Hey Mäggi - ich sehe eine runde Zahl - 30 Tage ohne. Ich freue mich so sehr für Dich. Geht es Dir auch so gut, wie mir? :smileumarmung:
Scheinbar kommt die Neurotransmitterproduktion so langsam wieder in Schwung. Wurde aber auch langsam Zeit.
Also 27 Tage - danke für die Glückwünsche - Mäggi und Schlumpfinchen. Hey Schlumpfinchen - auf 233 Tage werde ich auch noch kommen. Herzlichen Glückwunsch Ihr beiden. Und herzlichen Glückwunsch an alle in der Gemeinschaft, die bis heute durchgehalten haben. :fireworks::fireworksblue:
Also - was hat sich getan?
Habe meine 2 engsten Jeans anprobiert (die, bei denen ich zum Sitzen immer den Knopf aufmachen muss - deshalb ziehe ich sie nur noch zum Tanzen an) - sie passen noch genau so, wie früher - ich kann gut stehen und 1 Stunde zugeknöpft sitzen ohne Probleme. Also habe ich nicht zugenommen.
Wenn ich mich im Spiegel so anschaue, wirke ich jedoch schlanker - mein Körper hat sich gestrafft und gestreckt durch den regelmäßigen Sport.
Wenn ich morgens Zeit habe, mache ich zunächst 15 Min. leichte Bettgymnastik, um den Kreislauf anzukurbeln.
Dann gibt es frisch gepressten Orangensaft und 1 Kanne Tee mit 1 TL Honig auf die Kanne.
Danach Fitnessprogramm - 4 x 30 Min. pro Woche (habe ein wunderbares und vielseitiges Programm auf youtube gefunden). Wenn ich zur Schule gehe und früh aufstehe, mache ich das Programm später, wenn ich wieder zu Hause bin. Danach gibt es Frühstück. Meistens ein großes Fruchtsmoothie - das macht unglaublich lange satt und geht wirklich schnell - ich habe mal die Zeit gestoppt:
1 Banane, 2 Birnen, 1 Kiwi, 1 großes Stück Papaya - schälen (Birnen und Äpfel schäle ich nicht) grob zerkleinern - in ein hohes Gefäß, 1/2 Hand voll Nüsse; gemahlene Vanille oder Zimt oder entöltes Kakaopulver dazu - mit dem Stabmixer zu einem Fruchtbrei pürieren. Dauert 4 Minuten und 36 Sekunden.
Meistens reicht es mir dieses Fruchtmus zu essen und habe erst nach 4 - 5 Stunden wieder Appetit.
Wer nicht satt wird, kann noch Haferflocken, Joghurt oder Magerquark und etwas Milch hinzugeben.
Also an 4 Tagen mache ich auf jeden Fall Sport - 30 Minuten auspowern. Zusätzlich mache ich noch kleine Einheiten (5 - 15 Min.) Tanztraining dazu.
Ich lasse mir 3 Tage offen - dann mache ich entweder Pause oder lege noch zusätzliches Tanztrainig ein.
Der Sport hilft mir über Motivationstiefs und depressive Phasen hinweg. Und ich werde wirklich fit. Das teste ich immer am Freitag, indem ich unseren "Hausberg" runter und wieder rauf laufe. Jetzt schon ohne Pause und mit weniger Geschnaufe.
Die Hustenattacken sind deutlich zurück gegangen und ich kann wieder durchschlafen.
Ich weiss, dass ich mich immer noch vor rauchenden Menschen hüten muss und gehe ihnen tunlichst aus dem Weg. Es gibt auch immer noch Schmachtattacken - in typischen Situationen, wie z.B. nach dem Frühstück.
Ich schlafe sehr viel - und tue mir da auch keinen Zwang an. Meistens gehe ich abends vor 21:00 Uhr ins Bett - warum soll mir den Mist im Fernsehen antun? Und ich stehe selten vor 9:00 Uhr auf. Also mindestens 10 - 12 Stunden Schlaf.
Viel Schlaf hat einige Vorteile: Schlaf stärkt das Immunsystem, man verarbeitet viele seelische Eindrücke, Schlaf schützt vor Depression und fördert die Konzentrationsfähigkeit und man hat keine Zeit für Naschiattacken.
Also lieber 1 Stunde mehr schlafen, als 1 Tafel Schoki essen. :P
Wenn ich lange geschlafen habe, komme ich meistens auch mit 2 Mahlzeiten aus. - Also Kalorien gespart.
Ne, ne - ich will nicht wieder fett werden - und natürlich auch nicht wieder rauchen. Klingt doch gut - oder? :P
Hasta luego
Angelika