Liebe Halka,
vielleicht gelingt es Dir, die Vorweihnachtszeit als das zu nehmen, was sie eigentlich sein sollte - eine Zeit der Nachdenklichkeit, in der auch die eigenen Bedürfnisse wahrgenommen werden. Bitte gönne Dir die Ruhe, nach der Dein Körper im Moment ruft, Du bist ein Mensch, kein Brummkreisel, der sich immer weiter drehen muß!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie weh es tut, menschliche Bösartigkeit erleben zu müssen. An dem, was Dir begegnet, kannst Du nichts ändern, aber Du selbst entscheidest, wie Du es empfinden willst. Mir persönlich hat es damals geholfen, die "Ent-Täuschung" wörtlich zu verstehen und eine positive Lehre daraus zu ziehen: Sich selbst nicht länger zu belügen, hatte eine befreiende Wirkung auf mich...
Ich hoffe, dass Du in den nächsten Wochen zur Ruhe kommen kannst und Dir selbst die Beachtung schenkst, die Du Dir in der letzten Zeit wohl nicht so richtig gegönnt hast. Wenn Du momentan zu niedergeschlagen bist, um zu schreiben, vielleicht hilft es Dir ein wenig, zumindest hin und wieder in diesen Posts zu lesen. Ich bin nicht die einzige, die an Dich denkt und Dir ganz viel Kraft wünscht...
Liebe Grüße, Brigitte