Liebe Doro,
wir sind uns noch nicht begegnet, daher komm ich mal mit Blümchen :flowerblue: und gratuliere Dir auch gleich zu Deinen 140 Tagen ohne Qualm. Das ist eine stolze Hausnummer!
Ich lese, dass es Dir gar nicht leicht fällt, und das tut mir Leid. Herta/Frido hat sich ja bereits bei Dir gemeldet, sie
hat ganz ähnlichen Ärger damit :evil:
Ich bin 52 und habe 36 Jahre geraucht, dass ich jemals - 1. Aufhören würde und - 2. Das dann auch noch von Herzen genießen würde, daran habe ich selbst am wenigsten geglaubt.
Und doch bin ich jetzt bei 445 angekommen und stelle fest, dass es eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre war. Und wie sich das gelohnt hat!
Zugegeben, ich gehöre offenbar zu den Glückspilzen, denen es schneller leichter fiel als Dir und z.B. Herta.
Oder LisNeu. Wenn Du ein wenig in den Wohnzimmern stöberst, wirst Du feststellen, dass Du mit Deiner Trauer nicht allein bist.
Und: es geht vorüber. Bitte hab Geduld.
Was mich stutzig macht, sind die Geschichten, dass auch nach 12 rauchfreien Jahren angeblich immer noch Schmacht und Trauer da sein sollen, ehrlich gesagt halte ich das für arg übertrieben. Es ist auch nicht schön, so entmutigt zu werden. Ich kann mir nur vorstellen, dass die betroffene Person vielleicht keine Gelegenheit hatte, eingeübte Rauchsituationen bewusst vom Rauchen zu entkoppeln. So wie jemand, dem die Krücke genommen wird und der dann niemals lernt, ohne zu laufen.:roll:
:penguin: Wie auch immer, bleib dabei!
Viele Grüße
Silke