Hallo Fritzi,
das finde ich ja ganz wunderbar, dass Du Dich mit Deinem 74jährigem Schweinhund aufmachst um ihm einen neuen Trick beizubringen. Da uns ja die Neurobiologen bescheinigt haben, dass unser Gehirn seine Plastizität nicht verliert spielt es keine Rolle ob Du nach 50 Jahren oder ich nach 30 Jahren uns dieses Laster abgewöhnen.
Ich habe mich sehr gefreut von Dir zu lesen und ja, mir hat es tatsächlich auch geholfen hier mit so unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu kommen. So vielfältig sind die Möglichkeiten mit der Sucht abzuschließen oft gab es diese Übereinstimmung, wie Du geschrieben hast, ich sitze da und nicke beim lesen weil es mir genauso ging.
An anderen Punkten war ich aber auch recht allein mit der Art wie ich den Rauchstopp angegangen bin.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst bist Du immer sehr willkommen in meinem Wohnzimmer
in zwei Tagen hast Du bereits den ersten Meilenstein erreicht, die Blümchenwiese, mein absoluter Favorit
der erste, der schwerste der wichtigste Punkt sich selbst zu bestätigen: "Ja ich schaffe das"
Liebe Fritzi ich wünsche Dir viel "ich will ..." und "ich kann..."
LG Paul