Ja, liebe Sandra,
das Nichtmehrrauchen kann in der Anfangszeit echt schwer sein, da gebe ich dir Recht. Das war bei mir auch so und ich hätte es nie geschafft, wenn ich in der Zeit nicht so viel Ruhe und Stressfreiheit gehabt hätte. Es ist eine echte Herausforderung, öfter Nein, jetzt nicht zu sagen. Und sich statt dessen Abzulenken oder ja zu sagen zu etwas Anderem, das einem gut tut.
Kannst du mit deinem Mann reden, dass er möglichst weit weg von dir raucht? Oder - einen gescheiteren Gedanken habe ich leider nicht - kannst du eine rauchfreie Schwester besuchen oder so:roll: Oder dir immer ein scharfes Bonbon in den Mund stecken, wenn dein Mann sich eine anzündet. Nur Mut für deine Durchhaltekraft, es gibt so einige hier, die es auch mit rauchendem Partner geschafft haben.
Ich bewundere dich jedenfalls, denn wenn ich mit meiner rauchenden Freundin zusammen war, war das lange Zeit eine echte Herausforderung, uff.
Doch ich sehe dich als starke Frau, die weiß, was sie will. Und vor allem wofür sie die Rauchfreiheit sich erarbeitet. Aushalten lohnt sich, später mal ist es so leicht und selbstverständlich.
Dein Herz:heart: und deine Lunge und deine Mundhöhle danken es dir!
Hab ein schönes langes Wochenende, hoffentlich kannst du vieles genießen, trotz deiner Umstellungsarbeit?
Bis bald
Daumendrückende Andrea