03.12.2010 21:35

10. November 2008

243
243Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Ja, hi zusammen, nachdem es vorgestern richtig schlimm war, mit extremer Gereiztheit und Nervosität ging es gestern einigermaßen. Ich fühlte mich nicht mehr wie in Wattegepackt und war auch nicht mehr ganz so gereizt. Habe mir dann noch Baldriantabletten für die nächsten Tage besorgt, sicher ist sicher. 8) Na ja, die Stimmung schwankt in den letzten Wochen schon extrem. Ob das Johanniskraut halbwegs was bringt, weiß ich nicht. Aber wer weis, ohne wäre es vielleicht noch schlimmer. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hallo Blacky, das tut mir aber leid, daß es Dir so gar nicht gut geht! Irgendwann geht es - so glaube ich - den meisten Suchtis hier mal so! Ich habe auch noch sehr zu kämpfen, und mir hilft dann einfach die Zähne zusammenbeißen und den ganzen Frust auszuhalten, wobei ich hoffe, daß die Zeit auch mir helfen wird, daß es einfacher wird. Aber an Zigaretten solltest Du nun wirklich nicht denken! Stell Dir blos mal vor, alles was Du bis hierhin durchgehalten hast, müsstes Du nochmal schaffen! Geh an die frische Luft, lenk Dich ab ...... irgend etwas um von diesen blöden Gedanken loszukommen!! Ich schick Dir ganz viel Kraft rüber Liebe Grüße Hermine
03.12.2010
Hi Chris, ja...psychisch gesehen waren die Pflaster (wie viele andere Hilfsmittel) schon eine Hilfe am Anfang um eben mit dem psychischen Entzug klar zu kommen. Aber der körperliche Entzug wird, so zumindest mein Gefühl, irgendwie langgezogen und ausgedeht. Na ja, und am Ende kommt man aber trotzdem nicht um den endgültigen Entzug drum rum... Ehrlich gesagt bewundere ich eher die, die ohne Hilfsmittel es schaffen aufzuhören. *g* EDIT: Momentan ist es schon schwierig dabei zu bleiben... denke grad ständig daran, doch wieder Pflaster zu besorgen...und wenns ganz schlimm läuft, kommen mir Zigaretten in den Sinn... Ich würd mich so gerne zwei Wochen oder so in ein künstliches Coma versetzen lassen.... :-( Gruß Black Sun
03.12.2010
Hi Zusammen, na ja, mir gehts nicht besonders. Seit heute hab ich die Pflaster abgesetzt bzw. sie sind eben ausgegangen. Jetzt fühl ich mich wieder wie in Watte gepackt...total gereizt und nervös....könnte die Wände hoch gehen... :-/ Gruß Black Sun
03.12.2010
Tja, Black Sun... wissen tue ich das natürlich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass alles, was entgiftet helfen kann - und wenn nicht, um das Nikotin schneller abzubauen, dann doch bestimmt fürs wohlbefinden, oder gehst Du nicht gerne in die Sauna? Generell ist alles was entgiftet gut - SPORT, GESUNDES ESSEN, BEWEGUNG, und natürlich alles, was DIR gut tut :D Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass Du gar nicht so viel merkst, wenn Du die Kleber absetzt. Vielleicht passiert ja gar nichts???? Warte nicht auf etwas, dass vielleicht gar nicht kommt. Vielleicht lauft auch alles so weiter - mit Höhen und Tiefen, so wie es jetzt auch ist... Ich hatte kaum körperliche Entzugserscheinungen, ausser ein paar Tage schlecht schlafen...Mein Problem war immer der Kopf :neutral: Total Doof... ...Aber wir können trotzdem auf jeden Tag, jede nichtgerauchte Zigarette und jeden nichtverschwendeten Gedanken ans Gift mächtig Stolz sein, findest Du nicht? LG T.Hörnchen
03.12.2010
Hallo Black Sun, hier noch malk ich, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sauna hilft. Aber einst du nicht, wenn du schon die geringste Pflasterdosis hast, dass dus dann nicht ohne Probleme schaffen wirst? Und wenn du einfach aufhörst, eh das letzte Pflaster alle ist, dann hast zur Not noch was in Reserve. Ich schlepp die Kaugummis auch immer noch mit mir rum, so als Notfalllösung LG Uta
03.12.2010
Hi Traumhörnchen, schön von dir mal wieder zu lesen. Ja, bei mir ist das mit dem Schreiben im Forum auch so ne Sache. Mal regelmäßig, dann wieder sporadisch und dann mal wieder ne Weile Funkstille. Ja, es ist so eine merkwürdige Mischung aus froh sein und stolz sein aufgehört zu haben und schon zwei Monate geschafft zu haben und dann das nervende Gefühl des Nikotinentzugs. Psychisch merke ich net viel bis jetzt. Kann auch schon mit Rauchern zusammen in einer Kneipe sitzen oder sonst wo mit Rauchern rumhängen, ohne ständig gelüste nach einer Kippe zu verspüren. Der Geruch von Rauch find ich inzwischen sogar eher unangenehm und nicht mehr verlockend. Aber der Körper ist von Niktoin halt noch net ganz los... Ja, ich klebe schon die niedrigste Stufe, von daher... habe ich Hoffnung, dass der körperliche Entzug nicht ganz so schlimm wird. Könnte regelmäßiges saunieren helfen das Nikotin schneller aus dem Körper zu haben und schneller oder besser durch den Entzug durch zu kommen? Gruß Black Sun
03.12.2010
Hey Black Sun, cool, dass Du auch immer noch dabei bist!!!!!!!!!! Ich gehöre ja eher zu den sporadischen Schreibern hier im Forum, aber es ist gut zu sehen, dass es doch Einige gibt, die das Ding durchziehen und nicht kleinbeigeben sondern sich da durchkämpfen so wie Du 8) Mir geht es auch so, dass ich es manchmal gar nicht glauben kann, dass ich nicht mehr rauche - das ist einfach ein erhebendes Gefühl - einfach GEIL :D Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn Du die Pflaster absetzt! Ich könnte mir vorstellen, dass Du das gar nicht so doll merkst - hast ja schon die leichtesten, oder? Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin alles Gut und viel Erfolg! Lieben Gruß vom Traumhörnchen!
03.12.2010
Hi Black Sun, bist du sicher, dass deinem Rachen was fehlt? Gibt bei euch keine Nichtraucherkneipen, bei uns muss man immer vor die Tür gehen. Ich finds schön, dass du schon 2 Monate geschafft hast (nicht "ausgehalten", das klingt vielleicht blöd), ich hab erst einen monat rum und bin eigentlich ganz schön stolz auf mich, bis auf die Heulsusentage und blöden Gedanken über den Nico. Ohne das Forum hier hätt ichs aber bestimmt nicht geschafft. Hast sus schon mal mit Kaugummis probiert, so einen am Tag hat mir geholfen, immer mal wieder rein in den Mund, dann nach ein paar Minuten raus, und dann nach einer Weile wieder rein, ich glaub, da war dann irgendwann gar kein Nico mehr drin, aber da hat die Einbildung ganz schön mitgeholfen. Meinst du nicht, du schaffst das weiter? Versuch es doch mal ohne Pflaster, wenn die eh bald alle sind. Ich halt dir die Daumen und wünsch dir alles Gute, auf die nächsten zwei Monate, mensch dann ist der 100. Tag auch schon lange vorbei. LG Uta
03.12.2010
Hallo, ja, am Samstag waren es genau zwei Monate. Schon krass, wie lange das jetzt schon eigentlich ist. Hätte mir vorher kaum vorstellen können, so lange auszuhalten... wow... Na ja, dafür ist es seit gestern wieder schwerer. Net unbedingt nervös und so, aber wieder dieses Gefühl in den Lungen oder im Rachen, dass da was fehlt oder so... kann es nicht richtig beschreiben. Schon blöd, wenn ich nämlich in einer Kneipe sitze und den Qualm da abbekomme, dann reizt mir das bisschen schon in den Lungen und finds total unangenehm. Verrückt so ein Entzug. Man weiß, man würde sich mit der Kippe ungut fühlen, aber ohne ists auch merkwürdig. Die Pflaster neigen sich jetzt dem Ende zu. Und ich hab mir vorgenommen mit dieser Pflasterkleberei aufzuhören. Es hat mir definitiv geholfen und mich unterstützt. Aber ich glaube, langsam muss mal gut sein und ich jetzt endlich den körperlichen Entzug überstehen. Gruß Black Sun
03.12.2010
Grüß' Dich Bläcky, wie schön daß Du auch weiterhin NICOfrei bist, wie lange jetzt? Kleb' Dir solange einen, bis Du Dir sicher sein kannst ohne diese "Krücke" auskommen zu können! Bringt ja nix wenn Du sie wegschmeißt und dann auf die Nase fällst! Niema hat auch verdammt lange mit den Pflastern "gekämpft" und letztendlich gesiegt! Stör' Dich auch nicht daran, daß Du Dir noch immer Nikotin einfößt, es sind nur geringe Mengen und weitaus "ungefährlicher" als sich das Zeug durch die Lunge reinzupfeifen!! :wink: Du hältst Dich SUPER und bleibst STARK, daß ist es was zählt alles andere kommt von ganz alleine! Bis danni und bye, Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Blacky, du müsstest ja heute zwei Monate rum haben,herzlichen Glückwunsch. Ich kann dir zu den Pflastern nischt sagen. Aber das war bei mir auch ohne Hilfsmittel so,die Gier kam mal stärker und manche Tage war sie ganz weg. Ich kann dir aber versichern heute sind die Suchtattacken bei mir gänzlich vorbei und ich betrachte es als losen Gedanken. Da hilft wirklich nur eins erstmal:: Komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Start ins Wochenende. Robert
Hilfe