11.11.2013
17:50 Uhr
Hallo ihr alle zusammen,
ich war der klassische Balkonraucher, d.h. ich habe nicht im Auto, nicht auf der Straße, nicht auf der Arbeit unjd komischerweise auch nicht in Gesellschaft rauchen müssen. Dafür aber umso mehr allein auf meinem Balkon. Nach jedem Telefonat, nach dem Fernsehen, nach der Schreibtischarbeit, nach dem Essen, nach dem Duschen usw.
Meine Strategien: Parfum, Parfum und wieder Parfum. Als ich meiner Nachbarin von meinem Rauchentzug erzählt habe und dabei erwähnte, dass mir Gerüche helfen, hat sie mir zwei Kistchen voller Parfum-Proben geschenkt. die probiere ich jetzt täglich mehrfach aus. Vorteil: ich stinke nicht mehr nach Zigarette, was schon gut ist. Nein ich dufte nach den edelsten Parfums. Mir hilft das sehr.
Mit der Zeit wird man ausserdem immer ruhiger und entspannter. Hinzu kommt bei mir, besonders heute, ein absolutes High-Gefühl. Ich habe viel mehr Energie!!!
Weiterer Tipp: Ich habe mir einen edlen Standmixer geleistet und mache mir die verschiedensten Smoothies. So hat man etwas zu tun und trinkt etwas Gesundes.
LG Eillilein