Heute ist ein scheiss Tag. Ich reg mich so auf, aber der Reihe nach.
Der Sohn meiner Nachbarn und unser Jonas sind im Sommer in die Schule gekommen. Weil meine Nachbarn ein Betreuungsproblem haben, hab ich seitdem nachmittags auf ihren Sohn aufgepasst, was normalerweise ja auch kein Problem wäre. Allerdings ist der Junge ein absoluter Problemfall. Agressiv, frech und unberechenbar, Jonas hat immer weniger Lust mit ihm zu spielen, ja er hat teilweise sogar Angst vor ihm.
Selbst seine Lehrer (also die vom Nachbarn) haben schon mehrfach mit mir gesprochen weil sie nicht weiter wissen und die Eltern irgendwie rund um sich zu lügen. Z.B. soll er angeblich in Behandlung sein beim Psychologen und bei der Ergotherapie (beides stimmt nicht).
Ich hab also gesagt das ich (zumal ich 3 Nachmittage arbeite) den Jungen maximal einmal pro Woche betreuen kann. Bisher sprang dann die Oma ein, aber nun ist wohl Opa krank und so gehts zur Zeit nicht. Ich hab sogar angeboten ihn mittags zum Hort in den Nachbarort zu fahren (den Platz hatte er, nur fuhr nach der Schule kein Bus), aber nö auch das wollte man nicht.
Jetzt ist es so, das der Junge (7 Jahre alt) den ganzen Nachmittag allein zu Hause ist, weil weder seine Mutter noch sein Vater es einsehen im Job kürzer zu treten. Ich muß dazu sagen das wir ihn vor einiger Zeit dabei erwischt haben wie er vom anderen Nachbarn STreichhölzer geklaut hat um mal zu gucken ob er die anbekommt.
Ich hab jetzt echt Angst das der Mist baut. Da es 3 Reihenhäuser nebeneinander sind kann man sich vorstellen was alles passieren kann.
Wie kann man so gleichgültig sein, ich meine wenn man nicht gewillt ist, finanziell kürzer zu treten dann sollte man sich kein Kind anschaffen, sorry meine Meinung.
Puh so nun hab ich mir zumindest mal Luft gemacht, vielen Dank fürs lesen, und sorry für den langen Text, aber die einzige Alternative zum Schreiben wäre der Rückfall gewesen, denn natürlich hat sich der miese Stinker :evil:, meine angeschlagenen Nerven gleich mal zum Anlass genommen mich hinterrücks zu überfallen.
Aber ich habe grad beschlossen ich nerv lieber euch als nachzugeben. :oops:
Jetzt fühl ich mich erstmal etwas besser, auch wenn das Problem nicht gelöst ist. Vielleicht übertreib ich ja auch, dürft ihr mir gern sagen. :wink:
Liebe Grüße
Sandra
13. Tag und schon ein bisschen stolz :lol: