Hallo liebe Anna,
ja das i- Tüpfelchen.... Du beschreibst genau das wo das Nikotin am Belohnungszentrum gewirkt hat, oder?
Da ist ja jetzt nichts mehr, eine Menge leere Rezeptoren die auf irgendwas warten....
---> ich finde eh nach 10 Tagen ist eine Belohnung dran. Du weißt selbst am besten, was das sein könnte.
Einerseits ist es natürlich "nur" Kopfsache, aber gerade das ist Schwerstarbeit finde ich.
ein sogenannter Morgenmuffel bin ich übrigens auch .... ich habe meine Planung so eingestellt, dass ich morgens ausreichend Zeit mir nehmen kann für alles. ich brauche diese Zeit für mich- da möchte ich nichts abkürzen, ich brauche eben, bevor ich bereit für die Welt bin....
Rauchstopp IST ein wichtiges Thema, und nachdem wir uns jahrelang immer wieder das Gift reingequält haben, ist jetzt dran, auf eine gute Weise für sich zu sorgen, und freundlich zu sich zu sein.
ist nicht immer easy. aber es wird einfacher. da bin ich mir sicher.
ich hatte heute plötzlich Geräusche am Auto, die lauter wurden. Perfekte Gelegenheit für mich um durchzudrehen und emotional abzustürzen - mein Gott was bin ich froh dass ich nicht geraucht habe und jetzt hier bin. Ich denke es ist wieder in Ordnung, hatte superfreundliche Hilfe und ich staune wie leicht ich mich aus der Bahn werfen lasse.
also das Gegenteil von i- tüpfelchen ist- kein extra stress sondern einfach seinen Frieden zu haben...
Liebe Grüße