04.08.2011 10:26

Der 4. Tag

55
55Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Also bei mir wird das Verlangen noch nicht wirklich weniger. Aber ich bekomme es etwas schneller in den Griff. Aber die Attacken sind gewaltig...doch ich (wir ;)) halten durch
03.12.2010
Aloha he sarafinchen,.. auch von mir toi toi toi denk daran wir sitzen alle im selben boot und WIR schaffen das. ich merke langsam das das verlangen weniger wird,du auch? aber wenn ich an einen schwarm rauchern vorbeilaufe habe ich doch manchmal den willen aus der menge jemanden ne kippe zu *klaunen* mir ist der geruch nicht ekelhaft immer noch *angenehm vertraut* dicken gruß aus berlin katja
03.12.2010
Ilka, Dir auch! Und ebenfalls Gratulation! Wenn jetzt noch die Schmachtattakten aufhören, dann wäre es rundherum klasse.... :) :roll: :lol:
03.12.2010
Hallo Sarafinchen, heute haben wir schon unseren 10. Tag. Toll, wir sind super. Ich wünsche dir einen schönen 10. rauchfreien Tag. LG Ilka
03.12.2010
Hallo Klaus, danke für Deine so treffende Beschreibung. In der Tatm heute ist der 10. Tag und es geht besser. Zumindest phasenweise ;). Aber ich bleibe dran....ich kann sturer sein als die Sucht, auch wenn diese sich immer wieder neue Gemeinheiten und intrigante Versuche ausdenkt ;) Auch allen anderen weiter viel Efolg...wir sind auf dem richtigen Weg.
03.12.2010
Hey Finchen, auch ich begrüße Dich ganz herzlich und wünsche Deiner Hexe vorab daß sie sich schleunigst wieder auf ihren Besen schwingt um Land zu gewinnen, ich kenn' das, is voll eklig! :wink: Inzwischen hast Du ja auch die ersten Tage der Qualen, Entbehrungen und des Jammerns hinter Dich gebracht und dieser Sausack von Nico klebt weiterhin an und vor allem IN Dir! Schlömm ne? So ist ja auch Dein Umfeld positiv gestimmt und haut Dir diesbezüglich nicht noch zusätzlich Knüppel zwischen die Beine, ein großer Vorteil! Desweiteren ist diese/unsere "Family" ja auch noch da um Dir in guten wie in schlechten Zeiten nötige Unterstützung zu bieten! In der Anfangsphase des Ausstiegs wirst Du von Deinem Körper noch arg gebeutelt und herausgefordert werden, das ist leider so! Momentan findet ein gewaltiger Kampf in ihm statt, alles muß umgeordnet und neu strukturiert werden, immerhin ist GROSSREINEMACHEN angesagt, so kann es schon mal vorkommen daß der eine oder andere "Putzteufel" irgendwo aneckt und es Dir dadurch nicht so toff geht! Der nächtes Tag sieht dann schon wieder wesentlich positiver aus, also, nimm's wie's kommt und lerne Dich auf alle Unannehmlichkeiten einzustellen, Du wirst das schaffen, ganz bestimmt! :wink: Viel Erfolg wünscht der Klaus ! 8)
03.12.2010
aloha he, hahaha da is was drann. mit kippe wird janix besser aber das muss einem erstmal bewusst werden. vorallem in welchen situationen man *früher* geraucht hat und auch immer einen grund gefunden hatte sich eine anzuzünden.ich merke manchmal das ich auch in ein altes muster falle und dann in bestimmten situationen denke*so nun eine kippe sonst gehe ich ein* aber NEIN man(n) frau braucht das NICHT dir weiterhin alles gute,..WIR schaffen das gruss aus berlin katja
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, das ist aber mehr als lieb, dass Ihr so nachfragt....die vergangenen Tage war viel Hektik, aber ich bin standhaft geblieben. Ja, gestern war es gaaaaanz schlimm....keine Ahnung, warum. Aber ich habe mir immer gesagt, ich habe jetzt so gelitten, dass will ich nicht noch einmal. Und das ganze würde nur von vorne losegehen, wenn ich jetzt wieder alle Schritte zurückgehen würde. Von daher, es geht. Mein Mann unterstützt mich und glücklicherweise auch der Rest meiner Umgebung. Nur ich selbst mach mir das Leben manchmal schwer ;)) Ich kann mir allerdings nicht mehr vorstellen, einen Zigarillo anzuzünden, da laufen meine Bronchien gedanklich Sturm. Bei einer Zigarette ist das etwas anderes, das kann ich mir noch vorstellen....aber auch das wird vorbei gehen. Einen bösen Hexenschuss habe ich mir eingefangen und renne nun mir Wärmepflastern durch die Gegend...da sag ich mir immer: das wird auch mit ´ner Kippe net besser ;)))
03.12.2010
aloha he sarafinchen, wie geht es dir ? habe vergebens nach einem eintrag von dir gesucht,du bist doch stark geblieben,oder? sicher sicher bei mir zeigt der rauchfreikalender tag 10 an,ab und zu überkommt es mich doch das ich das bedürfniss hätte mir eine anzustecken aber dann trinke ich ein glas wasser ( da isses wieder mit dem wasser) und dann geht es wieder. halte durch und meld dich mal,... liebe grüsse aus berlin katja
03.12.2010
Hallo Sarafinchen, wie geht's denn heute so? Lass' wieder mal von Dir hören, sonst müssen wir uns doch glatt Sorgen machen.... Und zum Thema: Trinken. Ja, viel Wasser soll gut sein für das Entgiften / Stoffwechsel - aber auch für die Verdauung. Und wer am Glas oder an der Wasserflasche nuckelt, der nuckelt nicht an der Zigarette..... Also ran ans köstliche Nass! Liebe Grüße Margy
03.12.2010
Danke, so viele mutmachende Grüße helfen wirklich. Wobei ich auch merke, dass jeder so seine eigene Strategie für den Ausstieg hat. Aber das ist gut so, denn jeder hat ja auch seine eigene Rauchgewohnheit. Was ich noch nicht ganz verstehe, ist der Rat, viel zu trinken.....warum hilft das (klar, viel trinken ist immer gut, aber warum ausgerechnet beim Kampf gegen die Nikotinsucht? ... Tja, Rauchen ist eben doch eine DROGE, eine echte Sucht. Wäre schön, wenn es Christiane F. auch als Anti-Raucher-Film gäbe. Aber immerhin haben wir Nichtmehr-Raucher lange Zusatz-Steuern gezahlt ;)).
03.12.2010
Danke, so viele mutmachende Grüße helfen wirklich. Wobei ich auch merke, dass jeder so seine eigene Strategie für den Ausstieg hat. Aber das ist gut so, denn jeder hat ja auch seine eigene Rauchgewohnheit. Was ich noch nicht ganz verstehe, ist der Rat, viel zu trinken.....warum hilft das (klar, viel trinken ist immer gut, aber warum ausgerechnet beim Kampf gegen die Nikotinsucht? ... Tja, Rauchen ist eben doch eine DROGE, eine echte Sucht. Wäre schön, wenn es Christiane F. auch als Anti-Raucher-Film gäbe. Aber immerhin haben wir Nichtmehr-Raucher lange Zusatz-Steuern gezahlt ;)).
Hilfe