.... nö - das Programm "gebraucht" habe ich eigentlich nie - aber es war mir besonders in der Anfangszeit schon eine willkommene Beschäftigung 8) - damals war die Technik noch dermaßen grottig, daß schon allein das Reinkommen, das nach dem immer wieder Rausfliegen, erneut Reinkommen.... u.ä.m. echt sportlich gewesen ist :riesengrinser:
Trotzdem hat mir der Austausch Spaß gemacht und war immer ein Gewinn für mich.
Ich hatte - falls es Dich interessiert - am 31.8.2017 abends, nur noch fünf Kippen in der Schachtel und keine neue, beschlossen - die rauchst du jetzt noch und dann hörst du auf.
0.20 Uhr am 1.9. war immer noch eine übrig, aber da ich ja am Morgen zur Arbeit mußte, hab' ich die nicht mehr aufgeraucht, nur, um sie aufzurauchen, sondern die Schachtel nebst Kippe tatsächlich inne Ecke geschmissen und das war's....
Der erste Tag war komplett easy, am zweiten ist bis zum frühen Nachmittag auch alles paletti gewesen - aber auf dem Heimweg dann DER JIEPER schlechthin - fuhr also auf 'ne Tanke (Sprit brauchte ich nicht), stieg aus, schloß das Auto ab und - auf halbem Wege zu dem Laden kam mir der Gedanke - nee, jetzt hast du schon anderthalb Tage - die schmeißt du doch nicht einfach weg - habe mich umgedreht, wieder ins Auto gesetzt und bin nach Hause gefahren. An diesem Abend habe ich im www herumgesucht und mich hier angemeldet.
Fünf Wochen später verlor ich meine ganz gut bezahlte Arbeit, damit mein Haus, mußte von einem Tag auf den anderen in der Häuslichen Krankenpflege anfangen (mit 57 hat frau nicht so 'ne Riesenauswahl), mich da einarbeiten, mein noch nicht abgezahltes Haus schnellstens verkaufen, mir (in Berlin!) 'ne von der obermiesen Pflegehelferentlohnung bezahlbare Wohnung suchen, den Umzug planen und durchziehen - und habe im Zuge dessen die eine Kippe in der Schachtel entsorgt....
Da hatte ich dann schon mal am Sinn des Lebens im Allgemeinen und dem Rauchstop im Besonderen gezweifelt - bin eh' depressiv veranlagt - aber ich denke, ich hätte mir eher tatsächlich das Leben genommen (was ich aber nicht tue, weil ich damit meinen Sohn - erwachsen hin oder her - in den Hintern treten würde), als daß ich wieder angefangen hätte mit dem "Tod auf Raten", also dem Rauchen - NICHT WEGEN DIESER ARSCHLÖCHER - GERADE NICHT!!!! hatte ich mir gesagt.... und dabei ist es geblieben.
T'schuldige - kürzer ging's nich :oops:
Du vermutest richtig - ich treibe mich vorwiegend hier herum, um NeueinsteigerInnen in den Ausstieg zu unterstützen und es ist auch meist 'ne tolle Gemeinschaft - heute z.B. könntest Du mit Herta, 1.000 Tage rauchfrei, Baldso, 600 Tage und Baum ein Jahr im "Club der 1.000er" feiern - hier der Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7218
Bis denne
de Nomade :sweatpea: