit steht niemals still und bleiben wir achtsam und wachsam, so holen wir uns alle Lebenszeit zurück. Und wie Du weisst, feier ich heute Im Quasimodo und zappel bei [b]Disco Inferno[/b] zur Livediscomucke aus den 70ern und 80ern [b]OOOOOH LE FREAK...CÈST CHIC....FREAK OUT[/b] :taenzerin: Das wird lustig! Liebe Grüße Christian :mintlolly:
23.03.2023
17:50 Uhr
Liebe Greta, ich muss nicht mehr arbeiten weil ich schon Rentnerin bin. Ich mache das als Ehrenamt und könnte jederzeit aufhören. Aber 1. sind mir einige Frauen schon ans Herz gewachsen und 2. möchte ich nicht nur zu Hause sitzen sondern noch was nützliches machen. Was das Aushalten ohne Zigarette betrifft, das muss ich einfach lernen. Das wird auch irgendwann zur Normalität. Hast du denn eine Idee was du gerne arbeiten möchtest? Am Ende meines Arbeitslebens ging es einfach nicht mehr. Obwohl ich mich mit Händen und Füßen gewehrt habe. Ich hatte dir gestern Abend schon geschrieben, wollte abschicken und war nicht eingeloggt :| Einen schönen Abend und liebe Grüße :cat:
22.03.2023
22:01 Uhr
Liebe Kirsten, ich bin mir auch sicher, dass du dir keine kaufst. Ich fragte dich das wegen deiner Arbeit, weil ich in letzter Zeit gegrübelt habe: Ich arbeite auch seit mehr als 30 Jahren in anstrengenden "Settings": Im Krankenhaus, im Pflegeheim, in der ambulanten Pflege, nun in einer Schule. Die Zigarette war mir da auch oft vermeintlicher Halt in, nach oder vor schwierigen Situationen. Ich habe in letzter Zeit oft Sehnsucht nach einer "einfacheren" Tätigkeit. In meiner Vorstellung wäre das angenehm und gesünder für mich. Ich habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen, dass ich trotz aller Gewissenhaftigkeit und Nächstenliebe nun auch sehr viel stärker auf mich aufpassen muss. Mittlerweile denke ich anders als so viele Jahre vorher: Wenn "es" (die Arbeit) mich so aufregt, dass ich es ohne Zigaretten nicht ertragen oder aushalten kann, muss ich es lassen und mir dringend etwas Anderes suchen. So weit der Plan. Gute Nacht.
22.03.2023
21:30 Uhr
Liebe Kirsten, ich kann das ein bisschen verstehen, dass du bei deinen Diensten einen „Anker“ brauchst. Meine absolute Hochachtung, dass du dich so engagierst! Ich habe keine wirkliche Idee, was dir anstelle der Zigarette in diesen Momenten Halt geben könnte! Die Zigarette ist da schwer zu ersetzen. Abhauen und Ablenken geht ja nicht, es sind ja gerade Zeiten, in denen du gebraucht wirst! Vielleicht kontaktierst du nochmal die Hotline, dass du von dort nochmal Hinweise bekommst! Und wenn es vielleicht nur mal drüber reden ist! Ach Kirsten, eigentlich war ich mir sicher, dass du nur überlegst und dir diese E-Zigarette nicht kaufen wirst! Super! Gute Nacht! Ela
22.03.2023
20:59 Uhr
Greta....ich mache als Ehrenamt Nachtwache in einem Frauenhaus für psychisch beeinträchtigte Frauen. Manchmal ist es nachts sehr unruhig und ich bin dann auch beunruhigt dass nichts passiert. Als Raucherin habe ich dann immer geraucht wenn ich nicht schlafen kann (wir dürfen von 0.00. - 6.00 ruhen) oder wenn irgendwas war. Das fehlt mir jetzt ganz besonders. Zu Hause habe ich nur noch selten Problem eine rauchen zu wollen. Dort aber nicht. Das ist immer Kampf.
22.03.2023
20:57 Uhr
[quote=633245]Ich mache es nicht. Danke dass ihr mir "den Kopf wascht" Vielleicht fahre ich gar nicht erst mit. Nie wieder einen einzigen Zug!!!!! :cat:[/quote] So ist es brav :D :like:
Hilfe