28.02.2011 10:14

Neu Versuch, altes Leid

112
112Beiträge
11.02.2011
15:51 Uhr
Huhu, Gestern hatte ich ein echtes Aha Erlebnis. Mein Mann und ich waren bei unserem Lieblingsgriechen. Wie üblich wollten wir im "Rauchereckchen" sitzen gestern hatten die aber so viel zu tun, das selbst der Raucherraum als Nichtraucherraum mitgenutzt werden mußte. Erst haben wir gedacht, oh scheisse müssen wir wohl zwischendurch rausgehen. Aber nööööööö, wir haben ne ganze Weile dort gesessen so richtig lecker mit Vorspeise gefuttert und wir haben beide absolut nix vermisst. Das macht doch Hoffnung, morgen sind wir dann auf ner Geburtstagsfeier, ich weiß nicht wieviele Raucher dort sind, aber ich weiß das nur draussen geraucht wird. Mal sehen wie oft ich mitgehe, ich hab nämlich so das Gefühl das wird gar nicht so oft sein, ich werde drauf achten das ich mich nicht "quäle" nur damit ich sagen kann ich war nicht oft draussen, aber ich gehe nur wenn ich echt der Meinung bin jetzt muß es mal sein. Werde dann, wie immer, ehrlich berichten. :D Euch allen wünsche ich ein rauchfreies schönes Wochenende. LG Sandra P.S. noch 17,5 Tage 8)
09.02.2011
18:08 Uhr
Ich hab grad mal nachgezählt und morgen sind es nur noch 19 Tage. Ist schon komisch es gibt Augenblicke in denen denke ich es könnte gern schon soweit sein, dann freu ich mich richtig drauf und mach Pläne für mein neues Leben. Dann Augenblicke später überkommt mich eine Heidenangst, ist das nicht total bekloppt? Ich glaube ja der :evil: hat hier heimlich mitgelesen und weiß was auf ihn zukommt. Aber keine Bange ich lass mich von diesen Gefühlen nicht runterziehen und schonmal gar nicht umstimmen. Neeeeeeee das kann der mal ganz schnell vergessen.:badgrin: Ich wünsch euch einen rauchfreien Abend Sandra
09.02.2011
14:02 Uhr
Danke Angela ich nehm das Angebot gern an. Allerdings brauch die den Unterricht nicht wirklich aber mein Sohn mit seinen 6 Jahren ist einfach zu faul um mehr als ne halbe Bahn zu schwimmen und meine Kleine 1 1/4 Jahre braucht die Schwimmflügel. Aber wenn deine Jungs es schaffen den beiden das Schwimmen beizubringen, immer her damit. So sehr die beiden gegen das Rauchen sind würden die sich sicher guter mit meiner großen verstehen. :D
09.02.2011
13:27 Uhr
Hallo Sandra, SCHWIMMFLÜGEL???? Ich schicke Dir meine Jungs, die haben Erfahrung und können Dir Schwimmunterricht geben. Dann bist Du bald Langstrecken- und Schnellschwimmer. Jetzt drück ich Dir die Daumen: In einem Monat bist Du 9 Tage rauchfrei. Grüßle - Angela
09.02.2011
13:01 Uhr
Hi Bea, na das klingt doch schon viel besser. :lol: Auf die Witze freue ich mich schon die kann ich bestimmt gut brauchen. Das Hochwasser hat sich Gott sei Dank wieder in die Oste (unseren reißenden Fluss, der im Sommer gefühlt ca. 2 Tropfen Wasser führt) zurückgezogen. Hatte schon die Schwimmflügel ausgepackt aber so nutzen wir sie dann doch lieber im Schwimmbad. 8)
09.02.2011
12:38 Uhr
hi liebe Sandra, na klar komm ich deinetwegen am 1.3. in den Chat, werde ich mir jetzt schon notieren. Und ich verspreche dir für die 1. Woche jeden Tag einen Witz. Indianerehrenwort. Was macht das Hochwasser? Ich lache auch am liebsten über mich selber, da gibt's viel zu lachen.:D:D:D Natürlich lass ich mich nicht anstecken von irgendwelchen Miesepetern, dafür ist das Leben viel zu schön und auch zu kurz.Bin ja schon groß und weiß was mir gut tut. So long Bea
07.02.2011
15:23 Uhr
Hallo Sandra, hier bei mir ist Sonne pur. Wirklich hellblauer Frühlingshimmel, der leicht Kopfschmerzen verursacht. Die Sonne scheint so extrem, dass ich die heruntergekrachte Vorhangleiste meines Sohnes lieber erst heute Abend aufhänge, die Sonne blendet. Wünsch Dir was - Angela Die Jutta habe ich mir eigentlich anders vorgestellt, so kann man sich täuschen.
07.02.2011
14:29 Uhr
hallo liebe Sandra, schicke dir mal ein paar liebe Grüße und viel Power für die event. Sandsäcke. Muss ja schon ein komisches Gefühl sein, wenn das Wasser immer näher kommt. Kenne so was nur aus dem Fernsehen, aber in live stelle ich mir das sehr beängstigend vor. Aber ich glaube das wird schon alles gut werden, das Wetter wird besser. Dann finde ich deine Vorbereitungen super, musste lachen, wenn ich mir vorstelle, wie du das bewerkstelligst zu rauchen. Sehe dich da rumturnen.:D:D:D Dein Countdowm läuft, also meiner gefiel mir besser, aber so ist das Leben. Du packst das alles Liebe Bea
07.02.2011
09:59 Uhr
So Wochenende überstanden, obwohl ich heute eigentlich eher schlechte Laune hab. Unser Garten steht unter Wasser. Sind noch ca. 5 Meter bis zum Haus, wir wohnen an einem kleinen (naja jetzt grad großen) Fluß, ich mach echt ein bisschen Sorgen denn soweit ist das Wasser noch nie gekommen. Männe ist abrufbereit in der Firma falls wir noch Sandsäcke stabeln müssen, ich hoffs ja nicht. Aber zurück zum wesentlichen. Nachdem ich ja die letzte Woche damit verbracht habe schonmal die "Lieblingszigaretten" abzuschaffen (Morgenkaffee, nach dem Essen, in den Werbepausen abends), was nicht immer leicht war aber klappt nehme ich mir diese Woche die "Gewohnheitszigaretten bzw. die Langeweile STinker" (beim bügeln, kochen, saubermachen) vor. Hab die Dinger jetzt erstmal in den Schuppen verbannt, denn um jetzt eine zu rauchen muß ich erstmal in den nassen Garten und zum Regal hochklettern, somit werd ich mit Sicherheit 2 x überlegen ob das gerade sein muß bin ja von Natur aus faul. :D
05.02.2011
15:51 Uhr
danke Bea für den Tip, werd mal gucken was ich noch "ausgraben" kann. Und ich werde die "Aufgabe" des Vorbildes mit großem Stolz ausfüllen sobald ich die erste schlimme Zeit überstanden habe. Vielen Dank für dein Vertrauen und die Vorschusslorbeeren ich werd dich und mich und alle anderen hier nicht enttäuschen. Ich war ja gestern abend auf ner Putzparty bei meiner Nachbarin. 2 Raucher "gegen" 5 Nichtraucher. Da ist mir mal wieder aufgefallen wie blöd das doch eigentlich ist. Zumal wir hier gestern einen richtig fiesen Sturm mit Regen hatten naja eigentlich haben wir den immer noch. Jedenfalls sind wir zwei "Blödies" immerhin nur 1 Mal während des Abends raus und haben unsere Sucht befriedigt. Die anderen haben sich köstlich amüsiert über uns "Frostmöpse", aber bald haben die nix mehr zu lachen. :bang: Naja war trotzdem lustig, so nu Kaffee kochen gleich kommt Schwiegermama zu Besuch. Wünsch euch einen schönen Nachmittag.
05.02.2011
14:01 Uhr
hallo liebe Sandra, das finde ich eine sehr gute Idee von dir Geschichten zu schreiben. Kannst du dich noch damals an Karin, Peterle, Heike, weiß nicht wer da noch bei war, sie haben doch auch immer Geschichten hier reingeschrieben. Mensch was haben wir uns weggeschmissen. Das wär doch was für dich, und du bist von deiner Sucht abgelenkt. Ach Mensch, wäre es doch schon März und ich könnte von dir lesen und vielleicht auch lachen. Und wir werden dich auch zum Vorbild machen, damit du weißt, wie sich das anfühlt. Diese Verantwortung liegt tonnenweise auf meiner Schulter:D:D:D Mach's gut und ich wünsche dir weitere gute Vorbereitungen alles Liebe Bea
04.02.2011
21:26 Uhr
Hallo Sandra, habe nur kurz quer bei Dir gelesen, weil eben Ferien, Kinder am Computer grosser Teil ist Lernen, kleiner Teil ist spielen, die Mutter lassen wir nicht an den Computer, die raucht ja nicht mehr, also braucht die Mami keinen Computer. In den ersten Wochen durfte ich noch ins Forum. Mit jedem einzelnen, der sich hier reinschreibt -männlich/weiblich- fühle ich mit. Kein einziges Forumsmitglied ist vergessen, spurlos an mir vorbeigegangen. Jeder hat hier gekämpft und ich mit. Kein einziger LOOSER - jeder einzelne war am kämpfen. Manchmal ist man eben am Zweifeln an sich selbst, weil man zu wenig Hilfe gegeben hat. Das war eigentlich, was ich meinte - Angela
Hilfe