13.02.2019 23:32

Mission Possible

199
199Beiträge
27.04.2017
20:05 Uhr
Ja. Ich bin da. Habe seit Längerem nicht mehr hier gelesen. Ganz lieb von Euch, dass Ihr an mich denkt und auch zu Ostern geschrieben habt. Danke dafür. Bin mir im Moment fremd. Hasse den Gestank meiner Finger. Hasse jede Kippe die ich rauche. Zünde mich doch wieder eine an. Gehe im Stress im Büro gerade unter. Meine Kollegen auch. Rauchen hilft nicht. Dadurch wird der Stress nicht weniger. Aber ich tue es trotzdem, als wäre es der Strohhalm, der mich oben hält. Abends sitz meine Frau auf dem Sofa und guckt Fernsehen. Ich pendele zwischen drinnen und draußen und rauche. Versuche runter zu kommen. Ja. Sport. Dafür fühl ich mich aber zu schlapp. Nehme mir immer wieder vor "morgen" nicht mehr. Dann fahre ich zur Arbeit und zünde mir eine an. Aus dem Gelegenheitsraucher ist wieder ein Vollzeitraucher geworden. War ja abzusehen. Will trotzdem raus aus dem Teufelskreis. Nächstes Ziel: Das lange WE nutzen und alles machen was mich entspannt und mir gut tut. Also: Rauchfrei. Nur leider ist die Zuversicht gerade ganz unten. Traurig ich bin. LG Sven
24.04.2017
12:01 Uhr
Sven? Bist Du da?
16.04.2017
13:29 Uhr
Hi Sven, ich wünsche Dir ein friedliches, frohes, sonniges Osterfest (wo die Sonne gerade genau ist, kann ich Dir nicht genau sagen, hier ist sie leider nicht...). Herzliche Grüße sendet Dir Lydia
12.04.2017
16:08 Uhr
Hallo Sven, wie geht es Dir heute? Tag drei ist in Arbeit... wieder ein Tag ohne Rauch, den Dir keiner mehr nehmen kann. Hoffe Du verbringst einen ruhigen Abend. Viele Grüße, Lydia
11.04.2017
18:03 Uhr
Hi Sven, ich fang gleich mal mit dem Aber an: Aber Du weißt ja, die bereits rauchfreien Tage nimmt Dir ja keiner mehr weg! Klar, Du hast es ja begriffen, daß die Raucher aussterben - deswegen willst ja auch aufhören! Und falsch gedacht - ich glaub Dir das schon noch! Aber bitte betrachte den Weg nicht als unsicher. In dem Moment, wo Du sagst, "ich bin mir nicht sicher ob ich das schaffe", bringst Du Dich ja selber um den Glauben an Dich. Bleibe ganz ruhig bei Dir und sei Dir gewiß, daß es zu schaffen ist - auch für Dich. Und bitte geh aktiv mit Deiner Schmacht um. Nimm Dir den abgeschnittenen Trinkhalm und rauche Luft (ist doch egal was die anderen sagen), lenke Dich ab, artikuliere Deine Schmacht. Laß Dich auffangen von Deiner Frau oder rauchfreien Freunden oder Kollegen. Mach eine Atemübung. Knete den Streßball. Du mußt nicht zähnezusammenbeißend in der Ecke sitzen, bis die Schmacht vergeht - das ist ohnehin eher zu anstrengend, da schwinden die Kräfte auch rascher. Werde aktiv, Du bist nicht ausgeliefert - Du bist die handelnde Person. Meide möglichst die nächte Zeit die Anwesenheit von Zigaretten ganz generell - wo sie sind, bist Du erstmal nicht. Sei es am Verkaufsstandort oder in Rauchergesellschaft. Verordne Dir eine Bannmeile. Ich glaube, das ist oftmals das Problem - die Verfügbarkeit. Mach bitte einen Bogen um die Gelegenheiten, wo sie verfügbar sind. Und wenn Du unversehens hineingerätst, renn weg. Du schaffst das schon noch Sven. Niemand ist ein hoffnungsloser Fall. Herzliche Grüße sendet Dir Lydia
10.04.2017
12:21 Uhr
Hallo Ihr Lieben, tja, es nutzt alles nix. Habe mal wieder ein paar Tage als Raucher verbracht. Mich bei jeder Zigarette, die ich geraucht habe schlecht gefühlt. Körperlich und seelisch. Gestern waren dann Freunde zu Besuch vor denen ich nicht rauchen wollte. Hatten Ihre zwei Kinder, 1,5 und 4 Jahre alt dabei. Dann kam noch mein Schwager mit seinen 3 Kindern vorbei und ich war mal wieder der Einzige, des schmachtete. Irgendwann habe ich sogar gehofft, dass sie bald gehen, damit ich endlich rauchen kann. Bin ich eigentlich hier der einzig überlebende Dinosaurier, der immer noch nicht begriffen hat, dass Raucher sprichwörtlich "aussterben"? Das kanns doch wohl nicht sein. Bin 43 und möchte noch mindestens 43 Jahre Leben. Aber als Raucher schaff ich das wohl kaum. Also hab ich keine Wahl und muss jetzt durch den Entzug. Habe das schon so oft geschrieben. Glaubt mir hier wahrscheinlich sowieso Keiner mehr. Deshalb zeig ich Euch jetzt mal wie das geht :lol: Schaff ich das? Ich schaff das! Ein unsicherer Gang beginnt... LG Sven
08.04.2017
08:40 Uhr
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :cornet: lg friederike
05.04.2017
10:44 Uhr
Hallo Sven, will doch auch in Dein Wohnzimmer mal einen kleinen Blick werfen. Wie geht es Dir denn? Lieben Gruß, Lydia
04.04.2017
10:44 Uhr
Hi Sven, wie gehts dir heute? Tag gestern gut überstanden? Hab mich gestern mit Kochen und Backen abgelenkt - sehr untypisch für mich!! :D In meiner Umgebung raucht auch fast niemand mehr. Als mir am Sonntag noch jemand erzählte, sie hätte durch Hypnose aufgehört und hätte so gut wie keinen Entzug (wobei sie noch stärkere Raucherin war als ich - bei ihr hätte ich es am Allerwenigsten erwartet, dass sie jemals aufhört!), hatte ich erst vor, gleich montags einen Termin zu vereinbaren. Dann dachte ich - hey, siehst du? Das spielt sich tatsächlich nur im Kopf ab! Jetzt redest du dir zur Abwechselung mal ein, dass es gar nicht so schwierig ist und versuchst es nochmal! Und damit gehts im Moment recht gut... LG & einen schönen, rauchfreien Tag!!! Sandy
03.04.2017
13:29 Uhr
Hi Sandy, dann tun wir uns zusammen und auch ich wünsche Dir, dass es dieses Mal klappt!!! LG Sven
03.04.2017
12:03 Uhr
Hi Sven, hab grad ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt - dieses EWIGE Auf und Ab, immer wieder Rauchstopp und ebenso oft ein Rückfall... wie war das - nur einmal öfter aufstehen! ;) Achja, dasselbe Baujahr dürften wir auch haben, ein Grund mehr, um sich zusammenzutun und aus dem Sumpf zu ziehen, oder? Schick dir eine Riesenportion Disziplin!!! Viel Erfolg für den Neustart! LG, Sandy
03.04.2017
10:47 Uhr
Hallo Sven! Heute verstehe ich dich besonders! Deshalb will ich auch besonders unnachgiebig sein. Ich könnte mir gerade sofort eine ins GEsicht stecken. Bin sauer, da eine ägyptische Kollegin einfach nicht mehr ihre Arbeit tut und die Studenten da vor mir stehen und ich nun ZACK! doppelten Unterricht habe. Die kommen einfach nicht mehr und ich werde aus SCham, die Wahrheit zu sagen, belogen. Ich wüte hier so vor mich hin und bin stinkesauer. Ich rauche jetzt nicht. Ich weiß, es hilft nichts und ich würde gerade die Wut nur gegen mich richten. Davon will ich dir gerade erzählen. Davon, dass es so viel Verständinis für das Einknicken gibt. Und doch: Es bringt nichts. Die KIPPE hilft nicht. Mich macht es so trauirg, dass wir so tiel gelernt haben, uns mit etwas zu bestrafen (sehr protestantisch!), anstatt uns zu belohnen und den Ärger anderer nicht an uns ran zu lassen. SO! Und nun nehm ich dich noch entschlossener bei der Hand, egal, ob du eingeknickt bist oder nicht. Im Geist bist du so sehr schon NIcht-mehr-Raucher!!!! yours for ever, hoffentlich, rauchfrei-Friederike
Hilfe