11.03.2021
18:56 Uhr
Hallo Toni,
nach unserem netten "Gespräch" heute morgen, wollte ich doch Mal in deinem Wohnzimmer vorbeischauen und Hallo sagen.
Jetzt haben wir bald wieder einen Tag geschafft und ich muss sagen, dass ich überraschend wenig an's Rauchen denke. Ich bin einfach viel zu beschäftigt damit, mich nach einem halben Jahr "Krankheit" und vielen Therapien (Klinikaufenthalte, ambulante Therapie, Selbsthilfegruppe) wieder neu in den Alltag einzubringen. Ich möchte nicht mehr das psychische Wrack sein, oder wieder werden, das ich letztes Jahr gewesen bin. "Therapie heißt Veränderung!" hiess es in der Klinik immer. Nachdem ich jahrelang sehr zurückgezogen gelebt habe, sind mir inzwischen soziale Kontakte und neue Freundschaften wertvoll und wichtig geworden, auf der Arbeit sortiere ich mich Moment neu (ICH muss erstmal mit meiner Arbeit zufrieden sein, nicht mein Chef!) und neben ein paar anderen Veränderungen ist der neue Andreas jetzt halt Nichtraucher.
Natürlich fällt mir das leichter mit dem Nikotinpflaster, und es macht mir schon auch ein wenig Angst, dass ich den eigentlichen Nikotinentzug noch vor mir habe. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen noch etwas ausgeglichener werde (am Wochenende war ich das reinste Jojo), aber langsam finde ich auch Gefallen an dem Andreas, der nicht mehr raucht.
Ich wollte doch nur Hallo sagen, und jetzt bin ich doch wieder so geschwätzig ...
Deswegen wünsche ich dir erstmal einen schönen Abend
Wir hören voneinander!