10.02.2011 20:27

hier mal ein "neuer"

47
47Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Huhu Nichtrauchergemeinde, habe mir gestern *** Kräuter****** geholt, 20 Stück ohne Tabak & ohne Nikotin, sehen aus wie Zigaretten. Weiß eigentlich gar nicht warum ich sie mir geholt habe, vielleicht weil hier soviel darüber geschrieben wurde. Auf jedenfalls schmecken die ekelhaft, also schon vom Geschmack her kann man die eigentlich in die Tonne kloppen. Finde auch das schlechte an den Dingern ist, dass die wie Zigaretten sind, das heißt die Angewohnheit verlernt man eher schlechter dadurch „nicht mehr zu rauchen“. Schade ums Geld, 20 stück kosten stolze 7,50 Euro. Das einzige was gut ist, wenn man mal wirklich schwach werden sollte und tatsächlich eine paffen will, dann nimmt man lieber eine von den Kräuterretten, als eine richtige Zigarette, somit ist man weiterhin Nichtraucher und hat sein verlangen ausgetrickst. Heute bin ich den 11 Tag rauchfrei (bis auf ein paar Kräuter*****). Positiv ist, heute bin ich dem Bus hinterher gerannt und hatte im Bus immer noch Puste (macht sich das so schnell bemerkbar oder bilde ich es mir ein)? Das Negative ist, es schmeckt immer noch alles gleich, die Zeit vergeht gar nicht, ich bekomm immer Schübe „jetzt paff dir eine“ & da ich sonst Kaffee zu Zigaretten getrunken habe & den Kaffee jetzt auch weggelassen habe bin ich Frühs immer müde. Ich werde schnell aggressiv und fühle mich null ausgeglichen. Und und und… Naja, auf weitere 11 Tage rauchfrei, auch wenn ich nicht sprudele vor Begeisterung - im inneren weiß ich es ist richtig. Gruß Gaynrwgay Robert [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Marken/Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
03.12.2010
na ihr lieben, mein elch sagt gerade 10 tage 11 stunden 39 minuten 12 sekunden rauchfrei, ohne euch hier wäre das wohl anders. was mich ein wenig motiviert ist die erkenntnis wenn ich jetzt eine rauchen sollte muss ich mit den ganzen scheiß von vorne anfangen und obwohl ich eigentlich die ersten tage recht gut überstanden habe, habe ich doch stellenweiße recht große schübe und den drang nach …, werde aber nicht nachgeben. jutta60, würde mich freuen, da du ja schon fast ein jahr rauchfrei bist wenn du unter mein anderen forum „langzeitnichtraucher meldet euch (motivation) auch mal die 4 fragen beantwortest um mich und andere an deinem erfolg teilhaben zu lassen und um von dir zu lernen und dran zu wachsen auch du frühling könntest mal deine erfahrungen unter „langzeitnichtraucher meldet euch…“ uns mitteilen, seit mehr als 332 rauchfrei finde ich klasse, weiter so last but not least, ja einfach_ich ich lass mich nicht einwickeln, auch wenn ich 10 tage rauchfrei bin, stell ich mich noch gern an bahnhöfen in den raucherbereich um es nur zu atmen und ich kann noch nicht sagen das ich den geruch widerlich finde, dem ist nicht so- aber ich kann sagen ich freu mich auf den tag wo ich den geruch widerlich finden werde, und wo ich rückblickend denke „warum habe ich mir das freiwillig angetan“ auch wenn ich die singende heulboje xavier naidoo nicht mag aber er hat recht: „WAS WIR ALLEINE NICHT SCHAFFEN, DASS SCHAFFEN WIR DANN ZUSAMMEN“, in dem sinne, sauber bleiben (hände unter die decke aber weg von den kippen) gruß robert p.s KEINE MACHT DEN KIPPEN
03.12.2010
Hallo Robert, wie geht es dir heute? Lass dich vom :evil: nicht mehr einwickeln. Er redet uns allen so ein Zeug ein, von wegen die Zigarette schmeckt!! Ist doch alles quatsch und es ist eckelig, dass man den Rauch auch noch in die Lunge ziehen muss, nur um Nikotin zu erhalten und das ganze andere Gift. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag. Maria
03.12.2010
Hallöchen Anja, ich beglückwünsche dich zu deinen 332 rauchfreien Tagen. Du kannst stolz auf dich sein. Ich habe grad mal Tag 7 geschafft. Viele liebe Grüße Elke
03.12.2010
Hallöchen Robert. Es war letztes Jahr auf Pfingsten als ich in meinem Kegelclub erzählt habe ,das ich aufhören werde zu Rauchen.Wir sind acht Frauen von denen zu dem zeitpunkt sieben garaucht haben was das zeug hält.Plötzlich hieß es,weisst du was,ich mache mit.Ich glaube wir waren dann vier, die auf jeden fall aufhören wollten.Dreimal darfst du raten.Ich war die einzige die es wahr gemacht hat.Und das macht mich sowas von Stolz.Zur zeit wechseln wir uns zum Fussball gucken ab.Mal hier-mal da.Und du glaubst garnicht wie froh ich bin das ich nicht mehr zu den sechs gehöre die schon während der ersten Halbzeit mindestens einmal raus müssen zum rauchen.Mittlerweile macht es mir auch nix mehr aus ,mal einfach so mit raus zu gehn.Es ist einfach wunderbar.Auch du wirst das noch erleben.Das wichtigste ist und bleibt halt: Du musst es wirklich wollen. Ich habe heute meinen 332 Rauchfreien Tag. Glg Anja
03.12.2010
hi, gaynrwgay halt bloss durch!!!!! Die Kollegen werden Dich für Dein Durchhalten beneiden, du hast jetzt schon so viel geschafft!!!!! Du willst doch nicht wieder von vorne anfangen!!!!Ich drück Dir die Daumen! LG Ulla
03.12.2010
auf jeden fall 1000 dank an euch, hat mir echt geholfen eure durchhaltewünsche danke petlupa & frühling
03.12.2010
danke anja, :doubt: , habe mir erstmal eine leere vittel flasche genommen, 3 kleine apfelsaft reingeschüttet und den rest mit leitungswasser aufgefüllt. ist halt schwerer mit dem aufhören, wollten eigentlich alle drei mann im büro aufhören zu rauchen, gestartet sind 2 und übrig ist einer, nämlich ich gott sei dank rauchen die anderen 2 nicht kette wie ich noch vor knapp einer woche, aber sie rauchen halt werd probieren stark zu bleiben, aber ich habe schon schiss vor dem wochenende, da habe ich dann zuviel zeit und kann mich ja auch nicht 48 stunden nur ablenken du bist ja schon ganz lange ohne die „großen krankmacher“, was ist dein geheimnis
03.12.2010
Hallo Gay aus NRW! Die ersten 5 Tage liefen ja sehr gut bei dir und nun hat dich der olle :evil: also am A..... :doubt: Diese Momente sind alles andere als leicht, aber so ziemlich unausweichlich, leider! Du packst das! Lenke dich ab, trinke in rauen Mengen und halte durch! Was du jetzt erlebst ist eben ein Teil der Sucht (also der Krankheit) und genau die willst du ja besiegen. Bleibe dabei, denn das Leben OHNE ist echt 100mal besser!!! Durchhaltegrüße, Petlupa :)
03.12.2010
Mach jetzt bloß keinen Quatsch. Mensch,6 Tage hast du schon geschafft.Lass dich von dem ollen Stinkstiefel :evil: ja nicht kirre machen.Lenk dich weiter ab,es ist doch so schönes Wetter.Geh ne runde vor die Tür,mach irgendwas nettes,bloß nicht rauchen. Ich schick dir Kraft und Durchhaltewillen. Glg Anja :wink:
03.12.2010
HILFE, mir ist grad so als könnte ich mal eine … finde mit den „großen krankmachern“ ist die zeit immer so schnell umgegangen, bzw. schneller mit den arbeits- kollegen, mit denen ich seit Freitag „nicht mehr rauche“, hat schon einer das handtuch geschmissen und pafft wieder seit 2 tagen und ich weiß gerade nicht warum ich mir das antue
03.12.2010
hallo jutta60, danke für deine guten wünsche, finde es verdächtig einfach gerade ohne die "stinker" oder "großen krankmacher", hoffe es ist nicht die ruhe vor dem sturm. wie lange bist du schon ohne?
Hilfe