Liebe Angelika!
Schön, dass du mir geantwortet hast. :) Ich hatte dich wirklich vermisst! Danke für das Kompliment wegen des Fotos. Naja, war ein Glückstreffer.... Habe genügend "unschöne" Fotos von mir auf meinem Smartphone. Muss ich mal welche löschen... Tja, was hat sich in den vielen Monaten, in denen wir keinen Kontakt hatten, verändert...??? Beruflich tut sich leider nichts, der Besuch im Berufsförderungswerk mit meinem Betreuer hat mich irgendwie überfordert, aber ich wollte am Ball bleiben. Auf seine Hilfe konnte ich allerdings nicht bauen. Hab seitdem nichts mehr von ihm gehört. Naja, und dann geht es mir seit letztem Sommer psychisch nicht so gut, habe wieder vermehrt Vergiftungsängste, so dass ich das Thema Ausbildung erstmal auf Eis gelegt habe... :roll: Was das Nichtmehrrauchen betrifft, habe ich jetzt doch beim Schwimmen gemerkt, dass ich mehr Kondition habe. Ansonsten kommen mir meine Zähne weißer vor und ich hab keine Schluckbeschwerden mehr und verschlucke mich auch nicht mehr so grauslich... Ich habe mehr Geld und habe mich letztes Jahr mit vielen Kinobesuchen belohnt, auch CDSs, DVDs und Naturkosmetik... Wirklich viel hat sich nicht geändert, aber ich bin auf alle Fälle froh, nicht mehr süchtig zu sein und bei der Kälte auf der Treppe draussen sitzen zu müssen. Ich habe auch nicht mehr so ein schlechtes Gewissen wegen meiner Gesundheit. Schwedisch lerne ich übrigens immer noch. Am ersten erneuten Rauchstopptag nach meinem Rückfall habe ich angefangen, mein schwedisch aufzufrischen und es war vor allem am Anfang eine gute Gelegenheit, mich abzulenken.
Im Sommer war ich mit dem Wohnheim eine Woche im Bayerischen Wald und dann im September noch eine Woche mit meinen Eltern in Holland, am Meer. :) Nach wie vor bin ich eine Badenixe und gehe am Wochenende schwimmen. Nur leider wurden im Hallenbad in der Stadt meiner Eltern mehrere Monate Sanierungsarbeiten gemacht. Da saß ich dann auf dem Trockenen. Ja, jetzt habe ich bald ein ganzes Jahr vollendet... :riesengrinser: Ich finde die virtuellen Parties Klasse und freue mich schon darauf, zusammen mit euch und meinem Rauchfreizwilling Silke zu feiern. Du bist natürlich auch herzlich eingeladen! Jetzt erzähle doch mal was von dir! Wie ist es dir ergangen? Lebst du noch auf Teneriffa? Gibt's Neuigkeiten?
"Solche Momente" gibt es ganz selten. Ich habe so ziemlich mit dem Rauchen abgeschlossen.... Zum Glück! :)
:balloonsheart:
Ich hoffe, ich habe alles beantwortet...
Dir noch ein schönes rauchfreies Restwochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie :)