03.12.2010 21:35

10. November 2008

243
243Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Zusammen, bin wieder da. Ich war eine Woche auf Urlaub und hatte kein Internet. Der urlaubstechnische Abstand hat ganz gut getan. Hatte nen bissel Tapetenwechsel und viel Ablenkung. Die Attacken gingen ziemlich zurück und haben sich auf die üblichen 1- bis 2-mal am Tag kurzen Attacken reduziert (auch wenns gegen Ende der Woche sich doch nochmal etwas heftiger meldete). Von daher gehts momentan einigermaßen okay, auch wenn es letzte Woche Erkältungstechnisch immer mal wieder schwankte. Mal dachte ich, dass es so gut wie weg ist, dann hatte ich den Eindruck es bricht wieder aus und dann gings doch wieder (Hing wohl irgendwie mit den Wetterschwankungen zusammen). Momentan siehts nach seit einigen Tagen nach Besserung aus und ist so gut wie weg. Werde wohl diese Woche mal beim Arzt vorbei schauen wegen Erkältung bzw. wegen den Suchtattacken. Aufjedenfall geh ich diese Woche wieder schwimmen wenns mit der Erkältung wirklich nachlässt. Die Schwimmabstinenz ist nimmer lang auszuhalten und macht in Sachen Niko nur noch alles schlimmer. Soweit das neueste von der Front. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hey Bläcky, wie isset alter Haudegen? Hömma, kann's sein daß Dein Immunsystem ein wenig hinkt, Urlaub hat und auf Malle versackt ist? WIE LANGE schraubst Du denn jetzt schon an dieser blöden Erkältung rum???? Deine sogenannten "Schwierigkeiten" werden wir uns auch noch weiterhin gerne antun, da mach' Dir mal keine Sorgen, Sorgen solltest Du Dir lediglich darüber machen endgültig von Deiner Hassliebe NICO Abschied zu nehmen, auch wenn Du's Dir schon länger wünschst! Was Dir diesen noch immer intensiven Besuch des Stinkers beschert wirst Du Dir ohne professionelle Hilfe und Unterstützung nicht selbst beantworten können und wenn Dich dieser Zustand NERVT dann ist es jetzt Zeit Abhilfe zu schaffen! Also tu was und heul nicht weiter rum, das schickt sich nicht für einen PROFISUCHTI, ok? Bis danni alles GUTE weiterhin vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Sunny, an Deiner Stelle würde ich darüber nochmal mit einem Arzt reden - nach der langen Zeit sind solch extreme Attacken meiner Meinung nach nicht mehr normal, auch wenn Du durch die Pflaster eine "Verzögerung" hast. Halt auf jeden Fall durch, Du bist so weit gekommen, trotz aller Schwierigkeiten - das weg zu werfen wäre dumm! Wegen der Erkältung wünsch ich Dir alles Gute, bei mir war nach 4 Wochen, 3 Antibiotika und 2 Cortisonpräparaten schon alles wieder gut. Liebe Grüße und ganz viel Kraft Bruni
03.12.2010
Hallo Blacky, Schicke dir mal eine fette Portion Kraft!! Glaub an dich, du schaffst es!!!! Liebe Grüße, Inge
03.12.2010
Hallo, schwarze Sonne, Hoffe, Du hast es heute etwas leichter, und der :evil: quält Dich nicht so sehr! Irgendwann wird es auch bei Dir bergauf gehen - bestimmt!!!! Wünsche Dir einen streßfreien Tag Hermine
03.12.2010
Hallo Blacky, schön wenn es dir gestern Nachmittag schon besser ging, ich hoffe das hält jetzt mal ein bisschen an, ich wünshc es dir so, aber vielleicht solltest du doch mal zum Arzt gehen, mach doch erst mal nen Termin, vielleicht beruhigt dich das schon ein bisschen und es geht alles von alleine weiter. Halt weiter durch. LG Uta
03.12.2010
Hallo, danke für euren Zuspruch und eure Anteilnahme. Das hilft mir auch sehr, weil meine Umgebung gerade recht wenig Verständnis für diese Art von 'Schwierigkeiten' hat. Heute morgen hat es so angefangen wie die letzten zwei Tage, ist dann aber ab Nachmittag doch recht besser geworden. Ich hoffe mal, dass es jetzt wieder weiterhin besser wird. Nur diese verfluchte Erkältung ist - auch noch im abklingen - immer noch verflucht hartnäckig. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hallo Blacky, Mensch, das tut mir leid, dass der blöde Nico dir so zusetzt! Bleib standhaft und gib nicht nach!!!!! Du bist doch schon so weit gekommen!!! Auch ich habe ab und an solche Anwandlungen, aber ich sage mir dann: Was ich hinter mir habe, will ich nicht mehr vor mir haben!!! Diesen Spruch hat Klaus mal ins Leben gerufen und mir hat er sehr geholfen!- Schicke dir mal ganz viel Kraft! Lieben Grüße , Inge
03.12.2010
Hi BlackSun, klingt wirklich extrem. Ich hatte ja vor kurzem auch diese Attacken - quasi ohne Unterbrechung. Aufgeben darfst Du jetzt aber auf keinen Fall!!!!!!!!! Glaube mir, dieser Zustand verschwindet mit der Zeit zunehmend. Mir ging es in meiner jahrelangen Abstinenz - auch bei Feiern mit Alkohol - problemlos, nicht ein einziger Gedanke an Zigaretten quälte mich! Diesen Zustand habe ich jetzt bei weitem noch nicht erreicht - kommt aber noch! Du darfst nur nicht unsicher werden und glauben, diese Gefühle bleiben ewig so. Hast Du über diese Zustände schon mit einem Arzt gesprochen? Ich würde es an Deiner Stelle zumindest versuchen, fachmännischen Rat (zur ergänzenden Sicherheit) einzuholen und wenn es nur zur Berühigung der angespannten Nerven dient. Bleib stur und gib dem gelben Stinktier keine Chance! Jürgen
03.12.2010
Hallo, na ja, bisher waren es zwei, drei Momente am Tag in bestmmten Situationen, wie zum Beispiel wenn ich gestresst war oder mich über etwas aufgeregt habe. Insofern könnten diese psychisch bedingten Attacken schon von unterbewussten Reflexen/Gedanken bedingt gewesen sein. Aber seit gestern ist dieses 'Entzugsgefühl' durchgehend, zwar mal mehr mal weniger stark aber nicht mehr Situationsabhänging. Quasi ein Dauerzustand. Vielleicht fehlt mich wirklich das Schwimmen als Ausgleich, konnte ja (abgesehen von einmal) Wochen lang nicht schwimmen gehen... Ich bin einfach nicht der Typ der gerne spazieren geht oder groß mit dem Fahrrad fährt. Ich weiß nicht wie ich sagen soll... es ist wieder dieses seltsame Gefühl in der Kehle bzw. im Hals... wie eingefühl das die ganze Zeit meldet: hier fehlt der Rauch der hier bisher gereizt hat... und es ist ach so ein seltsames Gefühl gelegentlich... nicht unbedingt wie ganz am Anfang mit der 'Watte', aber doch arg in die Richtung.... Gruß Black Sun
03.12.2010
Hi BlackSun, Du bist mir ja so einer. Das liest sich ja so, als wäre der kleine Arsch Dein Oberspezi. Ich muß mich der Aussage unserer lieben Angie anschließen (mach ich eigentlich nicht so gern, aber... :wink: ). Bei mir ist die fehlende Belohnungsnummer ein ziemliches Übel. Hab heute einige Stunden den Rasen vertikutiert und als ich fertig war, habe mich erst einmal hingesetzt und so getan, als würde ich jetzt eine rauchen. Wenn ich das sehr intensiv mache, steiger ich mich in diese Entzugsscheiße immer stärker rein. Gepaart mit den Erinnerungen an alte Zeiten und schon denkst Du: War eigentlich nicht übel, nach Abschluß von weniger spaßigen Arbeiten zumindest Rauchzeichen zu senden. Ich darf das gar nicht so detailiert hier schreiben, sonst geht's gleich wieder los. Also, die Gedanken bei uns dürfen gar nicht so frei sein - noch nicht! Vielleicht hast Du ja diese Denke hin und wieder - so wie ich auch? Diese "Spiele" sollten wir nicht zu intensiv betreiben! In welchen Situationen bist Du, wenn :evil: kommt? Grüsse Jürgen
03.12.2010
Hallo Black Sun, vielleicht - aber nur ganz vielleicht - ich kenne Dich zu wenig, um mir ein Urteil zu erlauben - kann es sein, dass Du unterschwellig den Gedanken zu lässt: oh früher hättest Du jetzt eine geraucht - oder auch - oh jetzt eine Rauchen ... ?????????????????? Wenn ja, würden mich diese Suchtattacken nicht wundern - denn es hilft - wie Du eigentlich ja weißt, nur eines: hallo hallo ich rauche nicht mehr - und ich will es auch gar nicht mehr - also lass mich in Ruhe - bei mir bist Du falsch - so oder so ähnlich ... vielleicht ? Ich schicke Dir ganz viel Kraft - Du bist schon so weit, da gibt es überhaupt kein Zurück mehr in die Hölle ! LG Angie (die jetzt endlich weiterbügelt ...)
Hilfe