27.04.2022 17:02

Ich stelle mich vor

71
71Beiträge
23.04.2017
15:34 Uhr
Hi Urs, bis jetzt läuft es gut, der Tag ist noch nicht vorbei. Ich halte durch. Mensch, fang bloß nicht wieder an, bleibe standhaft. Ich schreibe einen Brief an meine Sucht und erkläre ihr, das ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will. Hört sich lustig an, nicht wahr? Ich glaube, die Gründe aufzuschreiben, hilft. Häng dir doch deine Gründe an den Kühlschrank oder so. Ich drücke uns beiden ganz fest beide Daumen. Liebe Grüße Karin
23.04.2017
12:32 Uhr
Hallo Karin. Und? Wie läuft es? Ist heute dein neuer erster Tag? Ich halte dir die Daumen. Freue dich über jede Zig die du nicht rauchst. Ich habe im Moment schmacht und frage mich warum ich überhaupt aufgehört habe. Werde mir eine Liste deren Gründe erstellen. Hätte ich besser mal in der Ausstiegsphase gemacht. Aber ich bleibe wacker dabei und wünsche uns beiden viel sturheit und Kraft.urs
22.04.2017
09:43 Uhr
Hallo Karin, das ist ein gutes Vorhaben, erst einmal die Gefahren Punkte abwarten und dann ausweichen. Was hältst du von einem positiven Mantra, so als schlag Satz? Würde das etwas helfen? z.B " [color=red]Ich bleibe heute rauchfrei[/color], mal sehn für wie lange" stärker wird der Satz, wenn man keine Verneinung da rein bringt wie z.b "Keine, Nein, nicht" sondern den Satz positiv aus richtet. Bei Verlangens Attacken haben mir zuckerfreie Bonbons geholfen. Davon habe ich 2 Tüten am Tag verputzt.:oops: LG Bine :rose:
21.04.2017
21:20 Uhr
Hallo Erlenkönigin, ach, du bist toll. Du hast recht, einfach weg mit dem Kram. Hast du richtig gemacht. Wir sind auf dem richtigen Weg. Hier ist so viel Motivation. Ich würd mich freuen wenn wir den Weg gemeinsam gehen. Liebe Grüße Karin :quartfoil:
21.04.2017
21:01 Uhr
Hallo Karnilius, ich habs auch gewagt - vorgestern habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Mitten in der Nacht - und plötzlich hat es mich gepackt und ich habe die letzten Zigaretten in der Schachtel zerbrochen und in den Müll geworfen. Du schaffst das auch! Vielleicht können wir uns hier gemeinsam motivieren! Kopf hoch und gutes Gelingen Erlenkönigin
21.04.2017
20:54 Uhr
Hallo Urs, ich gratuliere dir von ganzem Herzen:fireworks: Ganz toll. Eins sage ich dir......ich schaffe das auch. Habe mir Sonntag als neuen Termin gesetzt. Halte durch:quartfoil: Liebe Grüße Karin
21.04.2017
20:49 Uhr
Hallo Bine, ich danke dir für deine aufbauenden Worte, die mich trösten. Ich glaube, der viele Besuch der über Ostern bei uns war hat mein Vorhaben behindert. Es waren vier Personen hier, mit uns also 6 Menschen. Und alles Raucher. Kannst du dir ja vorstellen, was hier los war. Morgen nochmal Geburtstag und dann ist hier Ruhe, die ich auch zum Ausstieg brauche. Sonntag rauche ich keinen Glimmstängel. Ganz liebe Grüße Karin:quartfoil:
21.04.2017
20:20 Uhr
Hey Karin, Komm schon Kopf hoch. Du hast einen starken Willen, dass sehe ich. Es ist auch kein Beinbruch. Deine Enttäuschung darüber kann ich gut verstehen. Aber nehme dir die Situation und ziehe deine positiven Schlüsse da raus. Überlege, woran es gelegen hat. Was hat dich umgeworfen? Gerne unterstütze ich dich. LG Bine :rose:
21.04.2017
17:35 Uhr
Hallo karinilus. Schade dass du abgebrochen hast. Gib nicht auf, mach weiter. Bei mir läuft es im Moment. Ich bekam über Ostern eine heftige Bronchitis, volles Programm. Da ging der rauchstop am 17.4. Relativ leicht. Jetzt bin ich beim 5. Tag angekommen und weiß nicht wie. Deren Teufel ist verhalten, Problem ist eher die viele Zeit. Soviel kann man garniert putzen und spazieren gehen. ( bin in rente). Ich wünsche dir alles Gute und wünsche dir günstige Sterne zum Ausstieg. Urs
20.04.2017
19:45 Uhr
Hallo Bine, ich trau mich garnicht:( Habe nur einen Tag ausgehalten. Der Teufel war stärker. Ach ich bin enttäuscht. Heute habe ich aus Verzweiflung die Wohnung von vorne bis hinten geputzt. Ich suche mir einen neuen Termin. Aufgeben will ich mein Vorhaben nicht. Wäre doch gelacht...ich krieg ihn schon, den Teufel:evil: :quartfoil: Liebe Grüße Karin
20.04.2017
19:19 Uhr
Hallo Karin, Wie geht es dir? Lass doch mal etwas von dir hören. LG Bine :rose:
17.04.2017
21:08 Uhr
:quartfoil: Dankeschön. Ich melde mich wieder. Liebe Grüße Karin:sun-2:
Hilfe