25.06.2024 18:44

Freiheit für Anna

71
71Beiträge
07.05.2024
19:15 Uhr
Tag 13 Habe gestern und heute Schokolade gegessen, was ich sonst nie tun... Hat geschmeckt aber a) mag meine Haut das nicht und b) kann ich sehr gut mit meinem Übergewicht leben, aber es sollte auch nicht stetig steigen :D Noch ein Punkt, wo ein Ausflug zum Langen Wochenende nicht verkehrt ist Schlecht geschlafen und geträumt, wie gerädert mit dementsprechender Laune aufgestanden, veränderte Rituale und Qi Gong lindern aber lassen nicht alles an negativen Gedanken verschwinden. Ich möchte wieder normal werden :lol: und da hilft nur Suchtfreiheit. In der 2. woche sind noch keine Wunder zu erwarten. Was mich nur nervt aber was ich aus vorherigen Rauchstopps kenne - extrem schwarze und negative Gedanken - extrem ungerecht bzw. Unrealistisch gegenüber anderen und mir selbst ... und das vor allem am Morgen. Jetzt gehe ich noch auf den Hometrainer uns später gibst ein leichtes, pflanzliches Schlafmittel Einen schönen Abend und LG von Anna, die jetzt wieder ganz normal ist ;) Und vor allem rauchFrei
06.05.2024
20:56 Uhr
Liebe Anna, Ich drücke dich einfach mal ganz fest :smileumarmung: Es ist vollkommen okay jetzt mal borstig oder emotional zu sein. Du und ihr leistet so viel im Moment. Aber es wird mit jedem Tag besser. Ich kann auch noch etwas zum Thema, läuft grad nicht beitragen... Letzten Montag ist mir jemand ins Auto gefahren und Freitag ist das Auto meines Mannes kaputt gegangen. Das muss man unbedingt mal ausprobieren in einer Woche :| Aber, bekommen wir alles wieder hin. Eine Zigarette repariert weder deine Geräte noch unsere Autos. Also rauchen wir heute wieder nicht. Liebe Grüße Sarah
06.05.2024
20:42 Uhr
Danke dir von Herzen liebe Anna! Ja das kenne ich mit streikenden Geräten. Hatte dies mal in der Küche: zuerst ist die Abwaschmaschine ausgestiegen, dann hiess es von Hand abwaschen und dann hat sich das Unterbauwaschbecken gelöst und ist in den Abfalleimer geknallt ich dachte wo ist die versteckte Kamera. Das war dann noch nicht alles, beim Kochherd gingen plötzlich nur noch zwei Herdplatten, musste auch der ganze ersetzt werden. Ein Jahr später dann noch der Steamer… So jetzt hoffe ich ich konnte dir ein kleines Lächeln zaubern. Du hast schon 11 Tage geschafft 1te Schnapszahl! Und emotional bin ich auch… aber nicht erst seit dem Rauchstopp! :oops::cry: :smileumarmung: Rooni
06.05.2024
20:33 Uhr
[SIZE=2]Danke an alle, die mir zur ersten schnapszahl gratuliert haben. [/SIZE] Heute war ein grauer, nasser Regentag, an dem einiges schief gelaufen ist. Bei vorherigen Rauchstopps habe ich die Zähne zusammen gebissen und den Rauchdruck fast nicht ausgehalten. Heute habe ich mich ehrlich gefragt, was es mir bringen würde... nichts. Wenn, dann später - jetzt nicht. Das Verlangen war wirklich schnell weg, ich hoffe, es bleibt so. Ich merke, dass ich schnell gereizt bin und sehr emotional reagiere. Aber das gehört einfach dazu und mit eurer Motivation klappt das auch in Zukunft :flowerblue: Vielen Dank.
06.05.2024
16:26 Uhr
[SIZE=2][b]Die 11 ist eine DOPPELMOPPELJUBELZAHL[/b][/SIZE] :fireworks: [b]Hi Anna [/b] Ich gratuliere dir zu deinem guten Anfang hier. Gruß Klaus
06.05.2024
15:50 Uhr
Liebe Anna, herzliche Glückwünsche zu deiner ersten Schnapszahl. :flower: 11 Tage ist eine großartige Leistung. :fireworks: Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht. :smileumarmung: Ich finde deine geänderten Rituale morgens richtig gut. Mir ist das morgens lange schwer gefallen. Ich sitze mit meinem Kaffee auf der Sofa-Lehne und schaue raus. Das entspannt mich sehr. Abspülen und das Geräusch der Kaffeemaschine kann ich mir aber auch gut vorstellen. Gewohnheiten ändern und die entstandenen Lücken füllen, ist auf jeden Fall richtig klasse. Ich wünsche dir einen schönen Kurzurlaub und drücke weiter fest die Daumen für deinen Rauchstopp. Liebe Grüße Sarah
06.05.2024
12:37 Uhr
Danke, liebe Anna, für die Gratulation in meinem Wohnzimmer. Auch du hast mit 11 Tagen rauchfrei eine schöne Schnapszahl nicht geraucht, die Leistung ist ebenso toll!! Dazu gratuliere ich und wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Es ist machbar und erstrebenswert!! Liebe Grüße, Birgit
05.05.2024
20:58 Uhr
Liebe Anna, Danke für deine positive Rückmeldung. Da freue ich mich doch ganz sehr mit dir:smileumarmung: Heute habe ich etwas sehr schönes zum Thema Glück gelesen. Das Glück wohnt in einem jeden von uns und kann nicht von außen kommen. Du hast deine Kanäle ja schon geöffnet :wink: Danke, dass du mich daran teilhaben lässt. Herzlichst Monika
05.05.2024
20:55 Uhr
@Mina Vielen Dank :rose: Es fühlt sich sehr gut an und wir folgen Doro mit jeweils 2 Tagen Abstand :penguin: @Klaus Danke dir. Ich glaube auch, dass es einfach noch dauert, bis der Normalzustand erreicht ist Es ist wie es ist und ich muss es einfach so akzeptieren. Ich habe inzwischen fest gestellt, dass vor allem einkaufen gehen und alleine spazieren gehen ohne rauchen geht. Und die Spaziergänge alleine sind noch entspannender ;) Ich hoffe auf Sonnenschein dann fahren wir Mittwoch oder Donnerstag ein paar Tage weg, da ist es für mich einfacher wobei sich das nicht mehr rauchen gut anfühlt :valrose:
05.05.2024
20:23 Uhr
[quote=668310] Was mich momentan etwas nervt: Ich habe irgendwie das Gefühl, mich immer irgendwie bewegen oder was tun zu müssen. ....Weiss nicht, was das ist?! [/quote] Hallo Anna Bin ja nicht Lix, habe aber ein paar Gedanken zu deiner Frage. Was das nun ganz genau ist weiß ich auch nicht. Aber das dich das nicht mehr vorhandene Rauchen und vor Allem das fehlende Nikotin wuschig macht ist völlig normal. Dein körperlicher Entzug ist noch nicht ganz rund, Was oft psychischer Entzug genannt wird ist voll da. Der innere Motor läuft auf Hochtouren. Grob gesagt drehen wir / du in dieser Situation hier voll am Rad. Jetzt kommt der Teil, an dem du viele Situationen die du mit der Zigarette / Dampfer etc. verbindest neu lernen musst. Eben ohne Rauch. Berühmt sind so Phrasen wie..... Uuups, das Auto fährt auch ohne das ich rauche. Meist morgens, wenn der Entzug am stärksten ist, dann der berühmte Kaffee mit Kippe. Der muss jetzt ohne Kippe runter. Ich zum Beispiel mag seit meinem Rauchstopp gar keinen Kaffee mehr. Ich trinke jetzt Tee. Nach 10 Tagen war ich auch völlig durch den Wind. Zum Glück hat das nicht lange gedauert. Ich hatte ja im Urlaub aufgehört und fürchtete mich vor meiner Arbeit. Während der Arbeit hatte ich Kette geraucht.... wie ein Wahnsinniger. Ich hatte mich sofort geoutet und das war dann mein Trumpf. Alle fanden das prima, und tatsächlich haben sich einige von meinen Schülern überlegt auch aufzuhören. Es war jedenfalls viel leichter als ich dachte. Ich drücke dir alle Daumen und schicke dir Kraft und Mut Herzlich Klaus
05.05.2024
20:20 Uhr
Liebe Anna, juhuuu 10 Tage rauchfrei das ist toll! Für mich ist mein Rauchstopp auch das Thema Nr. 1. Unglaublich, wie sehr dieses Thema meinen Kopf beherrscht. Schönen Abend :smileumarmung:
05.05.2024
12:30 Uhr
Hey Anna :flowers: Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen ! Wie schön. Wir sind gut vorangekommen würde ich sagen :wink:
Hilfe