03.12.2010 21:35

und noch eine Neue

108
108Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Petlupa, danke für deine ehrliche Antwort. Ich bin am überlegen, ob ich mir noch ein "Helfer-Standbein" suche. Denn im Moment habe ich das Gefühl, ich trete auf der Stelle und komme nicht weiter. Andererseits darf ich ja auch nicht vergessen, dass ich über 24 Jahre 30-40 Kippen täglich gequalmt habe und das nicht innerhalb von 10 Tagen ungeschehen machen kann. Eine sonnigen RF-Tag wünscht Dir Elke
03.12.2010
Hi Elke, diese Dinger gibt es in der Apotheke. Über Sinn und Unsinn dieser Teile ist hier schon viel "gestritten" worden. Ich denke auch, dass es eine nicht zu unterschätzende Rückfallgefahr gibt! Dessen muss man sich bewusst sein. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich nicht weiß, ob ich es ohne geschafft hätte! Allerdings habe ich "vorher" mit mir selbst einen Vertrag geschlossen: NIE wieder eine Nikotinzigarette zu rauchen. Dieser Vertrag hängt bis heute gut sichtbar an meiner Küchentür! Viel Kraft, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Petlupa, sag mal, wo gibt's die Kräuterzigaretten und ist die Gefahr wieder rückfällig zu werden nicht zu groß, wenn man die "genießt"? Viele liebe Grüße Elke
03.12.2010
Hallo Elke, grüße deinen Lebensgefährten von mir, denn er hat dich gestern vor Schlimmen bewahrt! Und wenn es bei dir "nur" die Faulheit war, welche dich schützte, dann verdient auch der innere Schsweinehund ausnahmsweise mal Lob. Nein, mal im Ernst, sei froh, dass der nächste Laden, in dem man dieses Giftszeugs bekommt, nicht in unmittelbarer Nähe ist. So was kann auch helfen. Für den absoluten Notfall kannst du dir übrigens Kräuterzigaretten besorgen. Schmecken nicht im geringsten, sind teuer, können aber ein Notnagel (mehr auch nicht!!!) sein! Einen schönen rauchfreien Sommertag für dich, Petlupa :)
03.12.2010
Guten Morgen Jutta, Maria und Ulla, heute ist für mich Tag 10 meines neuen Lebens. Mal sehen, was er bringt. Ich kann nur hoffen, dass es heute besser wird als gestern. Gestern hat mich meine Faulheit vorm Rückfall gerettet. Ich hätte ein Königreich für Kippen gegeben, war aber zu faul zur Tanke zu latschen. Und mein Lebensgefährte hat sich strikt geweigert, einen Rückfall zu unterstützen. Ich habe getobt, geflucht, gebettelt und geheult wie ein Schloßhund. Sowas möchte ich ehrlich gesagt nicht nochmal durchmachen. Viele liebe Grüße Elke
03.12.2010
Gutrn Morgrn, Elke hast Du nun Tag 10, Du bist mir glaub ich, 4 Tage voraus!! Ja, die Stimmungsschwankungen!!!!! aber in einem Jahr um die Zeit geht`s uns bestimmt supergut!! Wie schaffen das!! Dir noch einen schönen Sonntag mit viiiiiel Sonne und Durchhaltevermögen!!! Lg Ulla
03.12.2010
Guten Morgen Elke, gerne nachdenken, wie es mir am Anfang ging, möchte ich im Moment gar nicht. Ich glaube aber, es war bei mir ähnlich wie bei dir. Ich war traurig, wütend, fröhlich ..... usw. und oft ohne Grund. Ganz schlimme Entzugserscheinungen hatte ich gottseidank nie. Was ich sagen wollte, es wirklich zu schaffen ist. Am Anfang sind es 4 Tage, dann eine Woche, ein Monat. Man denkt, boa so lange nicht mehr geraucht, aber wir wollen ja noch länger nicht mehr rauchen. Wenn es geht, wollen wir ja nie mehr zu dem teurem Gift greifen. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und sturheit und einen schönen rauchfreine sonnigen Sonntag. Maria
03.12.2010
Guten Morgen Ulla, danke für die Glückwünsche. Als Helfer habe ich mir die Minis (4mg) zum Lutschen von N***** geholt. Ich komme ganz gut damit klar. Vor allem nach dem Aufstehen brauche ich mein Helferchen, denn dann schlägt das kleine :evil: Monster immer noch zu. Tagsüber geht es komischerweise. Tattrig bin ich zur Zeit auch, mir fällt vieles einfach aus der Hand. Ergebnis: 3 Teller, mein großer Kaffee-Pott und die Glaskanne von der Kaffeemaschine kaputt. Seit gestern gibt's nur noch 1 Liter Tee und 3 Liter Schorle (in verschiedenen Geschmacksrichtungen). Mein größtes Problem sind die Stimmungsschwankungen: von ruhig und gelassen über energiegeladen und voller Tatendrang über zickig bis hin zum heulenden Elend. Viele liebe Grüße Elke [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Marken/Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
03.12.2010
Halli, Elke gratuliere zum 9.rauchfreien Tag!!!!! Ich bin heute bei Tag 6, die Zeit schleicht im Moment aber wirklich. Geht`s Dir noch gut, hast Du eigentlich Hilfsmittel. Ich nehme ja das Pflaster, ob das so gut ist, weiß ich auch nicht. Gestern hab ich es erst nach ca. 28 Stunden gewechselt, dass hab ich aber schon gemerkt. Die Entzugerscheinungen in der letzten Stunde wurden schon schlimmer. Mit dem Pflaster geht eigentlich, aber ich muss es dann bald reduzieren. trinkst Du noch deinen Tee??? Bin heute etwas tatterig Schönen Sonntag noch Liebe Grüße Ulla
03.12.2010
hallo ihr Lieben, heute ist mein 7. Tag. [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_252.gif[/IMG][/URL] Juhuuuuuuuu, die erste Woche ist geschafft. Viele Durchhaltewünsche an euch Elke
03.12.2010
Guten Morgen Maria 2, vielen Dank für deine Tipps. Du hast mich da auf eine Idee gebracht, dass die "Hitzewellen" nicht unbedingt mit der neugewonnenen Freiheit zu tun haben. Da ich seit fast drei Jahren keine Monatsblutungen mehr habe, könnte es rein theoretisch auch sein, dass sich die Wechseljahre melden. Viele liebe Grüße Elke
03.12.2010
Hallo Elke, danke für die Glückünsche zu meinem 1. halben Jahr auch wenn es vielleicht eine Verwechslung unter uns Marias war. Hat mich gefreut, vor einem halben Jahr war ich an einem ähnlichen Punkt wie du, mach weiter es lohnt sich, Die "Hitzewellen" haben vielleicht was mit dem Alter zu tun, und glaub mir, wenn du das Gefühl hast "meilenweit zu riechen" , du riechst ohne Nikotin eindeutig besser. Wenn der Schmacht kommt. 1. nix geht besser mit Fluppen 2. zählen und gucken, wann es vorbei ist. Ich hatte übrigens gute Erfahrung mit einer Sammlung Luxussäfte wie Maracuia, Granatapfel, Multivitamin von der feinsten Sorte usw. Also alles gute Maria 2 8) :D
Hilfe