Liebe Nira,
vielen Dank für deinen Besuch und die netten Worte in meinem Wohnzimmer. Freut mich, dass dir mein Tagebuch gefällt und dass du auch was für dich mitnehmen konntest. Jede Nichtmehrraucher-Reise verläuft ja anders, aber man pickt sich aus den zahlreichen Tipps, Informationen und Erfahrungen, die dieses Forum bietet, einfach das heraus, was man brauchen kann ... und den Rest lässt man liegen. :wink:
[quote="Nira02"]Es ist bei mir allerdings nicht der Schmacht. Ich bin mir sehr sicher, dass ich in dieser Hinsicht rauchfrei bleiben werde, Ich bin so froh und dankbar, den Absprung geschafft zu haben! Nein es sind die Nachwehen, bzw. Nebenwirkungen, die mich quälen, dieses Leeregefühl im Bauch![/quote]
Wie definierst du "Schmacht"? Vermutlich als "Verlangen nach einer Zigarette". Ich definiere es mittlerweile als "Verlangen nach irgendetwas". Irgendetwas, um ein Leere-Gefühl zu stopfen. Wenn man Leere empfindet, dann fehlt etwas und man fühlt Verlangen. Aber wonach? Am Anfang der Nichtmehrraucher-Reise, war ich mir sicher, dass das nur "Ziggi" sein konnte. Aber dann kamen Zweifel auf. Heute weiß ich, dass ich mir lange - viel zu lange - eingebildet habe, "Ziggi" zu vermissen. Weil ich es nicht besser wusste. Aber ich habe gelernt, genau in mich hinein zu hören ... wieder achtsamer mit mir selbst umzugehen ... und ich habe erkannt, was ich wirklich brauche ... was mir wirklich fehlt. Und das ist ganz sicher nicht "Ziggi"! 8) :D
Und es sind auch nicht Kalorien... :wink: :lol:
[quote="Nira02"]Ich habe festgestellt, man kann auch lesen ohne zu rauchen.[/quote]:kaputtlachsmile::riesengrinser::kaputtlachsmile:
Unglaublich, zu welch grandiosen Erkenntnissen man doch kommt auf so einer Nichtmehrraucher-Reise. :wink:
Liebe Nira, ich wünsche dir, dass du weiter so gut vorankommst auf deiner Reise ins Rauchfreiland. Heute hast du schon phänomenale
[size=2]70 Tage = 10 Wochen[/size]
geschafft ... [b]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH![/b]
:flowerblue::congratchamp::flowers:
Mach einfach weiter so. Das mit der "Zickigkeit" hat sich spätestens dann erledigt, wenn du das mit der Leere hingekriegt hast. Und bis dahin müssen deine Freunde halt mit "Nira on the rocks" klar kommen. Echte Freunde werden damit gut klar kommen. Und auf die "vergraulten" kann man doch gut und gerne verzichten... :wink: 8)
Liebe Grüße aus der Oberpfalz ins Schwabenland
Christine