Ja, die vielen Reisen sind auch schon länger her (so Ende der 80er bis Mitte der 90er). Da arbeitete ich auch noch als Chemiefacharbeiter (ich hab also zwei Berufe erlernt) beim Chemiekonzern BASF in Ludwigshafen (jahrelang 12 Stunden-Schicht). Gutes Geld verdient. Dann ging es an die körperliche / psych. Substanz und ich hab innerhalb der BASF ins normale Labor gewechselt (weg von der Kunststpffproduktion) hin zum normalen 8 Stunden Arbeitstag. Im mikrobiologischen Labor. War ein guter Job. Gut - ich muss zugeben, wenn ich finanzielle Engpässe hatte (was sehr, sehr selten vorkam - haben mich meine Eltern damals unterstützt (z.B. Autokauf und so). Ich hatte einige Freundinnen (auch in Finnland, Schweiz, England ! ). War damals in den 90ern schon ein bisschen flippig.
Das legte sich 1997 als ich meine Ex-Lebensgefährtin kennen lernte. Das war sie - die wirkliche Liebe-echt. Da haben wir ja auch das Haus gekauft.
Sie ist Krankenschwester auf ner Sozialstation. Verdiente auch nicht schlecht. Im übrigen waren fast alle meiner früheren Freundinnen Krankenschwestern - es gibt schon komische Zufälle ??
Doch zurück zur BASF-Story.
Bekam durch die vielen versch. Chemikalien mit denen ich täglich zu tun hatte schwere Hautallergien. Musste weg von der BASF und hab 1995 eine 3-jährige Umschulung zum Altenpfleger gemacht. Ich bin schon immer ein hilfsbereiter Mensch gewesen, da bot sich das an.
Hab das Examen mit der Abschlussnote 1,4 gemacht - mit 38 Jahren. Fiel mir schon schwer, damals noch einmal die "Schulbank" zu drücken. Musste ja erst wieder das Lernen lernen.und die Altenheime bzw. Behinderteneinrichtungen haben sich nach meinen versch. Bewerbungen um mich gerissen !!:D
War auch ne schöne Zeit. Schönes, fast neues Haus gekauft, wieder Urlaube (Griechenland 3 mal, Karibik 1 mal).
Dann Trennung von meiner Lebensgefährtin, (Riesenschock), orthopäd. Probleme. Jetzt kann ich auch nicht mehr in der Altenpflege arbeiten (Arthrose an versch. Gelenken, Rückenschmerzen volle Kanne etc. ....). Ist ein Erbe meines Vaters. Der hatte im gleichen Alter diese Sachen. Muss jetzt schauen wie es beruflich weitergeht.
Kontakt zur Ex-Freundin ist nach wie vor recht eng. Komisch. Aber es ist in Ordnung so. Wir mailen und telefonieren. Zweimal im Jahr besuche ich sie. Ich wohne in Mittelhessen - sie in der Südpfalz (270 km weg).
Ich war nie verheiratet (zu flippig früher, keine Kinder). Bin alleine. Was auch blöd ist !!
Reisemäßig war ich geographisch gesehen auf allen Erdteilen, außer Australien.
Rauchmäßig hatte ich heute zwei kritische Situationen (jeweils nach dem Essen). Der Affe in meinem Hirn ist momentan angeschlagen, weil ich ihm volle Kann eine auf die "12" geschlagen hab !!!!! :P