06.09.2020 10:21

Ohne Streß, ein Neuanfang wagen

337
337Beiträge
02.06.2017
05:19 Uhr
Danke für Euren Besuch :D Zur Zeit bin nur Müde. Könnte die ganze Zeit :sleep: Zur Zeit habe ich auch kein Streß auf Arbeit, was gut ist. Allerdings fällt es mir da schwerer auf das Rauchen zu verzichten, als zu hause. Mein Mann, der ja im Wohnzimmer raucht, raucht zur Zeit vermehrt die HEETS (elektrische Zigarette). Der Geruch von diesen HEETS fand ich vorher schon nicht so berauschend und jetzt umso schlimmer. Das riecht so anderes nach Tabak .Den Geschmack fand ich auch gruselig... So, nun watschele :penguin: ich mal, in den nächsten Tag ;) Allen einen schönen stressfreien Tag:D GGLG Manu
02.06.2017
05:16 Uhr
Vielen Dank für deine Glückwünsche, liebe Manu :smileumarmung: Wie ich sehe, bist du neu gestartet. Dazu wünsche ich dir gaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen ! Ich weiß wie schwer das ist....
01.06.2017
16:02 Uhr
Liebe Manu, mein Partner hat auch weiterhin geraucht und raucht immer noch. Wir haben ebenfalls keinen Balkon, bei uns wurde/wird immer in der Küche am Fenster geraucht. Gibt es bei Euch auch die Möglichkeit, dass nur in einem Raum geraucht wird? Gerade am Anfang kannst Du den Raum ja verlassen, wenn Dein Mann rauchen möchte. Ich hatte damals auch eine Abmachung mit meinem Partner getroffen. Er gibt mir auf gar keinen Fall Zigaretten, selbst wenn ich ihn auf Brustwarzen darum anflehe und er versteckt seine Zigaretten. Das hat beides wunderbar funktioniert und hat mir auch geholfen durchzuhalten. Ansonsten wünsche ich Dir einen super Start in ein neues Leben. Ich hätte mir vor einem Jahr das nie träumen lassen, aber es ist wie eine Wiedergeburt. Die ersten Tage sind etwas fies, aber mit ganz viel :bang::bang::bang: steht man die durch. Es wird besser - versprochen. So, und für den Start schenke ich Dir noch ein paar Blümchen, damit es hübsch ist in Deinem neuen Wohnzimmer. :flowerblue::flower::flowerorange: Lieben Gruß Nicole
01.06.2017
05:04 Uhr
[quote]Hilfreich wäre, wenn Dein Freund erstmal nicht in Deiner Nähe raucht und auch keine Utensilien liegen lässt. Die Verlockung kann schnell groß werden.[/quote] Da wir leider keinen Balkon haben, gibt es keine Möglichkeit als in der Wohnung zu rauchen. Ich bin gespannt, ob meine Kollege auch durchgehalten hat. Ich war überrascht, wie gut es gestern ging. Hatte zwar einige Verknüpfungen im Kopf (z.B. eine Zigarette und dann gehe ich schlafen oder wenn sich mein Mann eine angemacht hat, wollte ich zugreifen). Diese reflexe lassen ja zum Glück nach :D Mein versucht weniger zu rauchen oder die Heets (neue elektrische Zigarette ohne Verdampfer). man sitzt dann nicht im Nebel :D Hatte ich auch probiert. Für mich gar nichts... [quote]Ich wär bei Rauchern zum Geburtstag eingeladen. Das nächste Mal nehme ich mir ein paar Lollies mintlolly.gif mit.[/quote] Ach jee Uli... und das am ersten Tag. Hoffe es geht dir heute wieder besser :D- Allen einen schönen sonnigen und streßfreien Tag : LG Manu
31.05.2017
20:41 Uhr
Hallo Manu, dann herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start heute. Wie läuft es so? Doch schon etwas ungewohnt, oder? Aber keine Angst, mit Ablenkung und der gegenseitigen Motivation mit dem Kollegen kann das schon klappen. Wichtig ist, das ihr euch überlegt, wie ihr die Pausen nun ohne Zigarette gestalten könnt, z.B. kleine Runden um den Block, etwas lesen... egal was, Hauptsache es bringt euch auf andere Gedanken. Hilfreich wäre, wenn Dein Freund erstmal nicht in Deiner Nähe raucht und auch keine Utensilien liegen lässt. Die Verlockung kann schnell groß werden. Schönen Abend Andreas
31.05.2017
19:34 Uhr
ich habe es wirklich getan und seit 13 Uhr nicht mehr geraucht. Alles soweit okay... war vorhin auch beim Sport. Meinem Mann habe ich es jetzt auch gesagt, das ich eine Pause mache mit dem Rauchen. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn er neben mir raucht... LG Manu
31.05.2017
10:55 Uhr
Leider habe ich keine Strategie... Ein Kollege, mit dem ich immer Rauchen Gehe, will auch aufhören. Wir werden gemeinsam in der Mittagspause die letzte Zigarette rauchen. Danach mal schauen, wie ich es aushalte.... Hahaha...
31.05.2017
09:39 Uhr
Hallo Manu, ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen Neustart. Bei mir ist es auch der ich-weiß-nicht-wievielte Versuch. Allerdings nun das erste Mal in der Gruppe. Ich starte morgen - hab noch bissel was wegzurauchen (blöd - ich weiß....) Liebe Grüße Chrissy
31.05.2017
08:47 Uhr
Hallo Manu, die Idee heut Mittag zu starten ist Super. Du hast es ja schon mal geschafft und weißt also das es geht. Gerne würde ich wissen, ob Du dir eine Strategie überlegt hast oder ob Du heute Mittag aus dem Bauch heraus startest? Viele Grüße Andreas
31.05.2017
08:39 Uhr
Danke Ihr lieben für Euren Besuche... da freue ich mich sehr... habe mir diese Seite auf mein Handy auf die Startseite gelegt. Dann kann ich öfters mal hier rein schauen... LG Manu
31.05.2017
08:13 Uhr
Hallo Liebe Manu :smileumarmung: das ist aber schön das du wieder :locotoy: bist. Ja mach dir auf jeden Fall keinen Druck und vor allem nur von einem zum nächsten Tag, weißt ja dann bestimmt noch wie schön es auf der Blümchenwiese war ;-) lass dir mal zum Vorgeschmack ein :flower: hier und drücke dir feste die Daumen lg Tanja :sun:
31.05.2017
05:57 Uhr
Hallo Manu, Schöne Idee. Ich werde heute Abend meine letzte Zigarette rauchen... Wir schaffen das! :balloons: LG Blumenkind
Hilfe