Hallo meine lieben neuen Freunde!
ich habe ja heute auch meinen ersten Tag, hatte aber mehr Glück als das arme Butterblümchen: Ich habe mir meinen Tag sooo schön gestaltet, dass er, wenns so weitergeht, der schönste seit langem bleiben wird: ich war mit Mann und Hund am Meer. Habe Gambas gegessen und zwar IM Restaurant, wo man nicht rauchen kann und nicht draussen. So musste ich mir nicht einreden, dass mir zwar kalt ist, es draussen aber viieel schöner ist. Danach sind wir lange am Meer spazieren gegangen und ich habe ganz bewusst viel frische Seeluft eingeatmet.
Mein Mann raucht zwar und will auch nicht aufhören, aber er rollt seine Kippen und das törnt mich nicht so an. Er hat sich aber sehr zusammengerissen, um mich nicht zu provozieren. Was schlimm war, war, dass ich wusste, zu Hause liegen immer noch 11 Schachteln Zigaretten rum.
Ich hab dann beim Heimkommen erst mal den Computer angemacht, um aufmunternde Nachrichten von Euch Lieben zu lesen, bin aber sofort aufs Butterblümchen gestossen, und - ohne dass ich alles gelesen hab - in die Garage zu den Zigaretten und meinem rauchenden Mann gegangen und hab mir eine angezündet aus Solidarität mit dem Butterblümchen (hat mir jedenfalls der :evil: Niko-Mistkerl eingeredet).
Aber: Mir ist sofort derart schlecht geworden, der Kopf hat sich gedreht, so als würde ich einen Joint rauchen und nach drei Zügen hab ich das Ding ausgemacht und bin jetzt wieder zurück am Computer.
Bitte nicht schimpfen!
Darf ich also schon noch sagen, dass ich keine geraucht hab? Es war ja auch keine ganze, nur drei Züge und die waren scheusslich. Unglaublich, wie schnell das geht. Schliesslich hab ich ja erst gestern kurz vor Mitternacht die letzte geraucht. Jetzt kann ich mir wenigstens sagen: Du brauchst wirklich nicht zu rauchen - es schmeckt dir gar nicht mehr.
Jetzt werde ich rausgehen und eine Partie Boule spielen, danach ein Bad nehmen und dann stricken. Das ist meine grosse Nichtraucher-Motivation: Ich muss unbedingt einen Pullover fertigstricken um dann mit einer wunderschönen neuen Wolle einen neuen beginnen zu können. Da ich ja eigentlich erst am 19. April aufhören wollte zu rauchen, war mein Entwöhnungsprogramm, beim alten Pulli noch rauchen zu dürfen und den neuen erst anfangen zu dürfen, wenn ich nicht mehr rauche. Mein Plan ist also durcheinander gekommen, aber bei keinem mehr zu rauchen ist ja noch besser.
Ich bin echt superstolz auf mich und so froh und gut gelaunt wie schon lange nicht mehr. Hoffentlich bleibt das so. Ich weiss natürlich schon, dass die Durchhänger noch kommen und noch nicht der ganze Krieg gewonnen ist, aber zumindest die erste grosse Schlacht.