hallo Kumulus,
danke für deine antwort.kann leider erst jetzt schreiben, weil ich jetzt erst Feierabend habe.
das ist es ja, ich weiß, ohne jetzt überheblich zu wirken, das ich schon vieles in meinem leben geschafft habe, aber es war immer für andere. für andere kann ich stark sein, aber ich weiß nicht, ob ich es für mich schaffen werde. ich wünsche es mir von herzen, denn eigentlich habe ich eine riesen panik vor der Zukunft.
mein erlernter beruf (vor gefühlten tausend jahren) ist Arzthelferin. ich weiß also genau was mir mit meiner Diagnose
bevorsteht und trotzdem habe ich es bisher nicht geschafft mit dem rauchen aufzuhören. natürlich sagt jetzt jeder
(vielleicht nicht jeder raucher oder nmr), mein Gott dann hör doch auf, aber........:bang::bang:
ich habe lange Gespräche mit meinem Hausarzt, mit dem ich per du bin geführt und auch mit meiner Chefin vom Seniorenheim. beide meinen es ist zu gefährlich für mich.. obwohl 365 tage jeden tag in meiner küche mit 5 friteusen zu stehen ist auch nicht viel besser.
ich werde, darauf habe ich mich mit meiner Chefin, ne exchefin, denn ich habe zum 31.5.16 meinen Job gekündigt, im winter, wenn ich einwenig luft habe in meiner Gaststätte meine ALTEN besuchen, aber mehr ist nicht drin. ich muß mich halt damit abfinden.
und ich bete darum, das ich meinen ALTEN soweit sie dann noch da sind und sich noch erinnern an mich, denn ich habe ihnen letzte Woche erzählt, das ich nicht mehr kommen werde und auch warum. das ich denen dann erzählen kann ich bin rauchfrei, denn alle wissen, das ich rauche.
so nun wünsche ich dir eine gute nacht und ein wunderschönes Wochenende
glg brig
:flower: