Hui Herta! Wie lieb von Dir. Und der Zwetschgendatschi ist köstlich. Hmmm, so schön saftig, süss uns Sauer und knusprig. Ich liebe diesen Kuchen. Tatsächlich hab ich mich gerade zum Kaffee gesetzt, seltsam manchmal.
Aber stimmt ja, um diese Zeit ist Kaffeeklatsch ja auch dran. Umso älter ich werde, desto mehr Sehnsucht habe ich auch nach Traditionen und Ritualen. Das ist ganz seltsam was ich heute mag, wäre noch vor 15 Jahren undenkbar gewesen, weil es nicht in mein unkonventionelles Leben gepasst hätte. Gestern musste ich selbst lachen, weil ich mich mit einem Lieblingskleid für Schatz zurecht gemacht hatte und dann eine Schürze drüber gezogen hatte um es beim Kochen nicht zu versauen. Sowas von bürgerlich...und überhaupt wäre ich auch nie im Leben darauf gekommen verheiratet zu sein. Oder ein Kleid zu tragen und zu kochen. Kicher! Ich war immer eher ein Punk. Aber so ändern sich manchmal Welten, wenn man es zulassen kann sich auch auf eigene Veränderungen einzulassen und ehrlich mit sich selbst zu sein. Traditionen und Rituale geben Sicherheit und halt, wenn alles unsicher oder bedrohlich scheint. Es darf nur nicht so sein, dass es ein Korsett ist, sonst ist Ausbrechen eine gute Idee. Oder lockern, oder ausziehen. Oder andersherum gedacht, wenn ich genug Sicherheiten habe , dann kann ich mich auf neues einlassen oder auf Überraschungen.
Wow, das ist die Erkenntnis des Tages..
Huch war das ein schöner Kaffeeklatsch mit lecker Kuchen. Jetzt hab ich Dir hoffentlich nicht die Ohren blutig gequatscht. Lieben Dank fürs zuhören
Karola