14.02.2011 09:07

Mein 5. Versuch

619
619Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo alle zusammen, mein 9. rauchfreier Tag beginnt. Ich habe eben ein bisschen quer gelesen und mich dabei teilweise nicht so gut gefühlt, weil ich eben erst bei ner guten Woche angekommen bin und andere schon bei drei vier Monaten sind. - Ich weiß nicht recht, was gerade in mir vorgeht, aber es hat mit Sicherheit irgendwie mit dem Entzug zu tun. - Mein Jucken an den Armen ist auch noch nicht weniger geworden. Ich habe mir jetzt angewöhnt, vor dem Duschen zu bürsten und danach zu cremen. - Meine Ärztin meinte, dass das nach ca. 2 Wochen aufhören würde. Na dann mal allen ganz liebe und rauchfreie Sonntagsgrüße von Dagmar/gefreak
03.12.2010
Hallo Dagmar, habe auch 35 Jahre geraucht und nie geglaubt, dass ich jemals ans aufhören denke. Auch bei mir hat die Gesundheit ein Machtwort gesprochen. Inzwischen rauche ich 17 Tage nicht mehr und freue mich darüber. Du wirst es sicher auch schaffen. Erfolgreiche Ex-Raucher haben mehrere Versuche hinter sich. Bei Dir ist sicher jetzt die Zeit reif, ganz bestimmt. 8) Herzlichen Glückwunsch zu Tag 8 und weiter tapfer durchhalten Gruß Biene
03.12.2010
Hallo Dagmar, herzlichen Glückwunsch zu Tag 8 heute !!!!!!!!! Sieht doch ziemlich gut aus bei Dir Dein 5.Versuch !!!!!!!!!! Mensch mach weiter jetzt ,Po-backen zusammenkneifen und durch ,jetzt schaffst du es !!!!! Überleg mal 8 Tage rauchfrei ist doch super :D :D :D :D Weiterhin gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft schickende biddy
03.12.2010
Hallo Bruni und Peter, danke für Eure lieben Wünsche und ganz einfach dafür, dass Ihr da seid. - Das ist, so glaube ich jedenfalls, ein großer Teil des Erfolgs dieses Programms. Ich meine die Tatsache, dass irgendwer immer da ist und liest, was man so für Probleme oder auch Erfolge hat. - Jeder braucht hier jeden. Ganz toll. Gestern ist das Starter-Paket angekommen und ich bin heute mit Anstecker und Tischkarte zur Arbeit gefahren. - Das war auch wieder motivierend, weil einige Kollegen es einfach gut fanden und andere jetzt eben einfach nicht mehr fragen, ob ich mitgehe auf die Raucherinsel. Also allzeit viel Kraft uns allen und liebe Grüße von Dagmar/gefreak
03.12.2010
Hallo Dagmar, aller guten Dinge sind 5! Diesmal schaffst dus bestimmt. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Dagmar, meiner Meinung nach muss der Wille aufzuhören aus einem selbst kommen. Nur, wenns im Kopf klick gemacht hat, klappts auch wirklich. Und deshalb wird es diesmal auch bei Dir klappen! Herzlichen Glückwunsch zu einer ganzen Woche von der Bruni
03.12.2010
Hallo "Nichtmehrraucher-family" ich möchte mich bei allen ganz herzlich für die Willkommensgrüße bedanken. Ich war seit Dienstag nicht mehr hier, weil die Arbeit meine ganze Zeit in Anspruch genommen hat. - Trotzdem habe ich nicht geraucht und bin heute bei meinem 7. rauchfreien Tag. - So langsam fühle ich z.B. auch, dass tiefes Einatmen im Freien so richtig gut tut. Das ist, als würde ich etwas völlig Neues erfahren, etwas, das ich noch nie tat. - Ja, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber so habe ich es heute Nachmittag empfunden, als ich einen Spaziergang machte. - Was soll ich noch sagen. Mein großer Sohn (31. Jahre alt, hat nie geraucht) hat schon seit Jahren mit mir geschimpft und gestichelt und was weiß ich noch alles, um zu erreichen, dass ich doch endlich aufhören sollte. - Das ist schon auch eigenartig. Ich wusste immer, dass er Recht hatte. Ich wollte auch immer wieder aufhören und habe mich selbst ein bisschen gehasst, wenn ich es nicht schaffte. Gleichzeitig habe ich mich mit genau den blöden Gedanken, die hier auf der "rauchfrei-seite" nachzulesen sind, beruhigt und weiter gequalmt. Das Erstaunliche ist, dass ich dieses Mal von niemand anders den Anstoß bzw. die Aufforderung zum Aufhören bekam. - Und da geht es irgendwie leichter. Ich fühle mich so stolz. - Natürlich habe ich noch jeden Tag mehrmals so Attacken, wo der innere Schweinehund versucht, mir einzureden, dass ich doch mal wieder eine rauchen müsste. Ich lenke mich immer wieder erfolgreich ab. Juhu !!! Es lohnt sich, durchzuhalten! Ich will es dieses Mal unbedingt schaffen! Viele rauchfreie Grüße von Dagmar/gefreak
03.12.2010
Hey Dagmar, WILLKOMMEN im Club der SUCHTIS und FLUPPENABSCHWÖRER! Wie's aussieht, haste ja 'ne lange "Karriere" hinter Dir und nu endlich die Schnauze voll von dem elenden Zeug! Für die 4 Tage möchtest Du gelobt werden? Aber klar doch, (DICKES LOB FÜR DIE DAGMAR), so haben wir schließlich alle mal angefangen und wie Du sicher schon feststellen konntest sind einige dabei die diese Tage verzehn und sogar verhundertfacht haben! Auch Du kannst zu den Glücklichen gehören, das Einzige was Du ab jetzt nicht mehr machen darfst ist NICHT MEHR RAUCHEN! Jaaaaaaaaa klar, wie witzig ist der jetzt, wirst Du Dir kopfkratzend sagen! Nunja, das ist zwar witzig anzulesen, aber GENAUSO IST ES! Was danach als diese heftigen HÖLLENWANDERUNGEN, grauenhaften, qualvollen EISERNE JUNGFRAUEN und sonstiges Ungemach auftaucht, das wollen wir jetzt noch gar nicht in Erwägung ziehen, das kommt nämlich von ganz allein, und KEINER BRAUCHT SOWAS! Was Du jetzt brauchst ist eine POSITIVE Denkweise, es ist GUT was Du jetzt vorhast, es ist SUPER die Fluppen in den Müll geworfen zu haben, ich bin froh ein NEUER MENSCH zu werden und werde es diesmal SCHAFFEN! Merkste was? Genau, das sind Motivationsschübe, die bis ins Mark gehen (sollten)! Wenn sie Dir nur eine Gänsehaut beschert haben, auch gut! :wink: Mach dann mal weiter so, das sieht nämlich gar nicht schlecht aus, ECHT JETZT! Man liest sich! Viel POWER und STURHEIT wünscht der Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Lutscher / Reinhard, grüß' Dich erstmal! Möchtest Du länger bleiben? Bei uns mitmachen, und RAUCHfrei werden? Fein, dann richte Dir doch bitte Dein eigenes Thema ein, ok? So wie jetzt bist Du eher "unsichtbar", danach finden wir Dich besser! Bis danni und Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo gefreak. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Alle Achtung: Zum 5. Mal. Das sagt mir nur, nicht wieder anzufangen, weil man ja dann sowieso wieder aufhören möchte. Irgendwas treibt die Leute, das Laster des Rauchens wieder loszuwerden. Wünsche dir fürs erste nicht nur einen starken Willen, sondern insbesondere die Einsicht, dass Zigis nichts für uns tun können. Alles, was für nur tun müssen, ist, die nächste nicht anzustecken. Beide Sätze stammen aus Allen Care, waren für mich jedoch Kernsätze. Bis später, Starter.
03.12.2010
Hallo Reinhardt, [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/52.gif[/IMG] kann das sein das du auch neu hier bist ????? Wenn ja herzlcih willkommen bei uns und Gratulation zu Tag 3 rauchfrei !!!! Sei so lieb und mach ein eigenes Thema auf dann können wir auch dir besser helfen und dich direkt anschreiben !!!!!! Lieben Gruß biddy[color][/color][u][/u] :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
03.12.2010
Hallo Dagmar,herzlich willkommen hier ,wie ich lese ist unsere rauchkarriere ähnlich .Bin heute bei TAg 65 angekommen ärgere mich das ich nicht schon viel früher durchgestartet bin. Kann dir nur den ip geben soviel wie möglich hier lesen und schreiben das lengt dich ab und halte durch. schönen rauchfreien Abend Brigitte
Hilfe