Hallo,
nachdem ich dieses Forum entdeckt habe, wollte ich mich hier auch vorstellen und euch mal über meine Erfahrungen berichten. Ich habe am 1. Mai aufgehört zu rauchen, nachdem ich noch am Abend vorher mit Freunden Abends unterwegs war und geraucht habe. Allerdings habe ich an diesem Abend schon irgendwie gemerkt, dass das Rauchen nicht mehr der gewohnte Genuss war. Am 1. Mai (Feiertag) habe ich mich dann innerlich irgendwie entschieden mit dem Rauchen aufzuhören.
Die Tage waren bisher relativ in Ordnung. Es gab und gibt Phasen, an denen ich überlege habe, eine Zigarette zu rauchen, aber dann versuche ich immer an die positiven Effekte zu denken, die der Rauchstopp auch bereits nach kurzer Zeit für den Körper hat. Am zweiten Tag im Büro bemerkte ich, dass das Mittagessen intensiver und besser schmeckte. Ebenfalls fühle ich mich generell besser und schlafe auch besser. Es geht mir rundherum viel besser als mit Zigaretten.
Bestimmt kommen auch noch schwierige Tage, an denen ich das Verlangen nach einer Zigarette nicht so schnell unterdrücken kann, aber ich wollte euch einfach meine Erfahrungen schildern und freue mich natürlich auch über eure Antworten.
Viele Grüße,
Ace