27.04.2022 17:02

Ich stelle mich vor

71
71Beiträge
17.04.2017
09:53 Uhr
Hallo Karin, Die Daumen sind gedrückt. Trinke viel, Wasser, Schorlen oder Tee. Das hilft beim Entgiften. LG Bine :rose:
16.04.2017
21:12 Uhr
Wie lange bist du rauchfrei?:butterfly:
16.04.2017
21:11 Uhr
Vielen lieben Dank Uli43, jawohl morgen wird die Wohnung geschruppt wie nichts gutes. Ich habe auch Unterstützung von Schwester, Mann und Freunden. Und natürlich von mir... weil ich WILL:quartfoil:
16.04.2017
20:47 Uhr
Juhu ihr Lieben, Hallo Bine mein Besuch ist weg. Die ollen Paffer. Natürlich hab ich mitgemacht. Klar, kenn ich ja. Heute war ich bei meiner Schwiegertochter, sie raucht seit 4 Wochen nicht mehr. Gut so. Wir haben uns zusammen geschlossen. Ab Dienstag ziehe ich mein Vorhaben durch. Fest entschlossen.:quartfoil::quartfoil::quartfoil:
14.04.2017
19:45 Uhr
Guten Abend Karin, Das Glückskleeblatt ist wirklich ein schönes Symbol für deinen Weg in die Rauchfreiheit. Das deine Schwester und dein Mann dich unterstützen ist eine große Hilfestellung. Das dein Mann Rücksicht nehmen wird ist großartig. Habt ihr schon Kompromisse geschlossen für deinen Start in die Rauchfreiheit? Hast du dir schon die Broschüre angeschaut? Dort steht auch noch etwas zur Vorbereitung. Ich habe mir zur Unterstützung neben den Austausch im Forum noch Nikotin Pflaster besorgt, die haben mir auch gut geholfen. Welches Ersatzprodukt für einem das Richtige ist muss jeder selber entscheiden. Da sich jeder am besten selber kennt. Rein aus der Wissenschaft, konnte ein Effekt bei Hypnose nicht belegt werden. Aber schau doch mal hier. https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/ LG Bine :rose:
13.04.2017
21:11 Uhr
Eins noch..... wie ist mit Hypnose? Ich habe darüber nachgedacht, als Hilfsmittel in Anspruch zu nehmen.
13.04.2017
21:02 Uhr
Hey Bine, ich bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar und freue mich über jeden Kommentar. Mein Arzt sagt das auch. Ich war echt schockiert über seine Worte. Und wie bei dir hat sich nach und nach der Gedanke gefestigt, aufzuhören. Ich habe lange und oft mit meiner Schwester geredet. Sie hat vor 5 Jahren aufgehört. Sie unterstützt mich bei meinem Vorhaben, worüber ich mich freue. Das Startpaket ist schon hier. Das Problem ist nur, das mein Mann noch rauchen wird. Er will mich wohl unterstützen aber merken werd ich das er raucht. Nichts desto trotz habe ich mir fest vorgenommen in eine rauchfreie Zukunft zu starten. Sicher werde ich euch alle hier oft brauchen. Aber dafür sind wir ja alle hier. Ganz liebe Grüße Karin:quartfoil:
13.04.2017
20:44 Uhr
Guten Abend Karin, Vorstellen konnte ich es mir vor über 4 Jahren auch nicht, als mir ein Arzt sagte, ich solle aufhören. Ja ja habe ich gedacht, dass musst du ja sagen. Abe so langsam fing mein Gehirn an zu arbeiten und setzte sich mit dem Gedanken auseinander. Bis ich den Entschluss gefasst hatte. Dann habe ich mir gesagt, "Ich höre auf zu rauchen, mal sehn für wie lange" Diesen Satz lebe ich heute noch. Was kann den passieren? Du hörst auf, nicht mehr und nicht weniger. Nehme dir die Unendlichkeit. Fang erst einmal an. Denke in Kleine Schritte. Erst mal bis Mittag rauchfrei bleiben, dann bis Abend und bis zum Schlafen gehen. Sei Stotz auf jeden Schritt den du geschafft hast und belohne dich. Was könnte passieren? Wie magst du dich noch vorbereiten? Was fehlt dir noch? Hast du schon mal aufgehört? Kannst du aus diesen Erfahrungen etwas rausziehen, was dich unterstützen kann? Hast du dir das Starterpacket hier von der Seite bestellt? LG Bine :rose:
13.04.2017
19:59 Uhr
Hallo Krings, vorstellen kann ich mir ein Leben ohne Ziggis im Moment auch nicht. Nach Jahrzehnte langer Pafferei auch schwer vorstellbar. Aber du hast recht, wir schaffen das. Gemeinsam sind wir stark. Bin gespannt, wie es dir beim Ausstieg geht. Ich werde berichten, wie es bei mir ist. Ich halte uns die Daumen. Liebe Grüße Karin:quartfoil:
12.04.2017
23:42 Uhr
Hallo karinilus. Ich habe mir auch den 18.4.als AusstiegsDatum vorgenommen. Mir geht es genauso wie dir. Wir werden es schaffen auch wenn ich ziemliche angst davor habe und mir ein leben ohne Zigaretten grade nicht vorstellen kann. Ich halte uns die Daumen.
12.04.2017
23:16 Uhr
Hallo Karin ,mach dich nicht verrückt du schaffst das ist nur noch ziemlich lang bis zu deinem Ausstieg.Also bleib ruhig wir Helfern dir alle :gemeinschaft:.Gemeinsam schaffen wir das:penguin::penguin:L.g.Doro
12.04.2017
22:46 Uhr
Ach ihr seid alle so toll und da. Wenn ich denke, in 2 Tagen,50 Zigaretten geraucht zu haben, wirds mir schlecht . In einem jahr kann ich mehr erzählen...oder, bald
Hilfe