04.10.2020 18:36

Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

203
203Beiträge
07.05.2020
21:45 Uhr
Guten Abend, vielen Dank für eure tröstenden und mutmachenden Worte. Heute habe ich es leider noch nicht wieder geschafft. :cry:Aber Aufgeben kommt nicht in Frage. Habe mir jetzt eine frühere Motivation selbstgebastelt. Für den 25.05. Flixbus nach Berlin zu meiner Tochter und Freund gebucht. Bis dahin muss ich jetzt drüber weg sein physisch und psychisch. Von dem Esel, dass Zigaretten schmecken bin ich schließlich auch runter. Und ich würde keine 30 mehr rauchen können, 2 Züge, dann ist der :nikotinteufelchen:beruhigt und der 3. ist schon ekelig. Vielleicht können die :drachezumdampfablassen: im Schichtdienst arbeiten. oder nur jeden zweiten Tag. Mal sehen, was denen besser gefällt. Habe ja eine gute Mann-/Frauschaft zusammen. Danke dafür. Mit denen werde ich es schaffen. Aufgeben werde ich auf jeden Fall nicht. Da denk ich ja nicht dran. Pöh! Keine Ahnung ob es Trotz oder Sturheit ist. Also wieder weiter im Text. So möchte mich noch bei jedem für den Besuch bedanken wie immer und morgen rauchen wir nicht. Ramona und einer der :drachezumdampfablassen:
07.05.2020
17:09 Uhr
Liebe Ramona, vergiss den Ausrutscher und schalte auf stur. Inez hat dir ja einen tollen Vorrat an Drachen spendiert. Da können die sich zwischendurch auch mal ausruhen.:D Du schaffst das. Die erste Zeit ist einfach die schwerste, vor allem wenn man so lange geraucht hat wie wir. Bei mir waren es auch zusammen schlappe 41 Jahre. Aber wir geben nicht auf, denn heute rauchen wir schon mal nicht. Ganz liebe Grüße Lesirma:sun: PS Viel trinken, damit der Körper entgiftet.
07.05.2020
00:11 Uhr
:drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen: :smileumarmung: weiter gehts! Heute rauchen wir nicht! Viele Grüße Inez:sweatpea:
06.05.2020
21:56 Uhr
Liebe Ramona Ich kenne das, wenn man sich einen tollen Tag vornimmt und dann an irgendeiner Stelle passiert etwas unerwartetes, nix funktioniert mehr und man muss den ganzen Tag umstrukturieren - da könnte ich platzen vor schlechter Laune!!! Und ja- solche Situationen sind prädestiniert um zur Zigarette zu greifen. Schau, wie stark du bist-du hattest bloß einen Ausrutscher und hast kein Päckchen Zigaretten geraucht und wirst Das auch morgen und überhaupt nie mehr tun! Also alles gut. Und weiter geht's! Ich hatte selbst vor 2Wochen einen richtigen Rückfall, da habe ich direkt fast zwei Tage wieder durchgeraucht. Und wie mich das im Endeffekt geärgert hat! Aber nützt nüscht- aufrappeln, Krone richten und neu fokussieren. Und weiter geht's im Sauseschritt:) Ui, du lebst mit Katz und Hund zusammen? Ich würde ja auch gerne noch eine Katze aufnehmen, weil das einfach noch mal ganz anders besondere Tiere sind. Außerdem bilde ich mir ein, mein Hund würde sich evtl freuen wenn er eine Fellnase zum Freund hätte.aber vielleicht ist das auch vermenschlichtes Denken. Einen zweiten Hund traue ich mir auf jeden Fall nicht zu. Wie kam es bei dir zu Hund und Katz? Eine gute rauchfreie Nacht für!
06.05.2020
21:25 Uhr
.... hey - es ist nicht "alles für die Katz" - ja, es war ein Sch... - Ausrutscher, aber Du gibst nicht auf und machst weiter mit dem Nicht-mehr-rauchen und [u]das[/u] ist das Entscheidende :gefsmilie: Solltest draus lernen - erst einmal tief durchatmen und noch einmal und wieder- mindestens zehn Mal.... und Deinen "Stolperstein" entweder meiden, oder ihn bitten, Dir niemals mehr, auch nicht bei peinlichster Bettelei auch nur einen Zug zu geben, geschweige denn eine ganze Zigarette - kann man machen bei guten Bekannten(Freunden. Ja - sei gut zu Dir, bau Dich auf - morgen ist ein neuer Tag. Kleiner Trost :cornet: und schlaf Dich aus. Gute Nacht :sleep:
06.05.2020
18:29 Uhr
Moin Ramona, schreibst doch gut - warum sollte mir beim Lesen langweilig werden.... "Kein Schaden ohne Nutzen" :kaputtlachsmile: heißt der, wie ich finde beste Spruch für 'Nichts Schlechtes hat nicht auch eine gute Seite'.... oder.... Wie war das Striegeln und Mieziesgucken - sicher wunderschön und rauchdrucklos.... ganz egal, womit Du Dich beschäftigst - so lange es Dir hilft, Dich ablenkt, gar keine Gedanken an die Drecksqualmerei aufkommen läßt, ist alles richtig! Vergiß heute Abend nicht, den Wecker dort stehen zu lassen, wo er immer steht - sonst wird das Fuß- plötzlich zum Kopfende.... :riesengrinser: Einen schönen rauchfreien Abend gewünscht vonne Nomade :sweatpea:
06.05.2020
18:14 Uhr
Hallo Ramaona, wie gestern Abend im Chat versrochen erst einmal ein neuer:drachezumdampfablassen: Den brauchst du, glaub mir. Wenn die Schmachter kommen, ist Dampf ablassen das Beste, was es gibt. Ja, Tiere helfen enorm bei allen Süchten und in vielen anderen Lebenssituationen. Und Pferde putzen ist einfach eine klasse Beschäftigung. Ich hoffe, du bist gut durch den Tag gekommen. Ich hatte heute einen Termin beim Lungenfacharzt und muss nun doch ein TCT machen. Na, gut. Das ist dann Anfang nächster Woche. Da habe ich noch ein bisschen Zeit mich darauf einzustellen. Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Lesirma:sun:
06.05.2020
10:26 Uhr
Liebe Ramona, ich freue mich, dass du so positv in den neuen Tag gestartete bist! Und nach allem was du schreibst, scheint das doch ein ganz toller Tag zu werden! Schön, dass demnächst kleine Fellnasen bei dir einziehen dürfen- die tun der Seele immer wieder gut:) Mit mir lebt ein Hund, der mir auch sehr sehr gut tut und mit dem ich nun die langen Spaziergänge viel mehr genießen kann. Berichte doch heute Abend mal, was du alles heute schönes erlebt hast! Bin gespannt! In diesem Sinne einen erfolgreichern rauchfreien Tag dir!
06.05.2020
10:23 Uhr
Moin Ramona, du klingst total positiv heute morgen, das freut mich! Das ist ein tolles Angebot von der Pferdefrau, augenscheinlich hast du keine Angst vor den "Biestern" :| ich weiß, die sind bestimmt total nett die Pferde, mir aber zu groß..... wie gesagt, ein tolles Angebot. Selbstgespräche - genau, positiv sollen sie sein. Geht dir das auch so? Meistens hacke ich auf mir rum - total contraproduktiv. Der 4. Tag ist angebrochen, Ramona, du machst das toll! Heute rauchen wir nicht! Ich wünsche dir einen schönen Tag - halt.....hast du dich schon für eine der Katzen entschieden? Viele Grüße Ines:sweatpea:
06.05.2020
10:10 Uhr
Moin best community ever, ich hoffe, bei euch scheint auch die Sonne. :sun-2: Im Kopf geht es mir besser heute. Bin mit dem Kopf am Fußende meines Bettes aufgewacht und mein erster Gedanke war tatsächlich nicht die Zigarette, sondern: ach mein Wecker liegt da hinten bei meinen Füßen:riesengrinser:. Ich gönne mir gern noch einige Schlummerminuten. Werde mich also gut beschäftigen heute und später wohl nochmal Babys gucken. Und vielleicht Pferde putzen. Hatte mir die Katzendienerin angeboten, dass ich mich immer wenn mir die Sucht zu Kopf steigt, bei ihr melden kann. Dann solle ich aber im Jeanshemd oder so kommen, weil die Pferdehaare so schlecht bzw nie wieder aus anderen Klamotten wie Strickjacke und Pullis rausgehen.:lol: Erstmal aber bisschen Wohnung und Wäsche. Da gibt es genug zu tun. Heute ist mein 4. tag. Und auch heute rauche ich nicht und damit ist basta. Mein Tagestipp für heute sagt was über positive Selbstgespräche und Vorbilder und wie die helfen. Vorbilder habe ich hier ja durchaus genug und fast alle meine Gespräche sind Selbstgespräche, ist ja außer dem Hund niemand hier:P Erstmal Frühstück machen für Opa und mich. Hat schon ne Stunde Verspätung. Liebe sonnige Grüße Ramona und ihr neuer :drachezumdampfablassen: PS.: Ich hoffe, der hält mich etwas länger aus.
05.05.2020
23:32 Uhr
.... iche noch mal zum Tagesabschluß - wenn Du besser zurecht kommen solltest in der ersten Zeit mit "an etwas ziehen und inhalieren", gibt es einen wirklich leicht bescheuert klingenden, aber für viele tatsächlich echt hilfreich gewesenen Trick - schneid' Dir einen Strohhalm auf Zigarettenlänge und und "rauche" Luft durch den Vielleicht mußt Du sogar jedes Mal innerlich grinsen, wenn Du an dem saugst :wink: - na ja, das vermittelt jedenfalls das Gefühl von rauchen und könnte Dich etwas entspannen. Laß das lieber mit dem Dampfen - da inhalierst Du letztendlich auch nur (kalt) verdampfte Chemikalien, die nicht in Deine Lunge gehören und an [u]diesem[/u] Dreck sind (nachgewiesen in den USA) auch schon viele Menschen gestorben - und das, wo es sie erst rund zehn Jahre gibt.... ! Liebe Ramona - ich gratuliere Dir von :heart:en zum [b]erfolgreichen Überleben von 3 Tagen ohne selbst bezahlte Selbstvergiftung.... ![/b] :valrose: Franzy hat es auf den Punkt gebracht - sie meckert, flucht, heult rum, ist kurz vor'm Explodieren, bemitleidet sich, beschimpft sich, ist (fast) verzweifelt (alles i.O. - genau dafür ist unser Forum auch da!).... ABER - sie raucht nicht - und das geht schon 14 Tage so.... klasse - oder.... Halte durch - Du kannst es schaffen - und besser Galgenhumor, als gar keinen :lol: Schlaf gut und komm' auch morgen rauchfrei durch den Tag wünscht de Nomade :sweatpea:
05.05.2020
21:06 Uhr
Hallo Ramona, falls es von Interesse für Dich sein sollte: Für mich waren die ersten drei Tage die schlimmsten :cry: Danach wurde es besser, weiß nicht woran das lag. Vielleicht war ich nach drei Tagen schon mit dem körperlichen Entzug durch :| Keine Ahnung. Verlass Dich drauf: Es wird besser :D Wenn man so lange Raucher war, ist der Ausstieg eben nicht leicht. Wir machen weiter :drachezumdampfablassen: [b]Heute wird nicht geraucht.[/b] VG Petra
Hilfe