Liebe Sabine,
danke für diesen Achtsamkeitstipp. Vor ein paar Tagen hat mir jemand Achtsamkeit empfohlen, und ich habe mir überlegt, dass ich es damit erneut versuchen will. Im Moment habe ich noch nicht wieder aufgehört, doch ich bin mir völlig klar, dass ich auch nicht weitermachen will.
Es sind zwei, drei oder vier am Tag. Mehr nicht. Aber nun seit einer Woche. Es schwankt zwischen diesen Zahlen.
Morgen fahren wir zu meiner Mutter, die weit entfernt wohnt. Bin mir noch unklar, ob ich ihr meinen Rückfall beichte. Ich glaube, eher nicht, da mir da das geringste Verständnis winkt. Andererseits fürchte ich mich vor der Unehrlichkeit. Und da hätten wir wieder die Probleme, die wir nicht mehr wollten: Sich schämen, sich verstecken müssten, sich selbst verachten.
Ich habe vor, mir den 1. März als neues Datum zu setzen. Wenn dieser Entschluss in die Tat umgesetzt wird, was ich hoffe, werde ich hier auch den Zähler zurückstellen.
Als letztes:
LIEBER HERRY UND LIEBER HANS,
EUCH BEIDEN FÜR EURE NACHRICHTEN DEN HERZLICHSTEN DANK.
HEUTE ABEND WERDE ICH BEIDE BEANTWORTEN. ICH DANKE EUCH WIRKLICH SEHR FÜR EURE LIEBEVOLLE UNTERSTÜTZUNG.
ALLEIN DAS IST EIN GRUND, WIEDER AUFZUHÖREN.