Hallo Vera, es ist so lieb von dir , dass du dich nach mir erkundigst. In der Tat, heute ist es schon viel besser. Der Zahn tut nur noch beim Essen weh. Fazit: Nicht mehr essen? :roll: Nein also, es ist auszuhalten und meine Stimmung steigt entsprechend auch schon wieder.
Ich entnehme deinen Worten, dass deine drei Töchter alle weit weg von der Mama sind. Wie verkraftest du das? - Ich habe zwei Söhne (31 und 27 Jahre). Der Große ist verheiratet, hat eine 3-jährige Tochter und wohnt zum Glück hier im Ort. Ich würde "am Rad drehen", wenn er nicht in der Nähe wäre. Der "Kleine" ist vor 2 Jahren nach Schifferstadt bei Mannheim gezogen. (Ca. 500 km von hier, Raum Halle/Leipzig) Den sehe ich auch nur alle 6 bis 8 Wochen, manchmal auch noch länger nicht. - Du musst wissen, dass ich die Jungs allein großgezogen habe, weil mein Mann vor 25 Jahren durch eine schwere psychische Erkrankung Selbstmord begangen hat. Seit dem bin ich immer für meine beiden Jungs da gewesen und sie für mich.
Der Große freut sich total über meinen Ausstieg. Er ist zeitlebens Nichtraucher und hoffte schon sehr lange auf meine Einsicht. - Sie kam spät, aber besser so als nie. -
Ich muss sagen, dass ich bisher (heute ist mein 20.Tag) kaum Entzugserscheinungen hatte. Ich war 35 Jahre lang mittelmäßige Raucherin mit ca. 10-15 am Tag. Ein bisschenfürchte ich mich aber auch noch davor, wieder am ganzen Freizeitleben teilzunehmen. Das habe ich mir seit meinem Ausstieg weitestgehend verkniffen, heißt keine Freunde getroffen, die rauchen und auch sonst kaum ausgegangen.
Mein kleiner Sohn raucht auch seit seinem 16. Lebensjahr. Da mache ich mir einige Vorwürfe, weil ich das sicher durch ein schlechtes Vorbild mit verschuldet habe. - Vielleicht kann ich es jetzt durch mein Vorbild wieder korrigieren. Er kommt vor Weihnachten, weil seine Freundin das Fest mit ihrer Familie in Mannheim feiern will.
Ups, jetzt habe ich dich ganz schön zugequatscht. Entschuldige, aber das musste jetzt mal sein. Es befreit ein bisschen von negativen Gedanken.
Liebe Grüße und einen entspannten rauchfreien (Jauch-)Abend wünscht Dagmar