Ach Tina, das tut mir leid. Alles, sowohl daß es mit dem Rauchausstieg noch nicht so ganz geklappt hat, als auch daß Du so down bist wegen dieser Reportage. Und obwohl wir wissen, daß wir allein nichts ändern können, so sind solche Bilder doch geeignet uns nachhaltig zu derangieren (mich auch, wie ich zugebe). Wir können nur versuchen, unser Leben der Welt gegenüber so verantwortungsvoll wie möglich zu leben, unseren ureigenen kleinen Beitrag zu leisten, so wie wir ihn verstehen.
Was den Rauchstopp angeht, ich glaube Dir, daß Dich diese Spirale momentan ein wenig schwindlig macht. Deshalb komm bitte erstmal in aller Ruhe zu Dir. Laß die Ohren nicht hängen, beruhige Dich erstmal. Sag mal, hast Du mal mit dem Beratungstelefon der BZGA telefoniert? Könntest Du Dir vorstellen daß Dir das gesprochene Wort mal hilfreich wäre?
Aber erstmal komm bitte zur Ruhe. Verzeihe Dir, glaub an Dich, an Deinen Wert, an Deine Kraft. Ich weiß daß Du das Rauchen haßt, daß Du es eigentlich loswerten _willst_. Und darum wird das auch werden.
Paß auf Dich auf Tina. Du bist ein wertvoller Mensch. Es drückt Dich
die Miez