05.10.2023
09:13 Uhr
[b]Tag 40[/b]
Und nun steht schon die 4 vorne. Ich freue mich. Manchmal fühlt es sich so an, als hätte ich erst gestern aufgehört zu rauchen. Und manchmal, als hätte ich schon wochenlang nicht geraucht.
Die Schmachtattacken lassen nach bzw. verändern sich in ihrer Intensität. Sie sind unangenehm, aber aushaltbar. In den letzten Tagen war keine Situation, die wirklich brenzlig war. Ich bleibe aber auf der Hut.
Die Leere ist doch immernoch ein großes Thema für mich. Es gibt noch ein paar Situationen, wo sie sehr präsent ist, wie etwa:
1) Beim aufstehen morgens
2) In den Pausen (ob Arbeit, Uni, am Bahnhof etc.)
3) Nach dem Essen (besonders im Restaurant. Zuhause gewöhne ich mich langsam daran)
4) Nach getaner Arbeit
Das sind immernoch große Baustellen für mich. Ich bin aber zuversichtlich, dass sie nach und nach weggehen werden. Denn das einzige, was ich dafür tun "muss", ist rauchfrei zu bleiben. Und das schaffe ich schon. Ich nehme diese Situationen gerne einfach Tag für Tag. Klar plane ich in die Zukunft (bei 100 Tagen gönne ich mir eine Zahnreinigung), aber in Momenten wie oben genannt freue ich mich doch, wenn die Situation einfach vorbei ist.
In diesem Sinne: Auf zur Blümchenwiese!
:butterfly: