13.02.2019 23:32

Mission Possible

199
199Beiträge
23.08.2017
10:33 Uhr
Mühsam "wehrt" sich das Eichhörnchen... :hammerfuerwutanfaelle:
22.08.2017
11:46 Uhr
Nein. Ich habe mal mit Pflastern tatsächlich den Absprung geschafft und bin einige Jahre rauchfrei gebleiben. Dieses Mal habe ich aber das Gefühl, dass ich es ohne Ersatz besser schaffen kann. Aber egal wie man aufhört, ob mit oder ohne: Wichtig ist was am Ende dabei rauskommt. Jeder Jeck ist anders. Somit auch jeder Entzug. Nimmst Du wieder Kaugummis?
22.08.2017
10:22 Uhr
Hi Sharmila, ich glaube, das wirkt wur so. Bin genauso hibbelig und angespannt. Ich versuche mir es nur "schön zu reden", damit :evil: nicht wieder das Ruder in die Hand nimmt. Du bis 41, ich 43. Wir wollen beide noch was vom Leben haben. Auch wenn es hier im Forum schön ist, wollen wir aber bestimmt nicht unser restliches Leben nur noch Ihm :evil: widmen. Er fordert soviel Aufmerksamkeit. Solange wir uns nicht als RAUCHER akzeptieren, beschäftigen wir uns fast ausschließlich mit dem Kampf gegen Ihn :evil: Ich kann mich als Raucher nicht wohlfühlen. Das weiß ich. Aber ohne Kippen fühle ich mich auch nicht wohl. Ein Teufelskreis. Mein Ziel ist es auch mal wieder einen Tag zu erleben, an dem ich Abends sagen kann: Guck mal, Du hast an tausend Sachen gedacht und Sachen gemacht die Dir Freude bereiten, ohne an Ihn :evil: zu denken. Als ein Leben führen, dass für einen Nichtraucher ganz normal ist. Nimm meine Hand. Ich nehme Deine und wir schaffen es jetzt. Hier im Ruhrgebiet ist heute ein schöner sonniger Tag. Wie ist es bei Dir? Kannst Du heute etwas vom Tag für Dich nutzen? An der frischen Luft? Wo darf ich Dich in Deutschland vermuten? LG Samsy
22.08.2017
10:07 Uhr
Hallo Uli, hallo Sharmila, schön, dass Ihr mich besucht habt. Ja, der Entzug ist schwer. Verdammt schwer. Was mich aber dieses Mal bestärkt, ist die Tatsache, dass es nie leichter wird als jetzt. Mit jeder weiteren Zigarette werden wir noch mehr abhängig. x-Mal habe ich schon die ersten Tage durchgelitten. Dann bin ich eingeknickt. Und als Belohnung darf ich also wieder hindurch. Also ist er Vorsatz nun, es ein für alle Male zu schaffen. Einmal durch und gut ist. Hoffentlich. Werde mir jetzt wie bei Sharmila im Blog geschrieben wurde, zwei Listen im Handy anlegen. 1 Liste mit Dingen, die ich erledige sobald der :evil: anklopft. Und eine Liste mit Dingen, mit denen ich mich belohnen werde, sobald ich wieder einen Tage gemeistert habe. 2 weitere Listen habe ich mir schon angelegt. 1: Dinge di mich am Rauchen stören; 2: Positive Veränderungen. Besonders Liste 2 muss ich immer wieder Pflegen und Lesen, damit ich es nicht "übersehe". Er :evil: will mir natürlich weismachen, dass es eigentlich nix Positives gibt, sondern nur die SCHMACHT. Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Schreibt viel, ich bin froh Euch zu haben! LG Samsy
21.08.2017
21:11 Uhr
Hilfe!!! Boar ist das ätzend
21.08.2017
15:03 Uhr
Dieses Mal waren es 5 Tage. Bin immer ein paar Tage motiviert. Dann nachlässig und die Falle schnappt wieder zu. Wenn ich das Bild mit der Reinigung des Körpers aufgreife, so schaffe ich es nie ganz hindurch. Ebenso wie bei Dir fühle ich mich schlecht mit Zigaretten und ohne. Werde nun ganz genau die positiven Veränderungen des Nichtmehrrauchens beobachten. Die negativen Seiten des Rauchens kenne ich ja zu Genüge.
21.08.2017
14:14 Uhr
Kommt gerade ein Kollege in mein Büro. Er hatte kurz zuvor anscheinend geraucht. War nicht zu überriechen. Hab mich ertappt, das als angenehm empfunden zu haben. Oh krankes Hirn...
21.08.2017
12:31 Uhr
Du brauchst mich und ich brauche Dich. Zusammen ziehen wir das jetzt durch. Sind ja schon seit ewig und 3 Zeiten hier angemeldet. Jetzt klappt das. Ganz sicher!!! :ideebirne:
21.08.2017
11:48 Uhr
Füüüüüünf Tage und dann eine geraucht. :drachezumdampfablassen: Ich fass es nicht!!!!! Mann! Ärger!!!! :drachezumdampfablassen: Weiter gehts!!!! Das ist doch nicht zu fassen!!! :drachezumdampfablassen: Ich krich dich klein, Du mistiger kleiner Teufel!!! :nikotinteufelchen: :hammerfuerwutanfaelle:
19.08.2017
12:07 Uhr
Ich auch! Ich freu mich auch! Schön daß Du wieder da bist! Nicht rauchfrei seit gestern. Seit zwei Tagen!!! Darüber freue ich mich auch mit Dir und für Dich! Sehr toll Sven. Immer nur diese Zigaretten nicht rauchen. Jetzt nicht. Das ist überschaubar, das kannst Du doch. Wenn Du über Steine läufst, nimmst Du ja auch nur immer einen Fuß hoch, um über den Stein zu steigen. Fliegst ja auch nicht über das ganze Steinfeld. Und so machst Du es jetzt auch. Immer nur an das Jetzt denken, jetzt nicht rauchen. Das kannst Du. Schau mal, hier sind ganz viele Hände, die Du greifen kannst, die mit Dir mitgehen. Ich schick Dir eine ganz große Portion Kraft, Optimismus, Durchhaltevermögen und denk fest an Dich mit! Herzlich grüßt Lydia
18.08.2017
17:30 Uhr
Samsy! ich freu mich :P:P Immer kleine Schritte, du weißt wie es geht 8) Gruß Amalaja
17.08.2017
12:38 Uhr
so werde ich es tun. Härtnäckig bleiben.
Hilfe