27.04.2022 10:02

Heute werde ich keine rauchen

143
143Beiträge
29.03.2019
13:20 Uhr
Hallo Pauline, [size=4]66 Tage[/size] dazu meine herzlichen Glückwünsche. Hoffentlich geht es dir gut und du hast gerade Ruhe vor dem Tu-Nicht-Gut. Denn das ist es wirklich: Es tut nicht gut. Nach einem Urlaub, waren wir am Flughafen, Formalitäten waren erledigt und nun ging es ans Warten. Natürlich war mein erster Weg der in die Raucher Lounge. Es war ein ekelhafter Raucm. Überquellende Aschenbecher, auf den Tischen, überall Asche-Fetzen, eine Luft zum zerschneiden.... Und doch: Ich musste da hin. Nicht nur ein Mal, wie ich zugeben muss. Unser letzter Urlaub: Ich war schon etwa vier Wochen rauchfrei, ich brauchte keine widerliche Raucherlounge suchen und mich nicht dauernd nach der nächsten Möglichkeit eine zu rauchen umzuschauen. Das war wirklich befreit. Es war mein erstes echtes: So ich bin jetzt wirklich freier Gefühl. Ganz liebe Grüße Heike und Grüße an die hübsche Dame von Marvin
26.03.2019
19:55 Uhr
Hallo liebe Pauline, ich lese es gerade. Das hast du gestern super hinbekommen. Ich hoffe heute geht es dir wieder besser. Solche Tage werden wohl noch das ein oder andere mal auftauchen. Aber bei jeden mal wird es leichter, bis sie auf einmal ganz verschwunden sind. sehe ich dich gleich? LG Bine :rose:
26.03.2019
13:28 Uhr
Moin Paulinchen, super jemacht jestern! Und DEN kannte ich noch nicht:P:P Bin grad beim Jeschenkeverteilen. Da sin se, die 9 Wochen8) :gift: un Pröstachen sach *pling*:congratchamp: Immer schön stur bleiben, hörste? Meld dich, wenn´s klemmt! :sun:
26.03.2019
12:31 Uhr
Hallo, ich komme mal rein, danke Katze für die Grüße von Pauline, ich wende mich jetzt auch an Pauline. Du machst das toll. Du arbeitest, das ging mir genauso. Wände rauf, Wände runter, manches Mal war ich direkt wütend, weil der Scheiß so lange dauert. Und ich weiß nicht mehr genau, wie lange ich mein Gehirn damit überlisten musste, dass ich gesagt habe: Heute rauche ich nicht, morgen weiß ich noch nicht... Ich glaube irgendwie mache ich das heute noch, auch wenn es gar nicht mehr schlimm und nur noch gelegentlich ist. Genauso, wie du eine Katze beim Pillenschlucken mit Leberwurst überlistest, ist es nötig dein Gehirn mit Belohnungen zu überlisten. Dann findet es den Rauchausstieg positiv. Mach es zu deinem Ding und bleib stur. Heike PS: Mein Marvin ist mal angefahren worden und hatte ein Bein und das Becken gebrochen, er musste mehrmals am Tag Schmerzmittel und Beruhigungsmittel nehmen und das etwa drei Wochen lang. Wir hatten jeden Trick durch, weil nach zwei bis drei Mal klappte nichts mehr und wir mussten etwas Neues probieren. Dann hat mein Mann Senf ausprobiert und siehe da: Das klappte. Der Kater hat zwar fast gebellt, weil ihm das so in die Nase gestiegen ist, aber er hat es angenommen ganz ohne um die Pillen Drumherum zu schlecken. Heute ist er kerngesund und liebt Senf. Er ist regelrecht süchtig danach....
25.03.2019
20:32 Uhr
.... allet jut - Hauptsache, Du bist rauchfrei geblieben :gefsmilie: (und nicht sauer auf mich :oops: )
25.03.2019
16:45 Uhr
oh man ....... das war heftig und knapp Verzeiht mir - hab in meiner Not alles rebellisch gemacht. Vielen Dank für eure Zuwendung - tut mächtig gut in so einem schwachen Moment :smileumarmung: Tipp an alle, die mit Katzen leben - macht sie süchtig auf Leberwurst*g* damit klappt das meist mit einer Tablette, wenn man sie bereits früh an dieses Ritual gewöhnt. Katzen lieben Rituale :cat:
25.03.2019
16:44 Uhr
.... ich hatte viele Jahre zwei (ehemalige :kaputtlachsmile: ) Kater - denen habe ich Pillen immer in ein Stückchen Leberwurst gedrückt und so bin ich ohne Krankenhausbesuch ausgekommen :riesengrinser:
25.03.2019
16:20 Uhr
Ich mein latürnich 9 Wochen:roll: [quote="Socke123"] Morgen haste 7 Wochen! Hüpf doch mal bisschen durch die Stube und dabei singste vor dich hin: "Morgen bin ich sieben Wochen rauchfrei, morgen bin ich sieben Wochen rauchfrei,...." Melodie deiner Wahl:P Überhaupt wär auch laut Musik hören und mitsingen ne Alternative... Durchhalten, durchhalten, durchhalten... [/quote]
25.03.2019
16:18 Uhr
Ich weiß wovon ich sprech; ich hab nämlich auch ne Mieze8)
25.03.2019
16:14 Uhr
:riesengrinser::kaputtlachsmile::riesengrinser::kaputtlachsmile::riesengrinser::kaputtlachsmile:
25.03.2019
16:10 Uhr
Hab ich hier schön öfter gepostet, aber du bist ja noch nicht so lange dabei:wink: Extra nomma für dich:P [b][size=2]Einer Katze eine Pille geben[/size][/b] [b]Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals, um einen Schluckreflex auszulösen. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch. [/b] Lachen is jesund!
25.03.2019
16:03 Uhr
Moin Pauline, so oft es nötig ist.... :bang: :riesengrinser: :bang: Alles ist besser, als zu rauchen! Schick den Idioten :evil: doch allein raus in Kälte und Regen.... soll er sich den Arsch abfrieren.... Dein verlängerter Rücken bleibt derweil schön warm und trocken. Halte durch - lies hier bei den Extrem-Kandidaten wie Lotse Andreas oder Klabauter Aki (sorry Ihr beiden) nach.... aber auch viele "Neue" müssen mächtiges aushalten (FrauAP z.B.) und halten es aus.... Es wird wirklich besser - nur kann keine/r voraussagen, wann genau.... Aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche - hältst Du es jetzt nicht aus, mußt Du das alles irgendwann wieder durchmachen oder damit einverstanden sein, auf Dauer Deine Gesundheit und damit Dein eigenes Leben und mittelbar auch das Deiner Angehörigen zu ruinieren. Bitte verzeih die Unverblümtheit.... ich hatte den Eindruck, dies mußte jetzt mal sein, um Dir zu helfen :oops: Schimpfen, jammern, fluchen.... alles besser, als einzuknicken vor der Sucht - i.O. .... Ich halte Dir die Daumen, daß Du stark bleibst :gefsmilie: Lieben Gruß vonne Nomade :smileumarmung:
Hilfe