18.03.2024 22:16

Auf der Reise ins Rauchfreiland

190
190Beiträge
26.09.2021
16:43 Uhr
Hallo Nira, danke für deinen Besuch bei mir auf der Blumenwiese. Gestern war ich in meiner Blumenwiese (in meinem Garten) und hatte plötzlich viele Ideen, was ich hier alles ändern könnte (ohne die zeitaufwändigen Raucherpausen). Das war für mich schon mal ein neuer Ansatz, um die Leere zu füllen. Gartenarbeit ist eher was für mich, bin leider nicht so ein großer Sportler, da ich durch COPD und andere orthopädischen Probleme Einschränkungen habe, aber vielleicht kann sich auch da was zum besseren wenden, hoffe ich! Mir gefällt dein Titel sehr, Reise ins Rauchfreiland, auch dir herzlichen Glückwunsch zu 99 Tagen, morgen hast du ja schon 100 Tage, das ist mein nächstes Wunschziel! Wir schaffen das! Liebe Grüße:rose: bluemoon
25.09.2021
22:25 Uhr
Hallo Nira, danke für die Glückwünsche! Der Mikey ist wieder voll bei mir. Er war kurz irgendwo und hat die Raucherhaut abgeworfen, ich weiß nicht wo is mir auch wurscht:lol:. Dir wünsch ich viel Kraft für die bevorstehenden Herausfoderungen. Und zum bestehen brauchst du keine Kippe........... Weil wir heute, morgen, übermorgen.....nie wieder rauchen!! Gruß Mike
25.09.2021
16:27 Uhr
Zurück vom ersparten Rauchfreigeld Kurzurlaub. Schön war’s! Allerdings habe ich heute vermehrt Rauchgedanken gehabt, wahrscheinlich weil wir auf früheren Fahrten in Pausen immer geraucht haben und als ich heimkam wäre ich am liebsten wieder in Urlaub. Sohnemann allein zuhause, hat jetzt nicht so die gewohnte Ordnung hinterlassen. Seufz. Aber immerhin scheint die Sonne und es gibt das Forum wo man auch schnell ein Päuschen machen kann. Ich wünsche mir, dass ich von der Ruhe was in Alltag rüber retten kann. Es war schön von den Alltagssorgen befreit ein paar schöne Tage zu haben. Nächste Woche wird hart. Mein Mann hat eine größere op vor sich und ich hoffe und bete, dass alles gut ausgeht! Eine extreme Situation bleibt eine extreme Situation auch ohne Zigarette! Ich hoffe ich überstehe auch die rauchfrei! Ich weiß ja, das sie mir keinen Halt gibt! Und außerdem jetzt habe ich es soweit geschafft, das wird schon werden! Muss ja, ich hab mir im Traum geschworen im Rauchfreiland ohne Zigaretten auszukommen!
20.09.2021
21:19 Uhr
Liebe Nira, hab mich über Deinen Eintrag bei mir gefreut! Und auch, dass wir uns noch von früher kennen! Danke für die PN. :rose: Tja, so laufe ich diesmal also hinter Dir her, auch gut. Solange wir einfach immer weiter gehen... :penguin: Schön, dass Du schon auf die erste 100 blicken kannst! Motiviert sicher. :like: Wünsche Dir eine gute Zeit im RL und hier :wink: und bis bald, ganz liebe Grüße, die SUNNY-YA :sun:
15.09.2021
20:09 Uhr
Liebe Nira, Auch von mir die besten Wünsche zur 88! :sun-2: Das Morgenlicht
15.09.2021
19:39 Uhr
Hallo Nira, GRATULATION zu deinen 88 Tagen :gefsmilie::lol::gefsmilie: Gruß Mike
15.09.2021
19:07 Uhr
Liebe Nira, zunächst einmal danke für deine Urlaubswünsche. Anlässlich unserem gemeinsamen Jubiläum heute schaue ich doch gleich mal bei dir vorbei. Ins Meer bin ich heute zwar nicht für dich gehüpft, dafür war ich passend zu unserer Schnapszahl ein paar Brandys verkosten (hicks :oops). Habe gleich mal für dich mitgetrunken und im Geiste mit dir angestoßen. So, jetzt ist aber erstmal wieder Schluss mit Schnaps, sonst kommt der :evil: womöglich noch vorbei. Ich wünsche dir eine gute Restwoche, positive Gedanken und viel Gesundheit. Alles Liebe Heady
14.09.2021
17:55 Uhr
Liebe Nira, danke für deine Zeilen. Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht. Ja Schwerin ist echt schön und wir sind froh, das wir unseren geplanten Umzug ein paar Jahre vorgezogen haben und nun hier seit 2 1/2 Jahren hier wohnen. LG Ralf
13.09.2021
11:06 Uhr
Liebe Nira, ich komme heute in dein Wohnzimmer, um mich für deine Schnapszahl-Glückwünsche zu bedanken. :smileumarmung: Dass es dir körperlich und psychisch gerade nicht so gut gehst, tut mir leid. Aber ich finde es toll, dass du trotzdem ... bzw. jetzt erst recht ... keinesfalls rauchen willst. :gefsmilie: Und ich finde deine positive Denkweise und deine Fantasiereisen sehr gut - beides (u.a.) hat mir geholfen, aus meiner eigenen schwierigen Zeit wieder rauszukommen. Ich lasse mich nicht mehr von negativen Dingen runterziehen, sondern ziehe mich an den positiven Dingen hoch. Ich beklage mich nicht über die negativen Dinge, sondern bin dankbar für die positiven Dinge. Klappt nicht immer, aber immer öfter. :riesengrinser: Fantasiereisen sind Balsam für die Seele, also gönne dir so eine Auszeit ruhig möglichst oft. Aber das sollte wirklich nur der Entspannung dienen und keine Flucht vor der Realität sein! Du schreibst, dass dich deine Gesamtsituation belastet, du aber gerade nichts daran ändern kann. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man immer etwas ändern kann. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Auch Kleinigkeiten können viel bewegen. Versuch's einfach! Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht! Liebe Grüße Christine
11.09.2021
17:42 Uhr
Liebe Nira, Heute morgen habe ich dein schönes Strandbild gesehen und ich hätte mich gerne auf diesen Stuhl gesetzt und diese herrliche Stimmung da genossen. Ich konnte richtig spüren wie zauberhaft es da am Wasser ist. Ich wollte dich nicht stören und so bin ich weitergezogen. Ich hoffe du konntest bisher trotz all deiner Beschwerden das tun, was du uns gewünscht hast, deinen Tag genießen? Vielleicht indem du an einen schönen Ort geflüchtet bist ... In dir oder in dich herum. Ich danke dir ganz herzlich für deine Worte an mich, die ich soeben in Turmalin Ulrike s Wohnzimmer gefunden habe. Du hast sooooooo Recht!!!! Und es ist so verhext. Inzwischen habe ich mich gefangen. Doch heute Nachmittag war ich fix und fertig. In meinem Kopf, in meinem Körper war nur der Wunsch zu rauchen und kaum hatte ich ihn irgendwie ein wenig beiseite geschoben hat er diesen Freiraum genutzt um erneut aufzutauchen. Das war ja penetrant er wie in den ersten zwei Tagen... Meine ich. Immer wenn ich früher über irgendetwas nachgedacht habe, habe ich dabei oder zwischendurch geraucht. Mein ganzes Erwachsenenleben lang. Ja ich weiß die Zigarette trifft die Entscheidung nicht die Zigarette denkt nicht für mich... Hat nichts genützt... Ich habe heute Mittag sogar mit der Faust auf den Tisch gehauen ( tue ich sonst nie)... Nein, jetzt ist Schluss... Und es ging weiter In so einem Kreisel ist es sehr hilfreich und wertvoll gesagt zu bekommen, was offensichtlich ist, die Zigarette trifft die Entscheidung nicht und die Reue kommt. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Verlangen zu rauchen derart blockieren kann noch dazu nach vier Wochen nicht rauchen. Es mag sein, dass ich falsch damit umgegangen bin, weil ich partout mit dieser Entscheidung zu einem Ergebnis kommen wollte.... Ich bin Lehrling im Rauch frei Land, ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. Danke und dir das Beste! Herzliche Grüße:sun: Das Morgenlicht
11.09.2021
16:13 Uhr
Hallo Nira, deinen Post an Morgenlicht hast du in mein Wohnzimmer geschrieben. Bin mir nicht sicher ob Morgenlicht ihn da findet. Da ich die Zitiererei nicht so gut drauf habe, könntest du vielleicht den Post in Morgenlichts Zelt ziehen - Danke:P Menschenskend..........du hasch jo scho 84 Däg - dondaraladdich :riesengrinser: :congratchamp: PLING*PLING PROSCHD - UFF DAINE NÄCHSCHDE 16 DÄG (dann gibts doch sicher a Feschd oder?) :riesengrinser: Viele sonnige, herzliche Grüße aus einer Ecke des Schwabenländles in die andere Ecke - Ulrike
11.09.2021
10:30 Uhr
Tascrina hast eine PN
Hilfe