Hallo Nichtraucherfamilie,
habe heute gar nicht all zu viel mitzuteilen.
Bin jetzt seit 21 Tagen Rauchfrei und finde es immer besser. Bin die letzten 3 Abende wenn die Sonne untergegangen ist immer noch eine Stunde spazieren gegangen und danach habe ich mich kalt abgeduscht. War richtig schön. Als Raucher bin ich maximal zum Kippen holen vor die Tür gegangen, den alles andere war mir zu anstrengend. Traurig oder?!?
Sehe viele Dinge jetzt mit anderen Augen, halt einfach anders, finde mit dem Rauchen aufzuhören und es durchzuhalten, motiviert mich auch andere Dinge in Angriff zu nehmen, die ich mir vorgenommen hatte, aber nie umgesetzt habe. Will jetzt mehr Sport machen, mich gesünder Ernähren, einfach bewusster Leben und das Leben auch genießen. Mit dem gesparten Geld kann man echt eine Menge anfangen. Essen gehen. Wellness. Sich verwöhnen lassen. Kurzurlaub. Sich was teures und schönes gönnen.
Alles gute Gründe weiterhin Rauchfrei zu bleiben.
Jetzt wird abgerechnet, mit euch:
Margarita: Ich denke wir alle Motivieren uns gegenseitig, UND DAS IST AUCH GUT SO. Ohne euch und das Forum wäre es um einiges schwerer den Weg bis zum Nichtraucher „allein“ zu gehen.
Petlupa: Danke du olle Schleimerin, grins. Nee, hoffe auch durch meine Beiträge andere mit zu Motivieren, wobei ich sagen muss, dass ich auch für mich schreibe, mir hilft es sehr von der Abhängigkeit los zu kommen. Und ich hoffe echt das ich nicht wieder schwach werde, vorerst jedenfalls fühle ich mich derzeit echt stark.
Elke2010: Natürlich ist es Motivierend, dass man nicht Krank werden will durch das Rauchen und schon deshalb sollte man damit aufhören. Aber es gibt noch 1000 andere Gute Gründe, ich finde ohne Zigarette genießt man das Leben einfach mehr als ein Raucher, und jeder Raucher der zu mir sagt, „für Ihn sei Rauchen ein Genuss“ dem werde ich ab heute Zwingen seinen Aschenbecher leer zu essen, lach…
Wenn wir mit dem Rauchen aufhören können, dann können wir doch alles erreichen, was wir uns für uns und unser Leben erhoffen.
Ich gehe gleich ins Wochenende, ab 14.00 Uhr bin ich mit meinem Chef und ein paar Kollegen fein essen, danach wird getrunken, Morgen früh helfe ich jemanden seine Küche auf zu bauen und Sonntag relaxe ich ganz entspannt.
Und ich freue mich schon jetzt 25 Euro gespart zu haben und 140 Zigaretten nicht geraucht zu haben. Den wenn ich früher einen Trinken war, habe ich 2 BigBox´en am Abend verpafft. Bei einem Umzug oder Helfertätigkeiten, dass gleiche. Zigarette aus, nächste Bitte und wieder 2 BigBox´en. Und beim Relaxen dann an Sonntagen auch noch ne große Packung und dann waren in 3 Tagen mal schnell 140 Zigaretten geraucht, wie KRANK.
Ich freue mich wirklich diese 140 Zigaretten in den nächsten 3 Tagen nicht zu Rauchen. Den das Einzige was es mir gebracht hätte wäre das Sie mich Krank machen. Dass was Sie mir genommen hätten wäre meine Puste, mein Geld, mein Gutriechender Atem.
Also allen ein schönes Nichtraucherwochenende, genießt es nicht zu Rauchen, es ist das Beste was euch passieren kann.
Gruß
Gaynrwgay
Robert