21.04.2025 08:47

SchnapszahlenAlarm

1197
1197Beiträge
12.04.2025
07:50 Uhr
Guten Morgen hier, ich lasse die schicke Deko gleich mal so wie sie ist, Uta hat wirklich ein Händchen dafür! Und von Birgits edlem Tropfen ist auch noch was da! Gib es zu Birgit, du hast gleich für 2 Partys gebraut! Sehr weise und vorausschauend! Na ja, im Feten organisieren sind wir ja geübt und ein eingespieltes Team! Heute feiern wir wieder die 888! Liebe Traudl, ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu 888 rauchfreien Tagen! Eine tolle Leistung! Und weil schon alles so schön hier arrangiert ist, stelle ich nur noch ein paar Blümchen für dich dazu! :flowers: Auf eine schöne Feier mit lieben Gästen!
11.04.2025
19:33 Uhr
Vielen Dank liebe Wegbegleiter für eure Glückwünsche und dass ihr an mich gedacht habt. Nur hier versteht jeder, dass auch 888 Tage Rauchfreiheit bemerkenswert sind, echte Nichtraucher verstehen das nicht! Ich bin weiterhin und fast jeden Tag wirklich dankbar für meine Freiheit! Jeden Tag wird man ja irgendwie mit Rauchern, achtlos weggeworfenen Kippen oder dem Geruch von kaltem Rauch konfrontiert. Es gibt Momente, da blitzt das Suchtgedächtnis, ein bisschen Wehmut auf. Das kennen wohl viele. Aber ich bin mir sicher, dass ich nicht noch einmal so dumm sein werde und rauche! Habt einen schönen Abend! Ela
11.04.2025
17:06 Uhr
So, jetzt kann ich endlich zur Party dazustoßen, (Rentner haben ja niiieee Zeit) ist ja schon eine schöne Feierei! Also, liebe Ela, ein [b]prohohosihihit[/b] auf deine tollen[SIZE=2]888[/SIZE] rauchfreien Tage! :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie Was für eine schöne Zahl, :heart:- liche Gratulation Und bei besserer Puste zum Tanzen sind wir vielleicht auch als noch im Jump-House? :taenzerin::taenzerin::taenzerin: -stimmt, liebe Birgit, Waldmeister kommt ja erst im Mai! Jetzt werde ich mir mal deine neue Kreation auf der Zunge zergehen lassen; besonders auf den Seetang im Abgang bin ich gespannt :lol: - Und immer weiter auf dem Weg zur 1000, :tanzendepinguin jetzt kommt nur noch eine Schnapszahl! Liebe Grüße Uta
11.04.2025
15:23 Uhr
Da bin ich, liebe Ela und gratuliere zum Schnapszahlenalarm! Kaffee will ich keinen mehr, ich nehme ein :cornet: und einen :cocktailzumfeie Nun sind es nur noch 111+1 Tage bis zum ersten Tausender. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Greta.
11.04.2025
13:02 Uhr
:sun: [b]Da die gute Ela vergessen hat, das sie ein [SIZE=2]Wohnzimmer[/SIZE] eingerichtet hat an dieser Stelle noch einmal ein[/b] :fireworks: [SIZE=4][b]Drei Mal Acht[/b][/SIZE] :quartfoil: Herzlichen Glückwunsch Klaus
11.04.2025
12:25 Uhr
Liebe Ela, Du kannst heute eine tolle Schnapszahl feiern. [b]Herzlichen Glückwunsch[/b] :fireworks: Ich hab mal gegoogelt :D da fand ich folgendes.... Die Zahl 888 wird in der Numerologie oft als ein Zeichen von Überfluss, Wohlstand und innerem Gleichgewicht gedeutet. Es wird gesagt, dass die Zahl 888 signalisiert, dass du kurz vor einer Phase in deinem Leben stehst, in der finanzielle oder persönliche Belohnungen auf dich zukommen. Das alles und noch viel mehr, wünsche dir von ganzem Herzen! :heart: Hab einen schönen Tag und ein tolles Wochenende. :smileumarmung: Liebe Grüße Herta PS...das Getränk von Birgit ist sehr lecker :cocktailzumfeie Jeder Schluck beginnt mit Zitrusnoten von schwarzen Johannisbeerblättern, Kaffernlimette und Zitronenverbene. Anschließend folgt ein lang anhaltender, kräuteriger Geschmack mit von Kamille, rosa Pfeffer und Seetang. :riesengrinser:
11.04.2025
09:49 Uhr
Moin Ela Was für tolle Sachen es hier zu entdecken gibt! Ein tolles Fest! Jetzt gibt es ja schon eine Weile größere Abstände zu deinem Lieblingsanlass für Feiern. Schnapszahlen sind schon etwas besonderes geworden. Umso schöner heute eine Runde Sache mit dir feiern zu können. 888!!!!! Kraftiget Jubel und Ballons, Winkeelemente und einen dicken Drücker für dich :balloons: Liebe Grüße Ulrike
11.04.2025
09:33 Uhr
Huch Stine, bist ja auch schon da! Ich freu mich! Komm, sei in unserem Bund die Dritte! Jetzt wird es stilvoll, die nächste Kaffeerunde kommt ins feine weiße Porzellan! Ich stelle gleich noch eine Tasse dazu, wenn Greta V&B sieht, ist sie gleich auf dem Weg!
11.04.2025
09:28 Uhr
Guten Morgen, danke Uta für die hervorragende Deko, natürlich ohne Glitzer, ist doch klar! :wink: Und Birgit, dir besonderen Dank für das geile Gesöff, habe ich noch nie was davon gehört geschweige denn getrunken! Aber, du kennst mich! Ich freue mich total über deine Aufmerksamkeit und deshalb setzen wir uns jetzt erstmal hin, gucken Gegend und trinken Käffchen! Herrlich so ein Start in den Tag mit einem ruhigen Platz in der Sonne, Kaffee, du Birgit an meiner Seite und ohne Kippen! Wir haben es geschafft!
11.04.2025
09:25 Uhr
[SIZE=4] Yeah, Ela! 888!!![/SIZE] :fireworks: Was für eine schöne Schnapszahl! Wie du sie auch drehst und wendest! :balloons: Liebe Ela! Du hast es dir wahrlich verdient, dass wir dich tüchtig feiern. Schnurstracks gehst du jetzt auf den Tausender zu. :rose::rose: Uta hat die Stube schon herausgeputzt und die Lichterketten übernommen. Vielen Dank, liebe Uta! Ja, und Birgits Eierlikör muss ich auch noch probieren. Kamille, rosa Pfeffer, Seetang... da bin ich echt gespannt. Ich stelle noch ein bisschen Mettlach-Porzellan dazu.... jaaaahaaaaaa... das aus der [b]Vi[/b]trine... nicht... Latr.... :oops: [SIZE=4]☕☕☕☕☕☕[/SIZE] Und da es warm und sonnig werden soll bringe ich noch Eis mit. Liebe Ela! Feiere ordentlich und sei stolz auf das Erreichte!!! :cornet::twistednutice::cornet::twistednutice::cornet::twistednutice::cornet::twistednutice: Liebe Grüße Stine :smileumarmung:
11.04.2025
08:07 Uhr
Na, hier sieht es ja schon gut aus! Uta hat dekorativ ganze Arbeit geleistet, so mag Ela das gerne! Und für [SIZE=2]888[/SIZE][b][i][/i][/b] Tage Rauchfreiheit hat sie es verdient, dass man sich bemüht: Lichterketten in warmweiß, Blumenschmuck dezent, so wie die Lampignons... Kein Glitzer, Ela, so ist es doch richtig, oder? Tja, Uta, tut mir leid, der Waldmeister ist bei mir erst im Mai dran, aber ich habe trotzdem etwas Besonderes vorbereitet : Es gibt alkoholfreien Eierlikör mit Feragaia und das Rezept verrate ich auch....:wink: Zutaten 50 g Cashewkerne, über Nacht in Wasser eingeweicht 300 ml Hafermilch 3 Esslöffel Ahornsirup ½ Teelöffel Muskatnuss Eine Prise Vanillepulver Eine Prise gemahlene Nelken 1 Teelöffel gemahlener Zimt 50 ml alkoholfreier Feragaia-Spiritus Zum Garnieren: Zimtstange Alle Zutaten mit Ausnahme des Feragaia in einen Mixer geben. Einige Minuten lang pürieren, bis die Masse glatt ist. Feragaia hinzugeben und vorsichtig umrühren In ein Glas deiner Wahl füllen und kalt servieren, oder in einer Pfanne leicht erwärmen, wenn du es lieber heiß magst. Zum Servieren mit einer Zimtstange garnieren, schmeckt auch lecker nicht nur an kalten Tagen! Und falls du dich fragst: Wie schmeckt Feragaia? Jeder Schluck beginnt mit Zitrusnoten von schwarzen Johannisbeerblättern, Kaffernlimette und Zitronenverbene. Anschließend folgt ein lang anhaltender, kräuteriger Geschmack mit von Kamille, rosa Pfeffer und Seetang. :champagne: Ich hab reichlich gemacht, langt zu! Ein paar Knabbersachen leg ich dazu, die Kaffeemaschine läuft und nun kann der Tag beginnen! Hab einen sehr schönen Tag, Ela und freu dich über das Erreichte !!:smileumarmung: Liebe Grüße Birgit
02.04.2025
21:57 Uhr
Vielen Dank! Ich freu mich sehr über die Glückwünsche Jetzt geht's mit Riesenschritten auf die Jahresmarke zu! LG Peter
Hilfe