28.01.2024 15:51

Ablenken von der Sucht: Ideensammlung

135
135Beiträge
12.06.2013
16:29 Uhr
Gibt es bitte auch Ablenktipps für gestresste Chefsekretärinnen (2 Chefs), die in ihrer Freizeit zwei Pflegebedürftige Eltern betreuen und nebenbei noch einen lieben Ehemann betütteln und einen Haushalt verantworten? Stricken, Kreuworträtsel und Möbelhaus geht bei mir nun wirklich nicht.
25.05.2013
07:03 Uhr
[b][color=purple]Hallo Vaens ich finde es überhaupt nicht dämlich mit dem Häkeln :wink: weil es ist doch sehr wichtig das man abgelenkt ist und wenn es dann ja auch noch spaß macht,was will man mehr??? Ich finde es Klasse,bloß nicht mehr rauchen :D Liebe Grüße und schönes Wochenende,Biggi :wink:[/color][/b]
23.05.2013
21:04 Uhr
Hey zusammen, also ich weiß ja nich ob ihr das nich alle total dämlich findet, aber ich habe angefangen zu häkeln ^^ und zwar Hacky sacks, falls man die kennt. Erstens bin ich beschäftigt, habe etwas zu tun, und wenn die hacky sacks dann erst mal fertig sind, hat ,an ständig was zum "Spielen" und werfen in den Händen. Inzwischen hab ich immer einen in meiner Handtasche. Macht auch total Spaß, verschiedenen aArben und Muster auszuprobieren. Habe auch schon für Bekannte welche gehäkelt, die ebenfalls mit dem Rauchen aufhören ^^. Liebe Grüße
21.05.2013
11:13 Uhr
[quote="RauchfreiJUHUUU"] Hallo Zusammen Ich höre mir immer zur Ablenkung eine Nichtraucher Hypnose CD an. Damit konnte ich wunderbar die Sucht besiegen und hatte keine Rückfälle mehr. Lege mich einfach hin und lasse mich von der Hypnose leiten. Die CD geht ca. eine Stunde und danach bin ich wieder vollkommen frisch und ausgeruht. Also ein toller Nebeneffekt dazu. Wenn jemand die CD kaufen will, hab sie hier gekauft [Link zur Website vom rauchfrei-team entfernt. Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass Verlinkungen auf kommerzielle Websites nicht erlaubt sind.] Allen toi toi toi beim Durchhalten :-) [/quote Aha, merkwürdig nur ein Beitrag und dann gleich mit einem Link zum Verkauf einer CD?
21.05.2013
11:12 Uhr
Hallo Zusammen Ich höre mir immer zur Ablenkung eine Nichtraucher Hypnose CD an. Damit konnte ich wunderbar die Sucht besiegen und hatte keine Rückfälle mehr. Lege mich einfach hin und lasse mich von der Hypnose leiten. Die CD geht ca. eine Stunde und danach bin ich wieder vollkommen frisch und ausgeruht. Also ein toller Nebeneffekt dazu. Wenn jemand die CD kaufen will, hab sie hier gekauft [Link zur Website vom rauchfrei-team entfernt. Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass Verlinkungen auf kommerzielle Websites nicht erlaubt sind.] Allen toi toi toi beim Durchhalten :-)
20.02.2013
13:50 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich schreibe ja sonst nicht mit, bin aber jetzt auf eine Sache gestossen, die vielleicht für so manchen hilfreich sein kann: Öl ziehen! Ich mache es gerade nur zur Entgiftung, kann mir aber vorstellen, dass es bei Schmachtattacken auch sehr hilfreich ist!! Man kann eigentlich sämtliche Salatöle verwenden, müssen nur Kaltgepresst und Bio sein. Nun wird ein Löffel Öl 2-3 mal täglich für 20 min. im Mund gespült. Dabei muss es richtig durch die Zähne gezogen werden. Ihr werdet staunen,was sich mit der Zeit für ein Geschmack entwickelt. Spätestens jetzt weiss man, das das kein Humbug ist. Die Giftstoffe, die aus den Schleimhäuten gelöst werden, schmecken scheusslich. Wenn man die Suppe danach ausspuckt, dann am besten ( wg. der starken Bakterienbelastung) direkt in den Mülleimer. Dann gründlich ausspülen und gleich Zähne Putzen!! Ich glaube danach ist jede Schmachtattacke vorbei. Zusätzlich unterstützt man die Entgiftung, und glaubt mir, die Muskulatur wird so beansprucht, dass man auch noch was für ein straffes Gesicht tut.!!:lol: LG Kaddl
15.02.2013
12:28 Uhr
Also ich lenk mich mit Nägel lackieren. Ich probier neue motive aus und und und! :) echt ne super sache!
11.02.2013
09:25 Uhr
Moin in der runde bin neu hier weil mich es an we. mit einer erkältung zerschlagen hat und nun seit fr. nicht mehr dampfe brauche ich mal ein paar tieps die mir da durchhalten erleichtern lg kimi
10.02.2013
19:34 Uhr
Im Moment höre ich ständig die Pogues (Rum, Sodomy and the Lash). Sonst höre ich die nicht so oft, aber im Moment bin ich vielleicht ein bisschen innerlich auf Krawall gebürstet (übermorgen ist mein Aufhörtag...). Zappa ist aber auch eine sehr gute Idee! Den krame ich jetzt mal raus. Gruß, Lizzy P.S. Hab jetzt meinen Eintrag hier von vor 2 Tagen gelesen, da war ich da ja offenbar noch viel beschwingter in meinem Angang zum Nichtrauchen. Mmmh. Nicht gut.
04.02.2013
23:30 Uhr
Viele gute Ideen hier! Meine Favoriten sind: > für das Atmen: Singen und laufen, hüpfen, tanzen > alles für die Hände: stricken, nähen, sägen, schneiden, rühren, kneten, ....... > zum Weg-Kämpfen: schwimmen, joggen, hohe Fenster putzen, Schreibtisch aufräumen, Bücher umräumen > zum Entspannen: Musik, lesen, träumen, ... und ganz großartig finde ich die Idee, sich selbst einen Brief zu schreiben mit ALL DEN GUTEN GRÜNDEN NIE MEHR ZU RAUCHEN !!
26.01.2013
22:10 Uhr
Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit dem 01. Januar auf Nikotinentzug. Ich bin 32 und rauche seit ich meinem 17.LJ. Vor 2 Jahren habe ich schon einmal aufgehört. Ich hatte es mit Pflaster versucht und es ging mir ziemlich schlecht. Agressionen, Depressionen, Ups and Downs wechselten fast stündlich. :roll: Ich habe damals meine überschüssige Energie versucht mit Sport in den Griff zu bekommen und habe irgendwann eine berufliche Weiterbildung angefangen. Das war zuerst auch eine gute Idee, aber wir hatten 1-2 mal pro Woche Schule und viele Raucher in der Klasse. Es kam wie es kommen musste, und nach 4 Monaten war ich wieder voll dabei. Der Stress durch die Doppelbelastung Schule und Arbeit war dann auch 2 Jahre eine gute Ausrede weiter zu rauchen. Also war diese Ablenkung nicht so geeignet. Jetzt sind fast alle Prüfungen vorbei und ich starte einen neuen Versuch. Ich habe ohne alle Hilfsmittel aufgehört und bisher ging es auch relativ gut. Aber heute abend habe ich ein wirklich dringendes Verlangen nach einer Zigarette. Also hab ich mal hier angemeldet und schreibe mir mein Bedürfnis einfach weg :lol: Diesmal werde ich mir eine Ablenkung suchen die mir nur gut tut. Ideen: Yoga, Schwimmen, Gitarre spielen lernen usw.
07.01.2013
23:31 Uhr
Hey Bergluft ;) Mich nervt auch dieser ständige Raucherhusten, morgens , sowie abends -.- Immer dieses nervtötende ekelhafte Kratzen im Hals ;( Habe mittlerweile meinen 4. fast 5 rauchfreien Tag Hätte es mir eigetlich echt schlimmer vorgestellt, es ist wie, wenn man krank ist und man sich wieder genesen muss ! Der Raucherhusten sollte jedenfalls nach ca., 9 Monaten verschwinden :) Als Tipp empfehle ich die Rauchfrei App im Google Playstore , hat man immer dabei, seine Zeit als Nichtraucher Ersparnisse und die Erfolge ;) Sehr empfehlenswert ! Gruß von mir und euch allen Viel Erfolg :)
Hilfe