Hallo liebe Biggi,
musste dir jetzt nachdem ich deinen Post gelesen habe, auch meinen Senf dazu geben.
Also ich sehr es auch so, wenn man wieder regelmäßig raucht - Zähler auf Null. Anders sehe ich es, wenn man, ich möchte es vorsichtig formulieren, nur " eine raucht" aus irgendeinem Grund. Das würde ich auch zu einem Ausrutscher zählen. Ob es jetzt wirklich Selbstbetrug ist, dass sei jetzt mal dahin gestellt.
Wichtig - und das alleine zählt, ob man den Weg weiter geht, nach dem Ausrutscher. Und ob es bei diesem einen Ausrutscher bleibt. Als Nicht -Mehr - Raucher und da bin ich ganz deiner Meinug, ist man erst, wenn man keine einzige mehr raucht. Aber das ist meine Meinug! Jeder hat da eine andere Auffassung -. Und jeder geht, seinen individuellen Weg.
Ich denke, dass du auf dieses Thema so hochgradig, sensibel reagierst, liegt an deiner Geschichte - . Es ist auch ein trauriges Erlebnis, du hast durch diese perfide Sucht, einen geliebten Menschen verloren - .
Dies tut mir aufrichtig leid für dich. Und - du hast ein Versprechen abgegeben. Dies ist dein Weg....
Ich finde, dass du deiner lieben Mutter und dir selbst ein wunderbares Geschenk gemacht hast -. Du hast es geschafft. Du darfst dich neu erleben. Wunderbar... und dazu möchte ich dir Herzlich gratulieren. Bravo!
Du hast dir damit sehr viel Stärke bewiesen!
Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute!
Mit vielen lieben Grüßen
Wilma