[quote="Sandra"]
Hi Anne,
ein großer Grund aus dem ich immer gescheitert bin, ist das ich furchtbare Angst zu versagen hatte. Ich wußte das es Menschen gab die nur darauf gewartet haben das ich scheitere. Am Anfang ist das ein zusätzlicher Motivationsschub, aber irgendwann kommt der Punkt an dem man so angeschlagen ist, daß man sich einfach sagt, was solls haben die anderen eben recht und zündet sich eine an. (So war es zumindest bei mir).
Ich will damit nicht sagen das andere Schuld an meinem Scheitern hatten, im Gegenteil, diese Leute waren nur eine gute Ausrede. Natürlich ist es nicht schön wenn Menschen die einem eigentlich helfen sollten, uns das Leben schwer machen, aber letztlich ist es unser Leben, unsere Entscheidung.
das wichtigste was ich gelernt habe in meiner Ausstiegskarriere, ist das es keine Schande ist zu versagen, ich bin deshalb kein schlechterer Mensch. Allein die Tatsache das ich es immer wieder versuche zeigt mir das ich aufhören will und glaub mir dann klappts auch.
Bei mir ists nun ja auch schon das xte Mal. Ob es dauerhaft klappt? Keine Ahnung, ich will aufhören und ich werde aufhören, mit Glück ist jetzt der Zeitpunkt, vielleicht werde ich auch irgendwann nochmal rückfällig aber ich weiß das ich NIEMALS aufgeben werde und solange du das auch nicht tust wirst du es schaffen, vielleicht ja schon bei diesem Mal. :D
Liebe Grüße
Sandra
[/quote]
Hallo Sandra,
ich denke mir immer:
*Mit dem rauchen habe ich aufgehört, weil ich das so wollte.
*Falls ich versage, wäre echt schade, ginge aber niemanden was an ( außer meine Forums-Familie)
Mit dem Rauchen aufzuhören, ist keine leichte Sache und es ist auch keine Schande zu versagen. Ich hatte schon ein paar Versuche, andere die mich belächeln haben nur Angst, dass ich es wirklich schaffe und sie noch weiter rauchen müssen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Beate