Konnte heute Nacht nicht schlafen und habe zur Ablenkung in alten Tagebuchseiten geblättert, ich kann gar nicht sagen, wie oft ich geschrieben habe, ich muss mit dem Rauchen aufhören und es hat nicht geklappt! Einmal hatte ich nicht mal Entzugserscheinungen und nach 2 Tagen habe ich wieder welche geholt mit der Frage: wie blöd bin ich eigentlich! Immer hab ich dazu geschrieben was ich beim aufhören machen möchte, als Gegenmaßnahmen und einmal hab ich geschrieben: wenn du etwas ändern möchtest, musst Du es anders machen, als mehr vom gleichen.
Lange hat es gedauert bis ich wieder dauerhaft aufhören konnte und ich bin froh und dankbar es jetzt zu sein!
Gesundheitlich das war die Hoffnung, dass es mir dann besser geht, hat sich nicht wirklich viel geändert. Ich bekomme besser Luft, bin sportlich mehr in Bewegung gekommen. Von der Ernährung her, esse ich gesünder. Mein chronischer Schmerz ist leider immer noch da und wird sich wahrscheinlich nicht mehr verabschieden. Doch habe ich gelernt mit ihm zu leben.
Heute ist es grau bei uns! Bei genauem Hinsehen aber auch viel gelb und grün. So ist es auch in der Rückschau, ich habe viel erlebt nicht so schönes, unangenehmes, doch auch viel schönes auf dem Weg ins Rauchfreiland!
In diesem Sinne lasse ich mal wieder ein Wochenendküchlein:birthdaycake: da!
Grüße Nira