Liebe Andrea,
du bist ja ein aufmerksamer Schatz! Vielen Dank für deine Nachfrage.
Unsere Weihnachtsausstellung findet jetzt am kommenden Wochenende statt. Morgen wird der Stand aufgebaut, und ich habe noch gar keinen Peil, wie ich das genau machen werde. Es ist jedesmal eine Überraschung mit einigen Umdekorationen, weil es mir farblich oder themenmäßig nicht so gefällt, oder der "Blickfang" nicht so gut gelungen ist, und-und-und. Aber ich freue mich schon sehr, weil die Truppe echt cool ist, und die Gemeinschaftsarbeit (allgemeine Dekoration der Räume, um ein weihnachtliches Ambiente - nicht zu viel, nicht zu wenig - herzustellen) Hand in Hand vonstatten geht; jeder sieht, wo was zu tun ist und schwupps: erledigt, ohne großes Tamtam.
Außerdem haben wir ein schönes, abwechslungsreiches Begleitprogramm, nicht zu vergessen, überwiegend freundliche, interessierte Besucher.
Im Laufe der letzten Jahre ist die Kaufwilligkeit allerdings von größeren, kunsthandwerklich anspruchsvollen Exponaten auf Kleinteile gesunken, was der eigenen Kreativität in diesem Fall Grenzen setzt. Man möchte zwar zeigen, was man kann, aber wenn es unverkäuflich ist, ist es auch nicht so toll. Grundsätzlich bin ich aber zufrieden, weil: s.o., und man kann interessante Gespräche führen; was will man mehr?
Ich werde dir nächste Woche berichten, wie es lief.
Dass du bereits "ausdekoriert" bist (bzw. deine Wohnung/Haus), habe ich mir schon gedacht. Ich werde mein Haus erst nächste Woche schmücken. Im Moment habe ich noch keinen Kopf dazu.
Ich wünsche dir einen ganz schönen, gemütlichen 1. Advent und viel Freude am Licht und der Leichtigkeit.
Während unserer Eröffnung bei einem Gläschen Sekt werde ich an dich denken auf dein Wohl süffeln.:)
Es grüßt dich ganz herzlich: Rita