29.04.2022 03:01

oh ja gerne...

95
95Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Oh Dany, das ist jetzt eine schwere Zeit der Entwöhnung! An diese Phase kann ich mich sehr, sehr gut erinnern! Da siehst Du mal wie die Sucht sich bemerkbar macht, so raffiniert und "hintenherum"!. Bei mir hat diese schlimme - weil gefährliche - Phase nicht allzu lange gedauert, und ja: genau so habe ich es gemacht, wie Lupinchen schrieb: ich habe die A-Backen zusammengekniffen und diese Zeit "ausgesessen" und durchgestanden. Das kann ich Dir versprechen: auch diese Versuchung lässt irgendwann nach! Bleib tapfer, stehe das durch - ich schicke Dir viel Kraft rüber! LG. Hermine
03.12.2010
Hi Dany, das was du schreibst, kommt mir sooo bekannt vor! Das gehört leider zu der Entwöhnungsphase hinzu! Denn dann erlebt man nicht nur Momente der Nikotingier, sondern es gibt auch diese Augenblicke, in denen man plötzlich gar nicht mehr weiß, warum man eigentlich aufhören sollte und wollte! Lasse dich davon auf gar keinen Fall beirren! Den genau das ist es: ein IRRTUM! Die Sucht gaukelt dir hier etwas vor und diese blöde Zeit ist nur eine Phase! Also A- Backen zusammenkneifen und unbedingt weitermachen, okay??? Viel Kraft, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Jutta, ja mir geht es ganz gut. Habe bis jetzt auch noch nicht geraucht.(Heute Tag 12) :D Was mir ein bisschen Sorge macht, sind meine Gedanken und die Überzeugung. Ich war gaaaanz fest überzeugt das ich nicht mehr rauchen möchte, und plötzlich hab ich komische Gedanken das rauchen ja doch gemütlich war. Versteh mich nicht falsch, ich weiß das rauchen ober blöde ist und ich möchte auf keinen Fall rauchen. Aber ich könnte jetzt nicht für mich meine Hand ins Feuer legen :( Ich weiß ich würde mich soooodermaßen ärgern. NEIN ich tu es nicht. :? Manno ist das schwierig!!! LG Dany
03.12.2010
Hey Dany, SUPI, 10 von ...??? schon geschafft, und weißt Du, DENKEN kannst und darfst Du soviel und sooft an Fluppen wie Du möchtst, nur ins Gesicht stecken, daß solltst Du bleiben lassen! Paßt doch, bekommst Belobigungen von uns, Dein Gatte ist stolz auf Dich und was ist mir Dir? Also 'n Schulterklopferchen sollte wohl drin sein, oder? :wink: Das sieht gut aus, WEITER SO und alles wird GUT! Bey Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo alle zusammen, ja ,ja heute ist mein Tag 10!!!! Jippiii Komisch ist nur: zuhause denk ich nicht an die Fluppe nach dem Essen, aber im Restaurant wo es eh verboten ist. Sehr Merkwürzisch :? Ne mein Mann hat vor 6 Jahren aufgehört, der hat aber nur mal beim Bierchen oder wenn es gaaanz gemütlich war geraucht. Aber er ist auch ganz stolz auf mich. LG Dany
03.12.2010
Hallo Dany, wenn ich nicht irre, hast Du heute Deinen 8. NICHTmehrRAUCHER-Tag? Super! Das ist schon eine ganze Woche! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif[/img] Ersetze weiterhin die "...." nach dem Essen durch einen Espresso und bleib standhaft. Es wäre schön, von Dir mal wieder zu lesen..... Einen angenehmen, rauchfreien Abend und eine entspannte Woche! LG Hermine
03.12.2010
Hallo Dany, klar, die Fluppe nach dem Essen fehlt am Anfang zuweilen (und die ein oder andere noch dazu :wink: , aber die gute Nachricht ist echt die, dass sich das mit der Zeit immer mehr verliert. Man muss "nur" aushalten und abwarten können. Und siehe da, es kommt der Tag, da denkt man plötzlich nicht mehr an die schei... Dinger. Erst nur 1 Tag, dann plötzlich mehrere usw.!!! Also, weitermachen und sich über jeden Tag freuen, der ohne den gelben Stinker erlebt werden durfte! Es wird immer besser! Herzliche Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Dany, eine schöne Rauchfreie Woche für dich, nee die Fluppe nach dem Essen fehlt mir nicht mehr sehr Im restaurant gings ja nicht, zu Hause greif ich dann doch zum strickzeug. Nix wird schöner mit Zigarette Gruss Maria2
03.12.2010
Hallo Zusammen, war gerade mit meinem Mann essen. Also die Zigarette danach wär schön gewesen, aber der Espresso war besser :D VIIIEEELLL BESSER!!!! Alles wird gut. Auch bei meiner Veranstaltung,denke mit den Übungen und einem Tee wird es klappen. Schönen RF-Abend noch. LG Dany
03.12.2010
Hallo Dany, Glückwunsch zu deinen erreichten 6 Tagen, :D und denke dran, es geht Schritt für Schritt und Tag für tag, jetzt meine Tag 23 ist gar kein Vergleich zu dieser ersten Woche und das ist noch noicht so lange her. Ich denke immer, es ist nichts schöner mit Fluppe, also kein gutes Essen , kein Kaffee und es wird nix bessser mit Zigarette, der Stress um den es geht, der bleibt auch wenn man raucht. Du hast geschrieben du hast eine Veranstaltung und bist dann nervös, heußt das, du bist da "tragend" dabei? Vielleicht hilft gegen Nervosität, bewusst eine Tasse Kräutertee trinken auf alle Fälle Atem- und Entspannungsübungen, so wie sie auch im rauchfrei-Programm beschrieben sind. Eine gute Akutmaßnahme bei mir war und ist, rausgehen und ein Glas Wasser trinken. Viel Erfolg weiterhin Maria 2
03.12.2010
Hallo alle zusammen, ja da könntet Ihr Recht haben. Karneval wird dieses Jahr wohl ohne mich statt finden. Das ist mir lieber als wieder zu qualmen. Habe meinen 5 rf-Tag fast hinter mir. Und gestern war "ER" da! :( Ja er hat mich Heimgesucht. Voll gereizt,und habe alles gefuttert was mir vor den Schnabel kam. Aber nein ich habe es nicht getan :D Das war mal verdammt schwer,aber ohne Euch hätt ich garantiert geraucht. Danke nochmal für alles. LG Dany
03.12.2010
Hallöchen Dany, wie geht es Dir? Wie ich sehe schlägst Du dich tapfer :) Dürfen die überhaupt noch Rauchen auf solchen Veranstaltungen??? Wenn ja würd ich Dir empfehlen sowas - leider Gottes dieses Jahr - zu meiden. Was hast Du schon zu verlieren? Karneval kommt doch jedes Jahr auf´s Neue. Und stell Dir vor es soll Regionen in unserer Republik geben da kennt man sowas gar nicht :badgrin: Wobei ich selbst hier in der Fasnetsregion-Hochburg leb. Aber selbst bin ich kein so närrischer Typ - Bin lieber das ganze Jahr etwas seltsam luschtich :lol: Wünsch noch nen schönen Tag GLG vom JUSTY (Heute 110. RF-Tag)
Hilfe