25.06.2024 18:44

Freiheit für Anna

71
71Beiträge
05.06.2024
19:58 Uhr
... weiss gerade nicht viel zu schreiben, merke aber auch, dass ich zurzeit nicht so fit bin. Das hat aber nichts mit dem Rauchstopp zu tun, eher gesundheitlich. Fühle mich etwas erkältet, sicher auch das komische Spätherbst Wetter da draußen. Also dann werde ich mir mal etwas Ruhe gönnen :sleep:
05.06.2024
03:32 Uhr
Guten Morgen liebe Anna, :coffee: Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag und wollte dich nur kurz daran erinnern, dass du ganz große klasse bist. :sun: Ich drücke fest die Daumen, dass es in den nächsten Tagen leichter wird. :flower: Liebe Grüße Sarah
04.06.2024
17:56 Uhr
Vielen Dank für deine Worte liebe Sarah, gestern Abend hatte ich noch einen Schokolade Anfall, nicht gut für meine allergische Erkrankung und mein Gewicht :roll: Und heute morgen war es wieder Recht schwierig, kann mich mit dieser Aggro Stimmung selber nicht leiden... Ich arbeite dran ;) LG und allen einen schönen Abend :screensaver:
04.06.2024
15:40 Uhr
Liebe Anna, wie geht es dir heute? Geht es etwas leichter? Ich kann deine Gedanken und zum rauchen gut nachvollziehen. Ich hatte das auch viel zu positiv besetzt und auch sehr früh angefangen zu rauchen. Ich starte morgens mit so kleinen Kärtchen mit positiven Gedanken und einer Tasse Kaffee am Fenster. Ich bastel da auch immer noch am Ritual. Fühl dich fest gedrückt, wenn du magst :smileumarmung: Ich drücke fest die Daumen, dass die Tage Stück für Stück positiver werden. Liebe Grüße Sarah
03.06.2024
19:53 Uhr
@Klaus Ganz herzlichen Dank :roll: das muss ich erst mal verdauen. Wobei ich mir schon meine Gedanken dazu gemacht habe. Diese Geschichte ist die meinige... Ich fand Rauchen bereits toll als ich wirklich noch zu jung war. Vielleicht weil mein Elternhaus nicht so harmonisch war und ich dort, wo gequalmt würde, sowas wie Harmonie erlebte?! Ich weiß es nicht. Nur Tief im Kopf steckt der Satz Rauchen - Ruhe - Harmonie - Positiv Und da muss ich mit ansetzen Und positiver durch den Tag gehen und mir nicht morgens schon mit negativen, unnötigen Gedanken alles kaputt machen. Die Punkte reichen erstmal, mehr als genug zum nicht mehr rauchen.
03.06.2024
17:58 Uhr
Liebe Anna Ja, da habe ich was geschrieben. Warum glauben wir Dinge die wir nicht wissen? Und warum wollen wir nicht die Wahrheit wissen wenn wir etwas glauben? Es ist ganz einfach. Wir lieben Geschichten! Kaum haben wir die richtige Geschichte glauben wir die sofort. Wenn wir etwas glauben wollen wir oft nichts mehr wissen. Wir alle wissen: Rauchen macht viele tödliche Krankheiten Raucherbeine, Infarkte, Krebs, usw. Trotzdem rauchen wir. Wir wollen es nicht wissen. Wir glauben etwas völlig Anderes. Sind wir völlig verblödet? Nein wir lieben Geschichten! Und dann fallen wir gerne auf sie herein. Das ist ja meist nicht schlimm. Wenige Minuten nach dem Kino sind wir wieder im Alltag. Nur eben nicht mit den Zigaretten. Davon werden wir süchtig. Das ist das ganze Problem. Würden wir eine rauchen und noch eine und dann jahrelang keine. OK, no Problem. Leider ist es aber nicht so. Einmal angefangen werden wir den Sch.... nicht mehr los. Wie eine Allergie, die wir nicht wieder los werden. Naja, ausser wir sind hier und tun uns hier zusammen. Dann haben wir eine gute Chance damit gut umzugehen. Eben nicht mehr zu rauchen und mit den Unpässlichkeiten zu leben. Genau darum geht es hier! Liebe Grüße
03.06.2024
07:12 Uhr
[quote=670688] Kann man den Wunsch für viel Geld etwas zu kaufen, was inklusive der Droge Nikotin noch viele Giftstoffe enthält, nur mit Sucht erklären? [/quote] Nein, es beginnt ohne Sucht. Es ist das Narrativ, die Erzählung, die Verheißung Du bist cool, du gehörst zu uns, du bist etwas Besonderes, du bist individuell. Wild West und Abenteuer. Etwas schräg drauf...vielleicht ein Künstler, ein gefragter Business Mensch, ein Philosoph usw. Das wollen wir sein, deshalb fangen wir an. Die Sucht kommt dann gnadenlos als Extra Geschenk obendrauf! Das ist der Bonus! Liebe Grüße Klaus
03.06.2024
07:03 Uhr
Hallo Mina, vielen Dank für deinen Besuch und deine Worte. Ich mag über das stete OnOff gar nicht nachdenken, weil ich es selber nicht verstehe. Kann man den Wunsch für viel Geld etwas zu kaufen, was inklusive der Droge Nikotin noch viele Giftstoffe enthält, nur mit Sucht erklären? Im Prinzip merkt man die Wirkung erst dann, wenn man es lässt. An den Entzugserscheinungen. LG und einen schönen Tag :flowerorange:
02.06.2024
22:19 Uhr
Hallo Anna, schön, dass du wieder da bist :smileumarmung: Ich habe dich vor ein paar Tagen hier gesucht und freue mich jetzt wieder von dir zu lesen. Ich habe oft aufgehört, über 1000 Mal... und gleich oft gescheitert... Dieses Mal fühlt es sich anders an. Ich habe so das Gefühl, dass ich diesem Forum da viel verdanke. Du hast es auch immer wieder erwähnt, wie sehr es dir hilft, hier zu lesen/schreiben... also bleib dran. Auch das Scheitern macht uns stärker. „Misserfolge sind Wegweiser auf dem Weg zum Erfolg.“ (C. S. Lewi) Und jetzt sind wir hier und zusammen sind wir stark!! :tanzendepinguin lg Mina
02.06.2024
18:03 Uhr
Einmal mit dem Rauchen aufhören ist auch genug. Danach bitte nicht immer wieder.:D Frei und Fahrten kenne ich auch. Ist lange her. Heute gilt: geraucht wird nicht!
02.06.2024
17:52 Uhr
Bei uns gab's noch Freischwimmer, Fahrtenschwimmer usw.... beim Sprung vom 3 Meter Brett habe ich so eine A....Bombe gemacht :riesengrinser: Nie wieder sag ich dir
02.06.2024
16:41 Uhr
Hi Anna Ja das finde ich auch. Mich hat am meisten die Sucht gestört. Solange ich geraucht habe war das immer im Hinterkopf. Nur mir fehlte lange der Mut. 1000 Ausreden warum gerade jetzt es immer ungünstig ist und....ach ...ach.. Manchmal, wenn ich hier im Forum genau die gleichen Geschichten lese muss ich schmunzeln. Wie sich doch sehr ähnliche Gedanken in völlig verschiedenem Köpfen einrichten. Der Mut war immer das Problem. Vielleicht auch nicht nur beim Rauchen. Als ich dann hier anfing alles was ich bekommen konnte über Sucht zu lesen und mir gefühlte 1000 Videos und Podcasts ansah und mir klar wurde was mit mir hier wirklich los war konnte ich den Kampf so richtig aufnehmen. Sucht....boaahh nein....ich doch nicht. Nein das dürfte nicht so bleiben. Das musste anders werden. Jemand schrieb neulich.. Es ist wie auf dem Sprungbrett im Schwimmbad. Um es zu erleben musst du springen. Der Rest ist dann viel Arbeit Aber eine Arbeit die sich wirklich lohnt. Ja....so ist das Liebe Grüße Klaus
Hilfe