18.03.2024 22:16

Auf der Reise ins Rauchfreiland

190
190Beiträge
11.09.2021
09:58 Uhr
Grüße aus hamburg zurück. Ich hab auch immer versucht, meine Wut wegzulaufen. Ist wohl auch das richtige, um Adrenalin abzubauen. Seit ich unbemannt bin, bin ich sehr viel ruhiger. Manchmal fürchte ich mich vor Einsamkeit, aber allein zufrieden ist immer noch besser als streitsam zu zweit. Lieben Gruß Tascrina
11.09.2021
09:44 Uhr
Gestern Streit mit meinem Mann, voller Wut das weite gesucht, mich körperlich betätigt. Früher hätte ich geraucht. Heim gekommen und gesagt: „meine Wut ist verraucht!“ Heute Nacht habe ich für mich gedacht. Den Satz hat bestimmt ein Raucher erfunden! Mir geht’s gerade nicht so gut. Körperliche Beschwerden und psychisch angeschlagen. Aber Rauchen möchte ich nicht mehr! Im Gegenteil, ich denke die Beschwerden kommen vom Rauchen, das psychische eher von der Gesamtsituation, an der ich aber gerade nichts ändern kann. Auf schlechte Zeiten folgen auch wieder Gute! Auch im Rauchfreiland ist das so! Ich hoffe, dass es bald besser wird. Ich träum mich weg, in ein Land wo die Sonne scheint, die Menschen freundlich sind. Wo die Arbeit Spaß macht, es keine Krankheiten gibt. In ein Land am Meer, es riecht nach salziger Meerluft. Kein Wölkchen am Himmel ist zu sehen. Am Strand steht ein einsamer Tisch, schön gedeckt mit allerlei Leckereien, 2 Stühle warten, dass man darauf Platz nimmt. Das Meer, die Möwen und der Wind spielen die Musik und am Ufer liegt ein kleines türkisblaues Ruderboot. Der Strand ist einsam und ich genieße die Aussicht. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allen die was zu feiern haben, genießt den Tag! Grüße aus dem Schwäbischen Nira
07.09.2021
07:42 Uhr
Guten Morgen Nira, vielen Dank für deinen Glückwunsch an mich und für den leckeren Kuchen.:gefsmilie: Ich wünsche dir auf deinen Weg zur Rauchfreiheit viel Glück. vlG Klaus :sweatpea:
06.09.2021
16:15 Uhr
Liebe Nira, ums Lagerfeuer sitzen und Geschichten erzählen ist sehr schön, noch schöner, wenn die Geschichten wahr sind. Ich bedanke mich ganz herzlich für das schöne Geschenk, dass Du mit Deinen Worten in mein Zelt gebracht hast. Ja so ein Berg steckt voller Wunder. Schöne und Gefährliche, aber immer aufregende, das sagen meine Bergerfahrungen. Doch die sind lange her. Doch ich glaube so ein Berg ändert sich nicht so schnell. Ob ich ein grünes Tal finde, ob es das überhaupt für mcih gibt, muss sich noch zeigen. Vielleicht gehöre ich zu denen die immer nur unterwegs sein müssen und nie ankommen können, den Heimatvertriebenen und Obdachlosen... Du hast schon viele Erfahrungen im Rauchfreilande gesammelt. die werden Dir auf Deiner jetztigen Reise sehr hilfreich sein. Aber nicht nur Dir, sondern auch Gestalten wie mir. Herzlichen Dank und viel Erfolg und viel Kraft zum Wandern! Morgenlicht
05.09.2021
11:40 Uhr
Liebe Nira, Mist, jetzt ist mein schöner Text im Nirwana verschwunden… Kurzfassung: Vielen Dank für Deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer! Danke für Deine Anregungen. Es ist erschreckend, wie sehr selbst meine pure Erholung vom Rauchen getaktet war: Rauchen vor und nach dem Schwimmen, während des Beobachtens und als kleine Pause zwischen den Kapiteln meines geliebten Lesens. Und zu jedem Getränk. Gerade hilft mir das Lesen und Schreiben hier sehr. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag. Liebe Grüße Armin :rose::sun-2:
05.09.2021
09:17 Uhr
Da mache ich doch gleich noch,als einen kurzen Halt bei dir, bevor de Tag heute richtig startet und ich mich wieder ausklinke. [quote="Nira02"] Ja, der Sport. Diese Woche habe ich es nur 1x ins Studio geschafft, aber ich mache brav meine Übungen, dehnen und strecken, ich bin viel gelaufen und war Fahrrad fahren, gestern noch schwimmen. Hat sehr gut getan. Ich habe auch das Gefühl die viele Bewegung hilft, ist immer noch sehr stressig im privaten und beruflichen, aber ich kann es durch die kurzen Trainings besser ertragen. [/quote] Mir geht es wie dir, die Arbeit fordert extrem derzeit, aber wie du schreibst, die Bewegung hilft, mit dem Stress besser umzugehen. Und hey, was heißt da „nur“ einmal ins Studio. Du warst doch auch außerhalb des Studios richtig gut unterwegs, das brauchst du nicht kleinreden ;) So, jetzt tauche ich mal wieder für ein paar Tage ab. Die letzte Arbeitswoche vor meinem Urlaub wird bestimmt nochmal knackig und dann findet sich wieder weniger Zeit, hier zu schreiben. Hab einen schönen Tag! Heady
05.09.2021
08:33 Uhr
Liebe Nira, Wir Zwillinge bleiben jetzt also gemeinsam sportlich am Ball :radfahren: Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag mit viel :sun: Und da wir sportlich so gut unterwegs sind, darf auch :kaffeedonout: und :birthdaycake: dazu. Außerdem haben wir ja auch noch nachträglich eine Schnapszahl zu feiern, also dazu noch ein Glas :champagne:. Auch wollte ich dir hier mal danke für deine tollen Besuche sagen. Deine Beiträge machen es mir in meinem Wohnzimmer immer besonders gemütlich :) Viele Grüße Heady
29.08.2021
13:43 Uhr
Danke stimmt 90 Tage sind 3 Monate, hab nur immer die Tage gesehen, im Ernst das ist cool. Ein Viertel Jahr Ex Raucher. Das hört sich toll an, finde ich. Zur Gesundheit kann ich am Freitag berichten, da hab ich einen Termin beim Gefäß Chirurg
28.08.2021
11:41 Uhr
Hallo Christine, Ich stelle das seit geraumer Zeit bei mir auch fest. Die Zigaretten vermiss ich gar nicht, brauch ich auch nicht mehr. Aber irgentwas fehlt. So ne "Leere". Keine Ahnung was das ist. Mit Essen geht es auch nicht weg, also hab ich es schnell wieder gelassen. Und da du ja jetzt quasi das selbe schreibst und es bei dir auch so war/ist, hast du vielleicht ne Idee oder Anregung für mich ? Was ist da los mit mir ? Liebe Grüße aus dem Saarland Katja
28.08.2021
11:07 Uhr
Liebe Nira, vielen Dank für deinen Besuch und die netten Worte in meinem Wohnzimmer. Freut mich, dass dir mein Tagebuch gefällt und dass du auch was für dich mitnehmen konntest. Jede Nichtmehrraucher-Reise verläuft ja anders, aber man pickt sich aus den zahlreichen Tipps, Informationen und Erfahrungen, die dieses Forum bietet, einfach das heraus, was man brauchen kann ... und den Rest lässt man liegen. :wink: [quote="Nira02"]Es ist bei mir allerdings nicht der Schmacht. Ich bin mir sehr sicher, dass ich in dieser Hinsicht rauchfrei bleiben werde, Ich bin so froh und dankbar, den Absprung geschafft zu haben! Nein es sind die Nachwehen, bzw. Nebenwirkungen, die mich quälen, dieses Leeregefühl im Bauch![/quote] Wie definierst du "Schmacht"? Vermutlich als "Verlangen nach einer Zigarette". Ich definiere es mittlerweile als "Verlangen nach irgendetwas". Irgendetwas, um ein Leere-Gefühl zu stopfen. Wenn man Leere empfindet, dann fehlt etwas und man fühlt Verlangen. Aber wonach? Am Anfang der Nichtmehrraucher-Reise, war ich mir sicher, dass das nur "Ziggi" sein konnte. Aber dann kamen Zweifel auf. Heute weiß ich, dass ich mir lange - viel zu lange - eingebildet habe, "Ziggi" zu vermissen. Weil ich es nicht besser wusste. Aber ich habe gelernt, genau in mich hinein zu hören ... wieder achtsamer mit mir selbst umzugehen ... und ich habe erkannt, was ich wirklich brauche ... was mir wirklich fehlt. Und das ist ganz sicher nicht "Ziggi"! 8) :D Und es sind auch nicht Kalorien... :wink: :lol: [quote="Nira02"]Ich habe festgestellt, man kann auch lesen ohne zu rauchen.[/quote]:kaputtlachsmile::riesengrinser::kaputtlachsmile: Unglaublich, zu welch grandiosen Erkenntnissen man doch kommt auf so einer Nichtmehrraucher-Reise. :wink: Liebe Nira, ich wünsche dir, dass du weiter so gut vorankommst auf deiner Reise ins Rauchfreiland. Heute hast du schon phänomenale [size=2]70 Tage = 10 Wochen[/size] geschafft ... [b]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH![/b] :flowerblue::congratchamp::flowers: Mach einfach weiter so. Das mit der "Zickigkeit" hat sich spätestens dann erledigt, wenn du das mit der Leere hingekriegt hast. Und bis dahin müssen deine Freunde halt mit "Nira on the rocks" klar kommen. Echte Freunde werden damit gut klar kommen. Und auf die "vergraulten" kann man doch gut und gerne verzichten... :wink: 8) Liebe Grüße aus der Oberpfalz ins Schwabenland Christine
20.08.2021
18:49 Uhr
@Dalia, ich arbeite leider nicht mehr im Buchladen, leider, denn das war meine beste Arbeitsstelle, ich musste noch ein bisschen in die Rentenversicherung einzahlen und wie du schon festgestellt hast, reich wurde ich da nicht:oops:, es ging mir da so ähnlich wie du schriebst, allerdings gab es auch viele Leseproben, die kosteten ja nichts! Ich bin noch rauchfrei und es geht mir gut mit Einschränkungen! Ich habe heute zu meiner Schwägerin gesagt, das rauchfrei bewirkt: es gibt mich nun pur! Sprich ich gehe schneller an die Decke, bzw. bin schnell von 0 auf 180! Was bei meinem Job im callcenter jetzt nicht ganz so gut ist. Meine armen Kolleginnen! Gleichzeitig bin ich aber auch sehr empfindlich und nah am Wasser gebaut. Ich hoffe das pendelt sich wieder ein! Ich habe immer noch ein Essproblem, da ich hauptsächlich vegetarisch esse, habe ich immer Hunger bzw. Ein Leeregefühl im Bauch, was aber schon besser geworden ist, dank Daufi‘s Tipps! Schokolade versuch ich gerade zu meiden, mal mehr, mal weniger mit Erfolg. Unter der Woche habe ich mir eine Trinkpause verordnet. Jetzt bin ich mal gespannt! Mann und Sohn sind am Wochenende unterwegs, wie es mir da so ergeht! Wenn mir ev. langweilig wird. Allen ein schönes Wochenende, ich konnte diese Woche nicht ganz so viel schreiben, weil ich testen wollte, wie es so klappt mit ein bisschen weniger Zeit im Forum.
17.08.2021
22:03 Uhr
Guten Abend Nira :D: Bücher haben etwas geheimnisvolles, wie ich finde. Anhand des Einbandes lässt sich überhaupt nicht erahnen, was wirklich in dem Buch steckt :D. Dann gibt es die Bücher, die sehr prunkvoll aufgemacht sind, aber vom Inhalt her manchmal enttäuschen. Ganz oft, wie bei den Menschen auch. Aber es ist immer spannend :D Wenn ich in einer Buchhandlung angestellt wäre, würde ich nicht zum arbeiten kommen, glaube ich :riesengrinser: ich wäre wahrscheinlich der beste Kunde :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Ich lasse noch eine kleine Nachtlektüre hier, falls du nicht gleich schlafen kannst :D :lesenalsablenkung: Hab noch einen schönen Abend Dalia
Hilfe